Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Beratergruppe Palatina für strategisches Führungskräfteprogramm mit HR-Award ausgezeichnet

Pressemitteilung von RSS-Feed Beratergruppe Palatina GmbH
07.01.2014 - 13:40 Uhr - Bildung & Karriere

(prcenter.de) Das erfolgreiche AMDP-Programm (Advanced Management Development Program) für eine strategiegeleitete Führungskräfteentwicklung veranlasste jüngst die Jury des Magazins „Human Resources Manager“ dazu, die Heidelberger Beton GmbH und die Beratergruppe Palatina GmbH in das Finale zum diesjährigen HR Excellence-Wettbewerb zu wählen.

Mit den HR Excellence Awards 2013 zeichnet das Magazin „Human Resources Manager“ herausragende HR-Projekte aus. Die Jury würdigte das von Dr. Franz Metz (Beratergruppe Palatina) und Michael Gieding (Heidelberger Beton GmbH) konzipierte Advanced Management Development Program (AMDP) als außergewöhnlich innovatives und erfolgreiches Konzept in der Kategorie „Führungskräfteentwicklung“.

Das strategiegeleitete Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse der Führungskräfte der mittelständisch geprägten Organisation von Heidelberger Beton zugeschnitten worden war, durchliefen in den letzten drei Jahren insgesamt 60 Führungskräfte des mittleren Managements. Zusätzlich wurden die Geschäftsführer und Regionalleiter geschult. „Das AMDP ermöglichte es, die Qualität des Führens zu erhöhen, das Führungsniveau zu vereinheitlichen und eine neue Führungskultur zu implementieren, so dass die Manager nun die Zukunft des Unternehmens konstruktiv-kritisch mitgestalten“, fassen Metz und Gieding wichtige Qualifizierungseffekte zusammen. Außerdem haben sich das Leitungsteam und die regional Verantwortlichen enger vernetzt, was dazu führte, dass die Führungskräfte voneinander lernten und dass sich innerhalb der Organisation ein besseres Verständnis für die lokalen Marktgegebenheiten entwickelte.

Das AMDP bestand aus drei Modulen. Im ersten Modul wurde das Know-how zum Führen einer operativen Einheit vermittelt. Die Entwicklung eines Strategie- und Maßnahmenplans (Businessplans) für die jeweilige Einheit stand im Fokus des zweiten Moduls. Das dritte Modul hingegen bezog sich auf das Thema Change Management und darauf, wie sich Veränderungsprozesse erfolgreich implementieren lassen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Beratergruppe PALATINA GmbH
Beraterteam für Unternehmensentwicklung
und unternehmerische Führung
Geschäftsführer: Dr. Franz Metz
Gutenbergstr. 7 A
D-76761 Rülzheim
Fon +49 (0) 72 72 - 91 60 8
Fax +49 (0) 72 72 - 91 60 9
kontakt@bg-palatina.de
www.bg-palatina.de

Pressekontakt:
Dr. Gestmann & Partner
Public Relations
Colmantstr. 39
53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 – 966 998 54
http://www.gestmann.de

Die Beratergruppe PALATINA GmbH ist seit 15 Jahren auf die Bereiche Führungskräfte- und Strategie-Entwicklung sowie Change-Management spezialisiert. Die Stärken und Kompetenzen resultieren aus den persönlichen Erfahrungen, die Geschäftsführer Dr. Franz Metz und sein 15-köpfiges Team in langjähriger Führungs- und Beratungspraxis erworben und aufgebaut haben. 2008 wurde die Beratergruppe Palatina GmbH bereits für ihr „Transition Coaching“-Konzept, das u. a. im Mercedes-Benz Global Logistics Center erfolgreich umgesetzt wurde, vom Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold ausgezeichnet.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Beratergruppe Palatina GmbH

» Buchtipp: Als neue Führungskraft schneller auf Erfolgskurs kommen...

Alle Pressemitteilungen von Beratergruppe Palatina GmbH anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Ein Pressezentrum – zuverlässig – erfrischend – leicht. Die Hochbegabung.
- Lilli Cremer-Altgeld
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen