Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Buddhistisches soziales Engagement

Pressemitteilung von RSS-Feed edition steinrich
15.12.2010 - 11:10 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) Bernard Glassman: Anweisungen für den Koch. Lebensentwurf eines Zen-Meisters, edition steinrich 2010, Hardcover, 224 Seiten, ISBN 978-3-942085-05-2, Euro 19,90

Der amerikanische Zen-Meister Bernard Glassman, einer der führenden Vertreter einer sozial engagierten Spiritualität, ist Gründer des Zen-Peacemaker-Ordens, eines spirituellen Netzwerks, das sich weltweit für Frieden, Versöhnung und Gerechtigkeit einsetzt und eine Vielzahl sozialer Projekte ins Leben gerufen hat.
In diesem Buch destilliert Bernard Glassman die Essenz des Zen-Buddhismus sowie seiner praktischen Erfahrungen. Der Autor beschreibt zahlreiche Projekte, die er aufgebaut und mit denen er Obdachlosen Arbeitsstätten und Wohnraum ermöglicht hat. Dass Zen nicht abgehoben und formal nur in einem Tempel stattfinden kann, zeigt Glassman anhand seiner sozialen Projekte. Alle Unternehmen, die er mit Obdachlosen und für deren Broterwerb gegründet hat, sind erfolgreich geworden und gewachsen. Er gehört zu der Sorte Menschen, die einem Hungrigen keinen Fisch zu essen geben, sondern die ihm zeigen, wie man angelt, sodass der Hungrige dauerhaft seinen Hunger stillen kann.
Ein sehr engagiertes, praktisches und doch auch tiefgründiges Buch, das zeigt, wie Spiritualität und soziales Engagement erfolgreich Hand in Hand gehen kann.
http://www.edition-steinrich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Traudel Reiss - Öffentlichkeitsarbeit bei edition steinrich

Der Verlag für Buddhismus und Spiritualität Wir verstehen die edition steinrich als traditionsübergreifend, undogmatisch, unabhängig, zeitgemäß, kritisch und Kontinuität wahrend. Uns liegen Bücher am Herzen, die zeigen, wie buddhistische Sichtweisen moderne Lebensentwürfe inspirieren können. Und die anregen zu einem anderen, einem mitfühlenderen und globaleren Denken und Handeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von edition steinrich

» Endlich wieder lieferbar!...
» Spirituelle Praxis und soziales Engagement...
» Inspirierende Vorbilder...
» Vorbeugen gegen Burn-out...

Alle Pressemitteilungen von edition steinrich anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Großartiger Service. Vielen Dank
- Daniel Brügge
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen