openPR Logo
Pressemitteilung

Büchertrödel zugunsten krebskranker Kinder

Spendenübergabe in der Kinderkrebsklinik

Spendenübergabe in der Kinderkrebsklinik

Beim Landesbetrieb IT.NRW Düsseldorf hatte man 2009 die Idee, während der Gesundheitstage einen Büchertrödel durchzuführen. Aufgrund des großen Erfolges wurde dies zu einer Dauereinrichtung.

„Die Mitarbeiter bringen alte, gelesene aber noch guterhaltene Bücher mit, andere können diese dann gegen eine Spende mitnehmen“, erzählt Jens Platzhoff. „Und immer wenn wir 500 € zusammen haben, wird das Geld einer regionalen Institution gespendet.“ Sein Kollege Frank Marks ergänzte: „Wir haben ein Gremium, welches die Institutionen aus den Vorschlägen unserer Mitarbeiter auswählt: Und diesmal war die Kinderkrebsklinik an der Reihe“.

Nach einer Klinikführung wurde die Spende dann an Frank Fleßer übergeben. „Ich bin überrascht, was alles mit den Spendengeldern in der Kinderkrebsklinik finanziert wird“, meinte Jens Platzhoff anschließend. „Dass es so viele Aufgaben sind, die die Elterninitiative übernimmt, hätte ich nicht gedacht“. Und Kollege Marks resümierte: „Hier wird unsere Spende wirklich gebraucht!“

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. bedankt sich bei allen Mitarbeitern vom Landesbetrieb IT.NRW, die mit dem Büchertrödel mitgeholfen haben, dass diese tolle Spende für die krebskranken Kinder und Jugendlichen zusammengekommen ist.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 792705 • Views: 898

Diese Meldung Büchertrödel zugunsten krebskranker Kinder bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Büchertrödel zugunsten krebskranker Kinder teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Freiräume für Kinder und Jugendliche sind unbezahlbar
Freiräume für Kinder und Jugendliche sind unbezahlbar
Kürzungen der Stadt Magdeburg in der Kinder- und Jugendarbeit zeugen nicht von zukunftsfähiger und verantwortungsvoller Politik! 550.000 Euro Einsparungen gefährden die Kinder- und Jugendarbeit in Magdeburg massiv. Magdeburg. Der Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. (KJR LSA) betrachtet sehr kritisch die Situation, in der sich derzeitig die freien …
Sport Wirnhier GmbH
Aktuelle Kinder Skischuhe – die Skisaison hat begonnen
… begonnen und nicht nur die Großen wollen das passende Equipment beim Skifahren und Snowboarden tragen, sondern auch die kleinen Pistenfahrer sollten gut ausgerüstet sein. Gerade Kinder Skischuhe müssen besondere Voraussetzungen erfüllen, denn die sensiblen Füße dürfen nicht gequetscht werden und die Passform muss optimal sein. Für sicheres Skifahren ist es …
Infoscreen - Ströer Gruppe
Neue effektive Möglichkeiten zur Suche vermisster Kinder
Wenige Tage vor dem internationalen -Tag der vermissten Kinder- (25.Mai) verfügt die Initiaitive Vermisste Kinder über neue effektive Möglichkeiten zur Suche vermisster Kinder. Durch die Kooperation mit der Ströer Gruppe wurde es der Initiaitve vermisste Kinder ermöglicht, das bestehenden AMBER-Alarm System zur schnellen Veröffentlichung von dringenden …
Benefiz-Konzert zu Gunsten der Kinder-Biennale Esslingen
Benefiz-Konzert zu Gunsten der Kinder-Biennale Esslingen
… 2011 Esslingen, den 15. Februar 2011. Die Flippmanns sorgen für Party-Stimmung am Samstag, 19. Februar 2011, im Esslinger Brauhaus zum Schwanen am Blarerplatz zu Gunsten der 2. Kinder-Biennale Esslingen. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Der komplette Erlös geht an den Kinder-Biennale e. V.. Was …
(c) rsplus.net
Waldfriede erLEBEN
… Zur Stärkung für die Großen und Kleinen werden Würstchen, Getränke und zugunsten des „Desert Flower Center“ Waldfriede selbstgebackener Kuchen verkauft. Auch die Einnahmen aus Büchertrödel und WAX-Cloning kommen zu 100% genitalverstümmelten Frauen zugute. Über die Arbeit des DFC informieren Chefarzt Dr. Roland Scherer und Oberärztin Dr. Cornelia Strunz …
„kinder räume baby“ geht online
„kinder räume baby“ geht online
Einer der großen Anbieter für Kinder & Babyzimmereinrichtungen, die kinder räume AG, eröffnet seinen dritten Online-Shop „kinder räume baby“ (kinderraeume-baby.de) und ergänzt damit seine beiden Online-Verkaufskanäle „kinder räume“ und „kinder räume deko“ um einen weiteren Konzeptshop. Die kinder räume AG steht seit über zwölf Jahren für exklusiv-hochwertige …
Werkstattunterricht Religion - Das verlorene Schaf
… den Religionsunterricht erarbeitet. Das Thema ist das Gleichnis vom verlorenen Schaf für den Unterricht ab der 2. Klasse. Es handelt sich um eine Werkstatt, in der die Kinder sich mit dem Gleichnis vom verlorenen Schaf auseinandersetzen. Die Kinder beschäftigen sich intensiv und kreativ mit der Geschichte. Eine zentrale Rolle spielt auch Jesus, den die …
Ein Weihnachtsgeschenk für Tufan - Die Kinder-College Spendenaktion "Kinder-Wissen-Zukunft"
Ein Weihnachtsgeschenk für Tufan - Die Kinder-College Spendenaktion "Kinder-Wissen-Zukunft"
Neuwied, 5. Dezember 2008 - Weihnachten steht vor der Tür und das Kinder-College in Neuwied startet seine Weihnachts-Spendenaktion „Kinder – Wissen – Zukunft“ zugunsten der Förderung hochbegabter Kinder. Lassen Sie Kinderherzen höher schlagen und helfen Sie mit Ihrem Beitrag, die Fähigkeiten begabter Kinder erfolgreich zu entwickeln. Über das Kinder-College Das …
Kinder Mobbing
Wissen Sie, was Ihre Kinder im Internet machen und mit wem Ihre Kinder chatten?
Die meisten Kinder sind von Natur aus sehr neugierig. Dazu schnappen Kinder auch immer wieder neue Informationen aus Ihrem Umfeld auf: von Ihren Eltern, aus der Schule und natürlich auch aus dem Freundeskreis. So ist es natürlich auch klar, dass weder das Internet noch soziale Netzwerke wie Youtube, Facebook, Twitter oder Instagram lange vor den Kindern …
Knabenchor
Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart singt für zöliakiekranke Kinder
… beweist er immer wieder seinen hohen musikalischen Standard, der den Chor in eine Reihe mit den großen Knabenchören in Deutschland stellt. Das Benefizkonzert unter dem Motto „Kinder singen für Kinder“ zählt zu den jährlichen Höhepunkten im Chorleben des Stuttgarter Knabenchors. Diese Tradition währt schon fast so lange wie der Chor selbst – das 19. …

Sie lesen gerade: Büchertrödel zugunsten krebskranker Kinder