Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Buddhistische Meditation und Praxis umfassend dargestellt

Pressemitteilung von RSS-Feed edition steinrich
15.12.2010 - 10:38 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) Fred von Allmen: Mit Buddhas Augen sehen. Buddhistische Meditation und Praxis, edition steinrich 2010, Hardcover, 288 Seiten, ISBN 978-3-942085-01-4, Euro 22,50

Dieses Buch des bekannten Meditationslehrers Fred von Allmen ist aus zwei Gründen außergewöhnlich. Zum Einen, weil es der spirituellen Schulung des Autors entsprechend eine Syn¬these zwischen verschiedenen buddhistischen Richtungen schafft, und zum Anderen, weil es jenseits buddhistischer Lehren allgemein verständliche Vorschläge gibt für ein spirituell ausgerichtetes Leben im Westen. In leichter Weise werden hier die wichtigsten Fragen angesprochen und tiefgründig behandelt, denen ein westlicher Schüler auf seinem Weg begegnet. Hier wird nicht eine weitere Theorie des Buddhismus gegeben, sondern offen und mit Selbstkritik über brennende Fragen gesprochen, zum Bei¬spiel, wie man mit schwierigen Emotionen umgehen soll, wie man mit Vergänglichkeit und Tod arbeitet, welche Rolle ethisches Verhalten spielt und wie wir zum Wohl aller Lebe¬wesen handeln können. Ein zentrales Kapitel ist der Lehrer-Schüler-Beziehung gewidmet, und unter „Bodhisattvas am Werk“ werden bedeutende zeit¬genössische Lehrer wie Mahaghosananda und Thich Nhat Hanh, aber auch die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi oder der Dalai Lama vorgestellt.
Besonders dankbar erlebt man bei der Lektüre, dass selbst schwierige Themen – wie zum Beispiel die unmittelbare Erkenntnis – niemals trocken dargestellt, sondern immer mit vielen lebendigen Beispielen und zahlreichen Geschichten aus Gegenwart und Vergangenheit illustriert werden. Ebenso erfreulich sind die kurzen Schilderungen eigener Erlebnisse, die gut ausgewählten Zitate und Gedichte und die wenigen, aber sehr treffenden prakti¬schen Übungsanleitungen.
So vermag dieses Buch zwei Aufgaben zu erfüllen, die viele versprechen, aber nur wenige leisten: nämlich glei¬chermaßen für Einsteiger wie auch für Kenner des budd¬histischen Weges eine Bereicherung zu sein. Einsteiger werden hier auf fast mühelose Weise ein gutes Fundament für ihren eigenen Weg erhalten, und für Kenner eröffnen sich im oft Gehörten durch die geschickte Darstellung immer wieder neue Aspekte und wichtige Ergänzungen ihres Wissens.
http://www.edition-steinrich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Traudel Reiss - Öffentlichkeitsarbeit bei edition steinrich

Der Verlag für Buddhismus und Spiritualität. Wir verstehen die edition steinrich als traditionsübergreifend, undogmatisch, unabhängig, zeitgemäß, kritisch und Kontinuität wahrend. Uns liegen Bücher am Herzen, die zeigen, wie buddhistische Sichtweisen moderne Lebensentwürfe inspirieren können. Und die anregen zu einem anderen, einem mitfühlenderen und globaleren Denken und Handeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von edition steinrich

» Endlich wieder lieferbar!...
» Spirituelle Praxis und soziales Engagement...
» Inspirierende Vorbilder...
» Vorbeugen gegen Burn-out...

Alle Pressemitteilungen von edition steinrich anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Großartiger Service. Vielen Dank
- Daniel Brügge
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen