openPR Logo
Pressemitteilung

CDU an Vermieter - Keinen Raum an Scientology

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Spandau

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Spandau

Scientology eröffnet dennoch Büro in der Spandauer Altstadt
CDU dringt weiter auf Aufklärung und gegen falsche Toleranz


Mit Bestürzung hat die CDU Spandau die Nachricht von einer bevorstehenden Büro-eröffnung von Scientology in der Spandauer Altstadt aufgenommen. Gleichzeitig dringt die Spandauer CDU weiter auf Aufklärung über die Organisation und ihre Machenschaften. Es darf keine falsche Toleranz gegenüber der Scientology-Sekte geben, hatte der CDU-Vorstand erst kürzlich klargestellt und in der Spandauer Bezirksverordnetenversammlung eine Aufklärungskampagne beantragt.

Die Vermieter sieht die Spandauer CDU in einer besonderen Verantwortung und fordert, Scientology keine Räume zur Verfügung zu stellen und zu vermieten.

Kai Wegner, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Spandau:
„Weder der Staat noch die Gesellschaft dürfen länger wegschauen. Denn Scientology will ein anderes Wertesystem, eine andere Gesellschaft. Scientology setzt auf Fremdbestimmung und Unterdrückung; gemeinsam müssen wir unsere Werte, Freiheit und Eigenverantwortung des Einzelnen verteidigen.
Die CDU-Fraktion in der Spandauer BVV wird deshalb in ihrer nächsten Fraktionssitzung am 27. April mit Pfarrer Thomas Gandow (Pfarramt für Sekten- und Weltanschauungsfragen der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) eine Beratung durchführen, um Strategien für Aufklärung und zum stoppen von Scientology zu erarbeiten.

Ich bitte alle gesellschaftlichen Kräfte Spandaus ihren Teil beizutragen, dass kein Spandauer den Sektierern auf den Leim geht. Hier haben Vermieter und andere für einen Geschäftsbetrieb notwendigen Einrichtungen eine besondere Verantwortung. Die Gesellschaft darf denjenigen, die die Gesellschaft bekämpft, hierzu nicht auch noch helfend die Hand reichen; deshalb: keine Räume und keine Unterstützung für Scientology!"
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 300306 • Views: 66

Diese Meldung CDU an Vermieter - Keinen Raum an Scientology bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung CDU an Vermieter - Keinen Raum an Scientology teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von CDU Spandau


Das könnte Sie auch interessieren:

