Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Der Wein zur Cranger Kirmes

Pressemitteilung von RSS-Feed Weinhaus Wanne GmbH
25.08.2011 - 11:34 Uhr - Trends, Lifestyle & Verbraucher

(prcenter.de) Pünktlich zur 576. Cranger Kirmes, dem größten Volksfest Nordrhein-Westfalens, präsentierte das Weinhaus Wanne im August seine neue Lokalmarke. Das Etikett des „Cranger St. Laurentius Kapellchen“ ziert ein Bild der 1873 abgebrochenen Kapelle, getreu der Idee von Geschäftsführer Jens Rohlfing, nicht mehr existente Gebäude zurück ins Stadtbild zu bringen.

Unterstützt wurde Rohlfing von der Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel e.V., deren Vorsitzender Frank Sichau im Rahmen der Präsentation einiges zur Geschichte der Cranger Kapelle berichten konnte. Passenderweise handelt es sich bei dem „Kapellchen“ um einen Wein aus der Rebsorte St. Laurent. Die Rotweintraube wurde allerdings nicht wie üblich rot, sondern weiß gekeltert, dadurch entsteht ein weißer, fruchtiger Sommerwein, ein Blanc de Noirs.

In die Reihe der Pfälzer Winzer, die für die Qualität der Weinhaus Wanne Lokalmarken verantwortlich sind, fügt sich nun das Weingut Werner Anselmann aus Edesheim ein. Der „Cranger St. Laurentius Kapellchen“ ist der dritte Wein aus der Reihe der Lokalmarken im Weinhaus Wanne. Bereits zuvor sind der Weißwein „Eickeler Marktbrunnen“ sowie der Rotwein „Wanner Drei-Männer-Eck“ erschienen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Weinhaus Wanne GmbH
Heinestraße 1
44649 Herne

Pressekontakt:
Jens Rohlfing (Geschäftsführer)
Telefon: +49 (0) 23 25 / 3 72 57 57
Telefax: +49 (0) 23 25 / 3 72 57 58
Internet: www.weinhaus-wanne.de

Das Weinhaus Wanne ist der erste Wein-Fachhandel in der Innenstadt des Herner Stadtteils Wanne, einem Teil der Biertrinker-Region Ruhrgebiet. Gegründet wurde das Einzelhandelsgeschäft 2010 von Jens Rohlfing. Beruflich bedingt verbrachte der Ur-Wanne-Eickeler sechs Jahre in der Pfalz. Dort vertiefte er sein Know-how rund um die Rebe und brachte es mit zurück nach Wanne-Eickel. Ein Schwerpunkt des Angebots liegt auf Weinen aus der Pfalz sowie aus Spanien. Neben Weinen und Spirituosen hält das Weinhaus Wanne auch ein kleines Feinkost-Sortiment sowie viele Geschenkideen bereit.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Weinhaus Wanne GmbH

» "Oh Wanner Wein"...

Alle Pressemitteilungen von Weinhaus Wanne GmbH anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Super Möglichkeit wichtige Ereignisse anzukündigen und im Netz bekannt zu machen. Vielen Dank für diese geniale und auch noch kostenlose Seite
- GuHa Dienste Guido Hartel
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen