Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Buddhistische Wege zu den inneren Kraftquellen

Pressemitteilung von RSS-Feed edition steinrich
15.12.2010 - 9:41 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) Wilfried Reuter: Weck den Buddha in dir. Wege zu innerer Stärke, edition steinrich 2010, Hardcover, 208 Seiten, mit CD, ISBN 978-3-942085-08-3, Euro 19,90

Ist es möglich, dass der Buddhismus im Westen dauerhaft Fuß fassen kann? Oder bleibt er eine Randerscheinung oder gleitet sogar in die Wellness-Spiritualität ab? Dem Berliner Meditationslehrer und Frauenarzt Wilfried Reuter ist es mit seinem Buch sehr überzeugend gelungen, den Menschen von heute sinnvolle Perspektiven aufzuzeigen. Es bietet darin Lebenshilfe an, deren Grundlage die zeitlosen Lehren des Buddha sind, die in einer zeitgemäßen Sprache dargestellt wird und sich auf unsere moderne Lebenswirklichkeit bezieht. Er beschreibt, wie wir zu innerer Stärke finden und alte Gewohnheitsmuster auflösen können sowie Zugang zu unseren inneren Kraftquellen erlangen.
Wilfried Reuter hat die Aufforderung seiner Lehrerin Ayya Khema, in Berlin ein Zentrum aufzubauen und zu leiten, sehr ernsthaft und mittlerweile erfolgreich umgesetzt, wie sich jeder leicht überzeugen kann, der in Berlins Mitte das Lotos Vihara aufsucht, ein überaus lebendiges buddhistisches Stadtzentrum. Er ist darüber hinaus als niedergelassener Frauenarzt tätig und dies trägt sicher dazu bei, dass er weiß, was uns auf den Nägeln brennt und wichtig ist. Er untersucht in seinem Buch die Fragen, was Menschen auszeichnet, die auch in schwierigen Situationen nicht den Halt verlieren, und wie wir eine solche Fähigkeit entwickeln und stärken können. Dazu bringt Wilfried Reuter viele praktische Übungen und Beispiele und zeigt auf, welchen Beitrag die Lehren des Buddha heute dazu leisten können. Dem Buch beigefügt ist eine CD mit einer Achtsamkeits- und einer Mettameditation.
http://www.edition-steinrich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Traudel Reiss - Öffentlichkeitsarbeit bei edition steinrich

Der Verlag für Buddhismus und Spiritualität Wir verstehen die edition steinrich als traditionsübergreifend, undogmatisch, unabhängig, zeitgemäß, kritisch und Kontinuität wahrend. Uns liegen Bücher am Herzen, die zeigen, wie buddhistische Sichtweisen moderne Lebensentwürfe inspirieren können. Und die anregen zu einem anderen, einem mitfühlenderen und globaleren Denken und Handeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von edition steinrich

» Endlich wieder lieferbar!...
» Spirituelle Praxis und soziales Engagement...
» Inspirierende Vorbilder...
» Vorbeugen gegen Burn-out...

Alle Pressemitteilungen von edition steinrich anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Tolles Angebot, exzellente Homepage! Andreas Herrmann Schreibstall.com
- Andreas Herrmann
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen