openPR Logo
Pressemitteilung

Real oder Fake? – Prototyp überzeugt als 3D-Visualisierung

News abonnierenPressekontakt | Wissenschaft, Forschung, Bildung

Pressemitteilung von: AEP Digital Arts Academy

/ PR Agentur: B2B-PR
Ab dem 17. August 2010 bietet die AEP Digital Arts Academy in Hamburg einen Workshop in CGI (Computer Generated Imagery) Produktion mit Maxon Cinema 4D an. Ein neues Produkt muss nicht real verfügbar sein. Liegen die Konstruktionsdaten vor, kann der Prototyp am Computer photorealistisch umgesetzt werden.

Ein überzeugender Look ist in der Regel nicht auf Knopfdruck zu erreichen, ist vielmehr vom Können des 3D Spezialisten abhängig. Der Workshop CGI Produktion bietet die Möglichkeit, praktische Kenntnisse in Cinema 4D um Gestaltungsmöglichkeiten wie Kameraperspektiven, Tiefenschärfe, Global Illumination, Ambient Occlusion, diverse Lichtquellenarten, Renderpasses und anschließendem Compositing in Photoshop zu ergänzen. Die erarbeiteten 3D-Kenntnisse werden in einem eigenen Projektvorhaben vertieft.
Zielgruppe sind u.a. Grafiker, Fotografen, Mediengestalter, Designer und Architekten. Zugangsvoraussetzungen sind grundlegende Cinema 4D und Photoshopkenntnisse, Studium oder Erfahrung im Bereich Grafik, Grafikdesign oder das AEP Seminar 3D-Visualisierung mit Maxon Cinema 4D.

Start Dienstag, 17.08.2010
Workshopumfang 32 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
Unterrichtszeiten dienstags 18:00 Uhr und samstags 09:00 Uhr
Kosten 820,- Euro zzgl. Mwst.

Veranstaltungsort
AEP GmbH
Digital Arts Academy
Berufsfachschule
Gaußstraße 190, 22765 Hamburg
Anmeldung
bis zum 13. August 2010 unter 040-85 37 650 oder
http://aep.de/aep-seminare/seminarauswahl/workshop-cgi-c4d/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 452090 • Views: 1007

Diese Meldung Real oder Fake? – Prototyp überzeugt als 3D-Visualisierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Real oder Fake? – Prototyp überzeugt als 3D-Visualisierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AEP Digital Arts Academy


Das könnte Sie auch interessieren:

Fake News zum Ukraine Krieg
Fake News im Ukraine Konflikt: So prüft man Bilder und Videos
… verifiziert werden konnte, hatte sich das entsprechende Video schon millionenmal weiterverbreitet. Besonders ärgerlich ist es, wenn die gezeigten Bilder nicht mal real sind, sondern aus Computer-Kriegsspielen stammen. Für ungeübte Augen ist das tatsächlich schwer auseinanderzuhalten. Faktenchecks: Einige Presse-Agenturen haben Listen mit Faktenchecks angelegt, …
SprachKraft-Logo
2017 – wieder ein „Jahr der nutzlosen Pressemitteilung“?
SprachKraft hilft gegen fake news der anderen Art Fake news haben 2016 eine fulminante Karriere hingelegt – als Phänomen und als Begriff. Doch fake news „anderer Art“ sind viel älter. Wie die eigentlichen fake news kommen sie als Nachricht oder als Pressemitteilung daher. Aber sie sind weder gefälscht noch falsch. Sie werden mit den besten Absichten …
www.ivd24immobilien.de
www.ivd24immobilien.de – Das neue Qualitätsimmobilienportal
… in den IVD ist eine Aufnahmeprüfung sowie der Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung. Für Sie als Immobiliensuchender gewährleistet das Portal, dass die dort angebotenen Objekte auch real existieren und keine Fake- oder Lockobjekte sind. Doch Sie profitieren nicht nur von der Sicherheit in einem vom Verband überwachten Marktplatz, sondern auch …
Hannover Messe 2018: Von der virtuellen in die reale Welt | Bald ist es soweit!
Hannover Messe 2018: Von der virtuellen in die reale Welt | Bald ist es soweit!
… produzieren. Development Im “Development”-Bereich des Messestands kann der Besucher selbst Konstruktionsteile oder Elektromotoren mit der Softwareplattform SyMSpace bis zum virtuellen Prototyp entwickeln. Besucher erleben wie komfortabel und einfach hochkomplexe Optimierungs- und Simulationsaufgaben in der Produkt und Maschinenentwicklung mit SyMSpace …
BABYLONOKIA
Fake News - was war zuerst die Henne oder das Ei?
Cor Hendriks hat das Internet-Phänomen "BABYONOKIA" bis ins kleinste Detail recherchiert und analysiert. Das Ergebnis hat nicht nur ihn überrascht! •Fake News - wie trägt Google dazu bei? • Sind Fake-News ein Fake-Problem? • Sind Fake-News überhaupt noch zu stoppen? Hendriks hat das Internet-Phänomen BABYLONOKIA genau unter die Lupe genommen um der …
raid hp Fahrzeuge vor der Rhein-Galerie Ludwigshafen
raid hp im Driftsport
Anläßlich des neuen Kultfimes Fast and Furious Five kam erneut die Frage auf: War der Drift durch eine Parkhaus-Garagenspindel im 3. Teil des Films ein Fake oder real? Dieser Frage ging nun die Sendung GRIP Extreme zusammen mit der IDS und den IDS PRO Fahrern und Mitglieder des NISSAN Driftteams Harald Müller und Michael Scherr nach.Schnell wurde die …
Michael Oehme: „Fake News“ – das (Un-) Wort 2017
Michael Oehme: „Fake News“ – das (Un-) Wort 2017
Warum Fake News jetzt schon das Unwort des Jahres 2017 sein könnte St.Gallen, 19.01.2018. „2017 scheint ohne Weiteres das Jahr der „Fake News“ gewesen zu sein. Großen Ruhm und den ultimativen Bekanntheitsgrad in aller Welt hat das Wort durch US-Präsident Donald Trump bekommen, der dieses Wort inflationär gebraucht“, so Kommunikationsexperte Michael Oehme. …
Neue Analyse zu Fake-Liker von Petry und Lindner
Neue Analyse zu Fake-Liker von Petry und Lindner
In unserem Blog auf Wahlstatistik.blog haben wir untersucht, ob gewisse Politiker Fake-Profile und Fake-Likes benutzen, um deren Zustimmung künstlich zu erhöhen. Das Ergebnis finden Sie unterhttp://wahlstatistik.blog/2017/04/04/auffaelligkeiten-bei-den-likern-werden-fake-profile-verwendet/ Es liegt die Vermutung nahe, daß sich AfD und Lindner Fake-Likern …
Bei THE FAKE blitzt Amor für Verliebte
Bei THE FAKE blitzt Amor für Verliebte
Das Fotostudio THE FAKE präsentiert zum Valentinstag Geschenkideen - die hundertprozent ins Herz treffen München, den 5. Januar 2004 - In Windeseile rauscht Amor heran und verwandelt alljährlich den Valentinstag in ein Meer aus Herzklopfen, Magensausen und ubermütigen Schmetterlingen im Bauch. Für die Unaufmerksamen an diesem Tag, können sich seine Pfeile …
SprachKraft-Logo
2017 - wieder ein "Jahr der nutzlosen Pressemitteilung"?
"Fake news" haben 2016 eine beachtliche Karriere hingelegt - als Phänomen und als Begriff. Doch "Fake news der anderen Art" sind viel älter. SprachKraft hilft bei Pressemitteilungen. ------------------------------ SprachKraft hilft gegen fake news der anderen Art Fake news haben 2016 eine fulminante Karriere hingelegt - als Phänomen und als Begriff. …

Sie lesen gerade: Real oder Fake? – Prototyp überzeugt als 3D-Visualisierung