Buchneuerscheinung: "Die Bruderschaft der Tafelwächter" – Ein spannender Roman für Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren

Pressemitteilung von RSS-Feed Susanne Behr
16.06.2008 - 17:26 Uhr - Kunst & Kultur

(prcenter.de) "Die Bruderschaft der Tafelwächter" ist bereits der zweite Jugendroman der Düsseldorfer Malerin und Kinderbuchautorin Susanne Behr. Inspiriert durch die alte Eisenbahnbrücke in Düsseldorf - Hamm, die auch das Cover ziert, entstand ein spannender Roman für Kinder im Alter von 10-13 Jahren.

Inhalt:
"Tom ist irgendwie merkwürdig"...das findet zumindest Mark, als nach den Osterferien ein neuer Schüler in die Klasse 5a kommt. Bastian und Mark beschließen herauszufinden, was mit ihrem neuen Klassenkameraden nicht stimmt. Dabei kommen sie dem Geheimnis einer uralten geheimen Bruderschaft auf die Spur. Die Sache wird ernst, als plötzlich Toms Vater verschwindet. Bastian und Mark müssen das Rätsel der Bruderschaft lösen, um Tom und seinen Vater zu retten. Es beginnt eine aufregende Jagd nach einem geheimen Code, in deren Verlauf die Freunde in große Gefahr geraten.

"Die Bruderschaft der Tafelwächter", Verlag BoD, Norderstedt,
ISBN: 978-3-8370-5869-7, Paperback, 140 Seiten, Euro 9,90, ist erhältlich über die Autorin (www.susannebehr.de), den Verlag (www.BoD.de), den Onlinebuchhandel sowie in diversen Buchläden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Kontakt zur Autorin über:
Susanne Behr
E-Mail: susannebehr1@aol.com
Tel.: 01577 2007293
Leseprobe auf der Homepage www.susannebehr.de
Rezensionsexemplar über den Verlag: http://www.bod.de/index.php?id=272

Susanne Behr, 1963 geboren in Düsseldorf. Nach Abitur trotz künstlerischer Ambitionen Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutsche Bank AG, Düsseldorf. Studium zur Bankfachwirtin mit Abschluss 1991. Danach autodidaktisches Studium der Malerei sowie Arbeit und Ausbildung in verschiedenen Düsseldorfer Ateliers. Seit 1997 zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen. Susanne Behr lebt und arbeitet in Düsseldorf. Der Debüt-Roman "Das Geheimnis des steinernen Adlers" erschien 2005 und wurde im März 2008 neu aufgelegt. Zwischenzeitlich stellte sie ihr zweites Werk "Die Bruderschaft der Tafelwächter" fertig. Zurzeit arbeitet sie an Band 3 der Jugendromanreihe.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Dank für prcenter.de. Diverse Eingaben seit Ende 2009. - PRCENTER: Software geradlinig und ergonomisch, Kategorien-Logik voll abdeckend für gesamtes Themnspektrum des Internets, Eingabefelder und Wiedergabe kohärent und komplett.
- Alexandria Cohen