openPR Logo
Pressemitteilung

Die erste Aktionsplattform Deutschlands ist trotz Krisenzeiten weiter auf dem Vormarsch

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: purplead

München, 15.04.2009 – gimgu.de - die erste Internet-Aktionsplattform Deutschlands zeigt, dass man auch in Krisenzeiten Erfolg im Netz haben kann. Gerade hat die Seite ihr neues Design online gestellt und damit ihre Beta Phase beendet. Damit zeigen die jungen Macher der Aktionsplattform, dass es auch in wirtschaftlich schweren Zeiten noch Wachstumsbranchen gibt. Das hauptsächlich junge Publikum, das durch die Seite angesprochen wird, zeigt sich alles andere als unmutig. Die Lust Ideen mit Anderen umzusetzen ist weiterhin ungebrochen.


In nur wenigen Monaten haben es die Gründer von gimgu geschafft, aus einer wahnwitzigen Idee eine erfolgreiche Plattform zu gestalten. Während am Anfang gerade einmal zwei Entwickler an gimgu arbeiteten, zählt das Team mittlerweile neun Mitarbeiter in ihrem Münchner Büro. Die Idee von gimgu – über eine Online-Plattform auf einfachem Weg Gleichgesinnte und Mitmacher für Projekte zu finden – findet guten Anklang bei den Usern. Die Online-Plattform trifft damit genau den Geist der Zeit. „Uns ist es wichtig mit gimgu eine Online-Plattform zu schaffen, die die Vorteile von Social Networking im Netz für das reale Leben ausschöpft.“ kommentiert der Gründer Simon Ritter, 26, die Entwicklung. „ Dabei ist das Potential im Netz noch lange nicht ausgeschöpft“, sagt er weiter.

Durch die neue Version von gimgu, die in diesem Monat online ging, wird das Erstellen von Projekten weiterhin vereinfacht. Man kann Projekte nun auch im „hidden-mode“ erstellen, d.h. für andere Mitglieder unsichtbar, bis man sein Projektentwurf veröffentlicht. Dadurch kann man an vielen Ideen gleichzeitig „spinnen“, auch wenn diese sich noch im Anfangsstadium befinden. Zusätzlich kann man nun auf gimgu alle Projekte bewerten, wodurch das Ranking eines Projektes zusammen mit seiner Mitgliederzahl bestimmt wird. Durch das neue Design wird die Web-Usability weiter verbessert. Das Ausstatten der Projekte mit Attributen wie Blog, Diskussion-Board, Aufgabenliste, Pinnwand, Galerie oder Kalender wurde deutlich vereinfacht. „Wir haben bisher durchweg positive Resonanz zu unserem neuen Design bekommen“, so Alexander Osmajic, 24, Creativ Developer von gimgu.

Die erfolgreiche Aktionsplattform gimgu erlaubt es jedem User mit seinen bestehenden oder sogar neuen Freunden Projekte und Ideen aller Art umzusetzen. Der Projektgeber „Creator“ umschreibt seine Idee auf der Plattform, erstellt eine Aufgabenliste, was bis zur Realisierung des Projekts noch zu tun ist und sucht Helfer und Sponsoren auf gimgu, die Lust haben bei seinem Projekt mitzumachen. Das Mitmachen ist kostenlos. Anders als bei bisherigen Communities, steht bei gimgu das Umsetzen von Projekten im Vordergrund. Das Netzwerken mit Freunden, Gleichgesinnten oder Menschen, die bestimmte Fähigkeiten zu bieten haben, soll in erster Linie das Verwirklichen von Projekten ermöglichen. Natürlich bietet gimgu aber auch alle Funktionen gängiger Communities, wie das Anlegen persönlicher Profile und alle Funktionen rund um das „Social Networking“ .
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 301065 • Views: 56

Diese Meldung Die erste Aktionsplattform Deutschlands ist trotz Krisenzeiten weiter auf dem Vormarsch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die erste Aktionsplattform Deutschlands ist trotz Krisenzeiten weiter auf dem Vormarsch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von purplead


Das könnte Sie auch interessieren:

Expansion auch in Krisenzeiten
Expansion auch in Krisenzeiten
… der ppedv AG seine Pforten. Damit präsentiert der Anbieter von Schulungen zu Microsoft-Technologien sein Seminarprogramm ab dem 01.09. erstmals auch im Osten Deutschlands. Gelegen ist das Schulungszentrum am Georgiring, direkt gegenüber der Leipziger Oper. Mit diesem Schritt betritt die ppedv AG in Krisenzeiten Neuland. Unternehmensvertreter demonstrieren …
RESET ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
… der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" erklärt. Mit dieser Auszeichnung ist der Bildungsanspruch von RESET.to, der ersten deutsprachigen Informations- und Aktionsplattform, die tagesaktuelle News zu ökologischen und humanitären Fragen mit Hintergründen und Informationen zu ausgewählten Projekten sowie direkten Handlungsmöglichkeiten verknüpft, …
RESET für GreenTec Awards nominiert
RESET für GreenTec Awards nominiert
Berlin, 23. Januar 2014. RESET ist mit seiner Informations- und Aktionsplattform RESET.org in der Kategorie Kommunikation unter den Finalisten der GreenTec Awards 2014, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis. Die offizielle Preisverleihung findet am 04. Mai 2014 in München statt. Ein guter Start ins neue Jahr für RESET.org. Die GreenTec Awards …
Trend: Papierverbrauch geht zurück
Trend: Papierverbrauch geht zurück
… der Politik und der Papierindustrie jedoch, dass die Altpapierwirtschaft für eine lückenlose Versorgung mit Altpapier sorgen wird. "Das ist uns in der Vergangenheit gelungen, in Krisenzeiten wie in Boomphasen. Das garantieren wir für die Gegenwart und auch für die Zukunft kann sich die Papierindustrie auf die Sicherstellung der Rohstoffversorgung durch …
Manuel Lojo | Experte für Kommunikation und Wirkung (Foto: Oliver Albrecht)
Führung in Krisenzeiten - Eine Thematik mit Bestsellergarantie
… Führungskräfte größer waren denn je, in denen Unternehmer Megatrends wie Positionierung und Digitalisierung bewältigen und zugleich Innovation gewährleisten mussten? „Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit steht und fällt mit der Leadership Excellence“, mahnt Dr. Johanna Dahm, Unternehmensberaterin, Herausgeberin und Autorin von Praxis Personalmanagement. …
Viele Stimmen gegen Armut
… Armut“. Im Superwahljahr 2009 hat VENRO die Münchner realisr.com GmbH als Spezialist für Internetportale beauftragt, an ihren bestehenden Webauftritt eine einzigartige Aktionsplattform anzuknüpfen, die Stimmen zu Stimmen, Menschen zu Menschen und Aktionen zu Aktionen führt. War das Internet bisher primär auf Informationsvermittlung und Kontaktanbahnung …
Jugendliche engagieren sich gegen sexuelle Gewalt
LAND OHNE ANGST - Jugendliche engagieren sich gegen sexuelle Gewalt
Wir möchten Sie herzlich zur ersten Pressekonferenz von LAND OHNE ANGST einladen am 2.12.2009 um 13.00 Uhr auf der Aussichtsplattform des Rheinturmes Düsseldorf LAND OHNE ANGST ist eine Aktionsplattform von Jugendlichen, die sich vor allem gegen sexuelle Gewalt in unserer Gesellschaft wenden. LAND OHNE ANGST wird den Dialog mit den Medien und mit der …
So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“
So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“
… Begeisterte Kunden empfehlen weiter/ SEW-EURODRIVE: Kundenbeziehungen werden optimiert Frankfurt, 3. Dezember 2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von „Deutschlands Kundenchampions“ einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie …
Clairefontaine rocks!
Clairefontaine, Premiumhersteller von Schulartikeln aus Papier, sucht die beste Schülerband Deutschlands. Vom 01. Juli bis 30. September 2012 können Schülerbands auf der Aktionsplattform www.clairefontaine-rocks.de einen eigenen Song ins Rennen schicken. Jeder registrierte Nutzer beeinflusst mit seiner Stimme die Entscheidung für den besten Bandbeitrag. Wer …
"Sonnenautor" Franz Alt
Prominenter RESETTER - "Sonnenautor" Franz Alt
… Unterstützer: Ab sofort übernimmt "Sonnenautor" Franz Alt die Redaktion des Newschannels "Klima & Energie" auf RESET.to. Deutschlands erste Informations- und Aktionsplattform, die tagesaktuelle News zu ökologischen und humanitären Fragen mit Hintergründen und Informationen zu ausgewählten Projekten sowie direkten Handlungsmöglichkeiten verknüpft, …

Sie lesen gerade: Die erste Aktionsplattform Deutschlands ist trotz Krisenzeiten weiter auf dem Vormarsch