Gemeinsame Aktion von Jungen Liberalen, JungsozialistInnen, Junger Union und Marcab e.V.
Gemeinsame Aktion von Jungen Liberalen, JungsozialistInnen, Junger Union und Marcab e.V.
… Organisationen und andere Aktive mit Flugblättern auf die menschenverachtenden Praktiken der Scientologen und Scientologinnen aufmerksam machen. Dazu die Landesvorsitzenden der Jugendverbände: „Scientology teilt Menschen in wertvolles und wertloses Leben ein und strebt eine Gesellschaft an, in der es keine Grundrechte, keine Gewaltenteilung und kein …
„Regierungsprogramm mit hohem JU-Anteil“ - Junge Union setzt sich auf CDU-Landesparteitag durch
„Regierungsprogramm mit hohem JU-Anteil“ - Junge Union setzt sich auf CDU-Landesparteitag durch
… konnte die JU außerdem stärker hervorheben, dass die Studienbeiträge in der kommenden Legislaturperiode stabil bleiben. Auch eine deutliche Positionierung gegen Sekten und Gruppierungen wie Scientology wurde durch eine Forderung der JU in das Wahlprogramm aufgenommen. Ebenfalls von den Delegierten angenommen wurde ein Antrag der JU, der sich für eine …
Die Akte Scientology
Die Akte Scientology - die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Schweizer Verlag veröffentlicht brisantes Enthüllungsbuch über Scientology im deutschsprachigen Raum. Malters - Das gerade erschienene Buch leuchtet hinter die Kulisse der Kontroverse um Scientology in Deutschland. Autor ist der ehemalige Sektenbeauftragte, der Soziologe Dr. Peter Schulte, welcher jahrelang Fakten zur jahrzehntelangen Diskussion um Scientology …
„Grundlage für weitere fünf gute Jahre für Niedersachsen“
„Grundlage für weitere fünf gute Jahre für Niedersachsen“
… außerdem im Programm stärker hervorheben, dass die Studienbeiträge in der kommenden Legislaturperiode stabil bleiben. Auch eine deutliche Positionierung gegen Sekten und Gruppierungen wie Scientology gehöre für die JU in das Wahlprogramm. Die weiteren JU-Anträge beziehen sich unter anderem auf eine verstärkte Übertragung von Landtagssitzungen im NDR …
Scientology-Aussteiger Wilfried Handl (r.) und Pfarrer Thomas Gandow, Weltanschauungsbeauftragter der Evangelischen Kirche in Berlin und Brandenburg, im Pressegespräch.
Fast drei Jahrzehnte in einer Psychosekte: Ex-Scientology-Direktor packt aus
… (Lichtblick-Newsletter) "53 Prozent bin ich wieder Mensch, 47 Prozent bin ich immer noch Scientologe. Ich entdecke immer noch Muster", so wörtlich Wilfried Handl, Ex-Direktor von Scientology Österreich in einem Pressegespräch am Freitag in Berlin. Dabei stellte der Aussteiger sein Buch "Scientology: Wahn und Wirklichkeit - 28 Jahre in einer Psychosekte" …
Jugendverbände erfolgreich gegen Scientology
Jugendverbände erfolgreich gegen Scientology
… Transparenten und lauten Sprechchören haben heute die Jungen Liberalen, die Jungsozialisten, die Junge Union und der Marcab e.V. vor der Berliner Scientology-Zentrale gemeinsam auf die menschenverachtenden Praktiken der Scientologen aufmerksam gemacht. Die zeitweise über einhundert Teilnehmer verteilten dabei Grundgesetze an Passanten und forderten Autofahrer …
Gemeinsam erfolgreich gegen Scientology
Gemeinsam erfolgreich gegen Scientology
Zusammen mit den Jugendverbänden der FDP, CDU sowie der SPD gelang es heute dem Marcab e.V. viele Anwohner und Passanten auf Scientology aufmerksam zu machen. Nahe zu 100 Teilnehmer nahmen an der Veranstalltung teil, darunter auch viele Anonymous Aktivisten. Unter den Demonstranten fanden sich auch Ursula Caberta, die Leiterin der Arbeitsgruppe Scientology …
Bis nichts mehr bleibt: Gesundheitliche und rechtliche Risiken bei Scientology
Bis nichts mehr bleibt: Gesundheitliche und rechtliche Risiken bei Scientology
"Bis nichts mehr bleibt": Die ARD wiederholte am Mittwoch-Abend ihren Spielfilm zur Scientology-Thematik und verdeutlichte gleichzeitig, wie ein Gericht die Risiken der Psychosekte ignoriert, um mit eingeengtem Fokus relativ simple Einzelfall-Entscheidungen fällen zu können. Daher gelingen Scientology häufig juristische Erfolge, obwohl Studien bei der …
CDU macht mobil gegen Scientology
CDU macht mobil gegen Scientology
… Straßenland CDU-Fraktion bringt zur Aufklärung einen BVV-Dringlichkeitsantrag ein Der Vorstand der CDU Spandau hat sich auf seiner letzten Sitzung intensiv mit möglichen Aktivitäten von Scientology im Bezirk Spandau auseinandergesetzt. Scientology plant im Bezirk Werbemaßnahmen und will in 2009 verstärkt in der Spandauer Altstadt Menschen anwerben. Dies …
Scientologen verstärkt im Weiterbildungsbereich
Scientologen verstärkt im Weiterbildungsbereich
… Philologenverband beunruhigt über diese Entwicklung. „Die Zielstrebigkeit dieser Organisation finde ich negativ beeindruckend“, so Ingo Reichardt, Leiter des PR-Ausbildungsinstituts communication college. „Scientology hat sich offenkundig vorgenommen, in Deutschland ähnlich stark zu werden wie in den USA“. In den Vereinigten Staaten zählt Scientology …

Sie lesen gerade: CDU an Vermieter - Keinen Raum an Scientology