Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

"Oh Wanner Wein"

Pressemitteilung von RSS-Feed Weinhaus Wanne GmbH
03.06.2011 - 15:46 Uhr - Trends, Lifestyle & Verbraucher

(prcenter.de) Die neue Rotweinmarke des Weinhaus Wanne, „Wanner Drei-Männer-Eck“, wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Gut 30 Gäste waren der Einladung von Geschäftsführer Jens Rohlfing in die Wanne-Eickeler Gaststätte "Wilhelmshöhe" gefolgt, wo sie sich von der Qualität des neuen Weines sowie der des weißen Bruders „Eickeler Marktbrunnen“ überzeugen konnten. Die begleitenden Speisen zeigten, dass der Wein zum Kochen verwandt, ebenfalls ein Genuss sein kann.

Für den kurzfristig verhinderten Herner Stadtarchivar Manfred Hildebrandt hielt Frank Sichau als Vorsitzender der Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel e.V. einen historischen Kurzvortrag über die drei Skulpturen von Wilhelm Braun im Wandel der Zeit. Von Jens Rohlfing erfuhren die Gäste, dass der Pfälzer Dornfelder, den nun das „Drei-Männer-Eck“ ziert, passenderweise von drei Winzern erschaffen wurde. Im Weingut Bergdolt-Reif & Nett arbeiten nämlich drei Winzergenerationen im Betrieb.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von Katja Seidich und Band, die ein breites Rock-Repertoire darboten und das Publikum mitrissen. Gitarrist Norbert Müller improvisierte schließlich zur Melodie von Lee Hazlewoods „Summer Wine“ die Hymne zur neuen Lokalmarke. Und die Gäste stimmten mit ein: „Oh Wanner Wein“. Der „Wanner Drei-Männer-Eck“ ist nach dem „Eickeler Marktbrunnen“ der zweite Teil der Weinhaus-Lokalmarkenreihe (u. a. erhältlich im Weinhaus-Onlineshop: http://www.weinhaus-wanne.de). Die Serie wird fortgesetzt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Weinhaus Wanne GmbH
Heinestraße 1
44649 Herne

Pressekontakt:
Jens Rohlfing (Geschäftsführer)
Telefon: +49 (0) 23 25 / 3 72 57 57
Telefax: +49 (0) 23 25 / 3 72 57 58
Internet: www.weinhaus-wanne.de

Das Weinhaus Wanne ist der erste Wein-Fachhandel in der Innenstadt des Herner Stadtteils Wanne, einem Teil der Biertrinker-Region Ruhrgebiet. Gegründet wurde das Einzelhandelsgeschäft 2010 von Jens Rohlfing. Beruflich bedingt verbrachte der Ur-Wanne-Eickeler sechs Jahre in der Pfalz. Dort vertiefte er sein Know-how rund um die Rebe und brachte es mit zurück nach Wanne-Eickel. Ein Schwerpunkt des Angebots liegt auf Weinen aus der Pfalz sowie aus Spanien. Neben Weinen und Spirituosen hält das Weinhaus Wanne auch ein kleines Feinkost-Sortiment sowie viele Geschenkideen bereit.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Weinhaus Wanne GmbH

» Der Wein zur Cranger Kirmes...

Alle Pressemitteilungen von Weinhaus Wanne GmbH anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Mit den Dienstleistungen von prcenter.de sind wir sehr zufrieden. Immer wieder überrascht uns die Schnelligkeit, mit der unsere PR in Google findbar wird. Martin - CerebriMedia.de
- Martin von Cerebri Media
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen