Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Danson D gibt Releasekonzert – GAME OVER

Pressemitteilung von RSS-Feed Dynamic Tunes
01.09.2010 - 19:40 Uhr - Freizeit, Unterhaltung

(prcenter.de) Endlich ist es für den aufstrebenden Rapper aus Karlsruhe soweit. Das Album ist fertig, kommt in wenigen Tagen frisch aus dem Presswerk, das Datum der Record-Release-Party ist rot im Kalender markiert und die Soundanlage ist aktiviert. „GAME OVER“ – so lautet zwar der Titel des Album, doch bei Danson D geht es jetzt erst richtig los. Mit seinem Debütalbum will der in Brasilien geborene HipHop-Künstler neue Maßstäbe und Akzente in der deutschsprachigen Rap-Landschaft setzen. Jonesman, Danny Fresh, Braille (USA) und einige weitere HipHop-Acts unterstützen Danson D auf „GAME OVER“, dem Silberling, der mit 18 Tracks voller nicht sein könnte.
Darüber hinaus saßen deutsche Meisterproduzenten wie Shuko (Bubba Sparxxx, Keith Murray, Sido), Unik (Azad, Fler, Massiv) und comBEATition (Produktionsleitung) für dieses musikalische Rapwerk an den Reglern.

Am 17.09.2010 steigt nun die Record-Release-Party in der Heimatstadt von Danson D. Ab 20:00 Uhr öffnen sich die Pforten der Eventhall an der Bannwaldallee in Karlsruhe und „GAME OVER“ wird gebührend gefeiert. Live on stage ist neben Danson D der Sänger und Entertainer 2schneidig, der erst kürzlich durch ein beeindruckendes Cover eines MC Hammer-Welthits auf sich aufmerksam machte.
Die Aftershow-Party findet mit DJ Witnezz statt.

Danson D eiferte schon in jungen Jahren Künstlern wie N.W.A., Wu-Tang Chan und Cypress nach. Für ihn stand fest, dass er irgendwann in ihre Fußstapfen treten will. Input bekam Danson D durch das Hören von Hip Hop-Radiosendungen und das Sammeln von Mixtapes. Seine Leidenschaft für HipHop gipfelte letztendlich darin, dass er den Entschluss fasste selbst in die Musikszene einzusteigen. 2001 schrieb Danson D seinen ersten Song und gab damit den Startschuss für seine Karriere.

Die langjährige Bühnenerfahrung unter anderem in Deutschland, der Schweiz und der Tschechoslowakei inspirierten ihn zu einem Solo-Debüt-Album, das sich hören lassen kann. Vor allem kristallisiert sich der clubbige Sound mit dem kombinierten Streetrap aus Danson D´s Liedern heraus. Prägend sind auch seine Texte, die von Gerechtigkeit handeln, denn Danson D gibt Image-Betrügerein keine Chance und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

2schneidig steht für eine facettenreichen Mischung aus Pop, R’nB, Soul, Funk und Rap. Der Sänger und Entertainer 2schneidig verbindet verschiedene Musikstile zu einem einzigartigen Sound.
Aus 2schneidigs Zusammenarbeit mit diversen Sängern und Sängerinnen, sowie verschiedenen Produzenten, wie z.B Nasty (Busta Rhymes, Xavier Naidoo, Sabrina Setlur u.v.m), Teddy Marks (Sweetbox, She´loe, Mario Lopez u.v.m) und OGB (US5, AM2PM, DJ Tomekk) ergibt sich eine äußerst abwechslungsreiche und große musikalische Bandbreite, die er mit dem richtigen Gefühl für die Kombination von Lyrics und Beats abdeckt.

Im Juli 2010 erschien die aktuelle Single „Pray“ von 2schneidig. Die Maxi-Single „Pray“ ist der Vorbote des neuen Albums von 2schneidig, welches in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird.
„Pray“ ist ein Cover des legendären Welthits von MC Hammer, den 2schneidig im Berliner Studio vom Produzenten OGB neu interpretiert hat.

Weitere Infos über Danson D und 2schneidig auf: www.dynamic-booking.de

Danson D - Releasekonzert
Abendkasse: 8,- Euro
Vorverkauf: 5,- Euro
Adresse: Bannwaldallee 12, 76815 Karlsruhe

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Dynamic Tunes
a division of Dynamic Booking GmbH
Postfach 310403
10634 Berlin
Tel: 030-20654374

Das Musikmagazin "Dynamic Tunes" ist das Magazin für HipHop, R'nB, Pop und Musicalproduktion. Interessante Backstagereportagen, Interviews und brandaktueller Content zeichnen uns aus. Hier kommt jeder Musikfan und Musiker auf seine Kosten. „Dynamic Tunes“ gehört zur Firma Dynamic Booking Vertriebs GmbH. Das Dynamic Booking Team arbeitet unterstützend im Bereich der Musikpromotion, des Musikmanagements, des Artistmanagements, der Künstlerbetreuung - insbesondere der Radio- und TV-Promotion. Dynamic Booking gründete im Jahr 2003 das Plattenlabel "Heaven`s Street". Mit dem weitreichenden Know-How ist Dynamic Booking ein Bindeglied zwischen den Kulturschaffenden und Medienvertretern und bereitet Künstler auf die Musikindustrie vor. Die Bereiche Pop, Funk, Rhythm and Blues, aber auch House sind die bevorzugten Themen.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Dynamic Tunes

» Mit HipHop gegen Drogen und Alkohol - Präventionsprojekt mit 2schneidig...
» 2schneidig live on Stage beim Kinderfestival Stuttgart...
» 2schneidig kickt und performt für den guten Zweck bei „Best of Per Mertesacke...
» 2schneidig gestaltet musikalisches Rahmenprogramm einer Vortragsveranstaltung...

Alle Pressemitteilungen von Dynamic Tunes anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Ich nutze die Tipps und Empfehlungen eines auf Ihrer Seite eingeblendeten Buches: Leitfaden Online-PR, Werner Bogula. Und allein dafür bin ich sehr glücklich "auf Sie gestoßen zu sein" !! Schön, dass es Ihre Dienste gibt. Liebe Grüße aus Gütersloh, Sabine DeCuir - Pressesprecherin
- Sabine DeCuir WESTAFLEX
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen