Bericht: Verwandte von Osama bin Laden im Iran aufgetaucht

Pressemitteilung von RSS-Feed dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
23.12.2009 - 9:55 Uhr - Politik & Gesellschaft

(prcenter.de) Auf einem geheimgehaltenen, schwer geschützten Grundstück außerhalb der iranischen Hauptstadt Teheran sollen sich mehrere seit 2001 gesuchte Verwandte des al-Qaida-Führers Osama bin Laden aufhalten. Unter den Personen befinden sich einem Bericht der britischen "Times" zufolge eine Ehefrau des Terroristen, sowie sechs seiner Kinder und elf Enkelkinder. Die Familienmitglieder hatten ein Lager bin Ladens in Afghanistan kurz nach den Anschlägen auf das World Trade Center im Jahr 2001 verlassen und galten seitdem als verschwunden. Leibwächter sollen die Angehörigen auf das iranische Grundstück gebracht und ihnen aus Sicherheitsgründen verboten haben, es zu verlassen. Die Unterbringung der Familie sei auf Befehl der iranischen Regierung hin erfolgt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink: