openPR Logo
Pressemitteilung

Die richtige Facebook-Strategie

Das Potenzial im Facebook-Netzwerk ist groß. Mit einer professionell gestalteten und gepflegten Präsenz erhalten Unternehmen die Möglichkeit, in den direkten Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten, Feedback zu Produkten oder Dienstleistungen zu erhalten und sich in Diskussionen mit einzubringen. Auch Facebook-Anzeigen können eine attraktive Alternative bieten, um Inhalte oder Angebote zielgenau bei der Zielgruppe zu platzieren.

Doch eine Facebook-Präsenz kann ebenfalls negative Auswirkungen auf das Image eines Unternehmens haben. Ebenso wie bei einer Unternehmensseite im Internet muss ebenfalls eine Facebook-Fanpage professionell gestaltet sein. Eine erste Seitenerstellung mit den Basisdaten reicht bei weitem nicht aus, um ein professionells Image zu erzeugen. Firmen sollten bereits vor Registrierung ein ganzheitliches grafisches und inhaltliches Konzept entwickeln, um ihrer Fangemeinde von Anfang an professionell zu begegnen.

Der Schritt in das soziale Netzwerk Facebook bietet also attraktive Möglichkeiten. Gleichzeitig können Fehltritte in der Social Community auch langfristig imageschädigende Folgen haben. Marketingexperten empfehlen daher eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie, um das Potenzial der Social Media-Kanäle voll ausschöpfen zu können.

Im Rahmen des 52-Wochen-Programms "Mach Mittwoch!" stellt die Werbeagentur wavepoint diese Woche neue Tipps und Arbeitsanleitungen zum Thema "Facebook-Strategie (http://www.wavepoint.de/Schritt-49-Facebook-Strategie.htm)" aus professioneller Quelle bereit. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen zu Werbeagentur Leverkusen (http://www.wavepoint-werbeagentur.de/Werbeagentur-Leverkusen.htm), CMS Webseite (http://www.wavepoint.de/cms-webseite.htm) und Design Flyer (http://www.wavepoint.de/Design-Flyer-Flyer-Layout.htm) gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 662557 • Views: 481

Diese Meldung Die richtige Facebook-Strategie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die richtige Facebook-Strategie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BigSky PR e.K.


Das könnte Sie auch interessieren:

Carl Duisberg Centren starten neue Social Media Strategie
Carl Duisberg Centren starten ihre neue Social Media Strategie mit einer Videoserie auf Facebook
Köln. Für die Carl Duisberg Centren heißt es ab sofort in Sachen Social Media: „NO LI-MITS“. Das führende Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung mit Hauptsitz in Köln verstärkt seine Social Media Präsenz. Ziel ist es, die guten Beziehungen zu Studenten und Programmteilnehmern aus der gesamten Welt zu pflegen. „Wir haben unsere Social Media Ziele komplett neu definiert. Das fängt an bei firmenweiten Richtlinien bis hin zu einer neuen Strategie, die seit Mai dieses Jahres umgesetzt wird“, erklärt…
Mit Facebook Marketing neue Kunden gewinnen.
Mit Facebook Marketing neue Kunden gewinnen.
Social Marketing ist für viele Unternehmen unverzichtbar geworden. Mit Fanslave pushen Sie die Beliebtheit Ihres Unternehmens, durch neue, passende Facebook Fans. Zürich,30.01.2017. Fanslave macht es möglich: Sie steigern die Beliebtheit Ihres Unternehmens durch den Kauf von Likes auf Social Media Seiten wie Facebook, Twitter, YouTube und Google+. Und das alles zu unschlagbaren Preisen und Konditionen. Überzeugen Sie sich selbst von den Konditionen, die Fanslave zu bieten hat. Doch Fanslave offeriert noch mehr. Neue Fans führen nur dann zu we…
HQ-Fanpage auf Facebook
HQ-Patronen startet durch im Social Web
Seevetal, 11.Mai 2012 Seit nun fast 2 Monaten betreibt HQ-Patronen, der Spezialist für Toner, Druckerpatronen und Bürobedarf, erfolgreich seine Unternehmensseite bei Facebook. Schon lange habe man über den Schritt nachgedacht, den Schritt ins Social Web anzugehen, so Benjamin Maurer, Geschäftsführer von HQ-Patronen. Nach der Ausarbeitung einer langfristig angelegten Social Media Strategie und der Einplanung der nötigen personellen Ressourcen wurden mit der Facebook Fanseite und dem neu angelegten HQ-Patronen GooglePlus-Profil die ersten sozia…
Social Media Praxistag 2020 in München
Social Media Praxistag 2020 in München
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2020 in München erstmalig ihren Praxistag Social Media. Auf dem Event geben Social Media-Experten aus Medienunternehmen, der Wirtschaft und Agenturen Trend-Ausblicke, Strategie-Empfehlungen und Praxistipps für mehr Markenbekanntheit, Engagement und Conversion auf Facebook, Instagram und Co. Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellste…
Mit PITÚ nach Brasilien: Erlebe brasilianische Lebensfreude pur mit dem Original
Mit PITÚ nach Brasilien: Erlebe brasilianische Lebensfreude pur mit dem Original
PITÚ ist die original brasilianische Spirituose aus Zuckerrohr, das Nationalgetränk der Brasilianer und die Basis der PITÚrinha® – der Premium-Caipirinha mit PITÚ. Getreu dem Motto „O ritmo do Brasil“ verkörpert PITÚ auch hierzulande spritzigen, brasilianischen Geschmack und rhythmische Lebensfreude. Eine einmalige Chance für alle PITÚ-Fans: alle Fans der deutschen PITÚ Facebook-Seite haben jetzt die Möglichkeit, eine ganz besondere Reise nach Brasilien zu gewinnen. PITÚ nimmt die drei Gewinner mit in sein Heimatland und bietet ihnen die ein…
FullSIX bringt Sympatex ins Social Web
Die internationale Agentur FullSIX setzt umfangreiche Social Media Strategie für Sympatex um. Die Facebook Fanpage geht als erster Baustein des Konzeptes an den Start. München, 07. März 2011. FullSIX München entwickelt eine wasserdichte Social Media Strategie für Sympatex. Die Top-Performance-Marke für innovative und umweltverträgliche High-Tech-Textilien setzt in Sachen Social Web auf die Expertise der international aufgestellten Agentur. Ziel ist es, Sympatex und seine Leistungswerte für Endverbraucher erlebbar zu machen. So wurde von der A…
Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing
Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing
Berlin, 8. November 2010. Eine Fanseite ist inzwischen beinahe schon das Mindeste, was Unternehmen an Aktivitäten auf Facebook betreiben. Oft kommen auch gleich noch Gewinnspiele, Wettbewerbe, die offizielle Unternehmensseite oder – ganz neu – die Facebook Places-Seite mit hinzu. Doch ist das wirklich alles nötig und erfolgversprechend? Nicht unbedingt, ist die Antwort des Beraters für Facebook-Marketing Philipp Roth in einem Gastbeitrag auf http://blog.marketingshop.de, denn was in dem Sozialen Netzwerk zählt, sind Relevanz und Qualität. In …
Facebook Marketing Workshop in Köln
Facebook Marketing Workshop in Köln
Köln, 28.1. 2011. Facebook, das Netzwerk mit 14 Mio. Nutzern in Deutschland bestimmt zunehmend unser Leben. Doch wie können Unternehmen Facebook nutzen um bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen? Welche Möglichkeiten des Facebook Marketings gibt es? Wie erhöhe ich meine Umsätze mit Facebook? Zur Erörterung dieser Fragen finden am 8.2.2011 und 15.3.2011 in Köln jeweils 2 Workshops statt. Der Grundlagen Workshop startet nach einer Einleitung mit einer Aufschlüsselung der Facebook Suche. Nach welchen Kriterien werden Seiten gefun…
ZWILLING startet mit hochwertigem Content auf Facebook
denkwerk baut Social Media-Strategie für ZWILLING auf
Deutsche Facebook-Präsenz gestartet / weitere Kanäle in den Startlöchern Köln, 19. Februar 2014 – Die ZWILLING J. A. Henckels AG ist mit ihrem offiziellen Deutschland-Profil auf Facebook gestartet. Die Digitalagentur denkwerk verantwortet Konzept und Beratung zum Setup des Accounts. Die deutsche Facebook-Präsenz des führenden Herstellers für hochwertige Küchenprodukte ist als erstes Profil im Rahmen einer übergreifenden Social-Media-Strategie von denkwerk entstanden. Dazu zählen die Analyse des Status Quo, die Erstellung von Guidelines und Em…
Fortbildung für Ärzte: Einführung in das Facebook-Marketing
… Praxis-Fanpage aktiv werden, was beim täglichen Umgang mit Facebook zu beachten ist, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen und schließlich wie eine Facebook-Strategie für die eigene Praxis entwickelt wird. Anhand des umfangreichen Kursmaterials können die besprochenen Inhalte auch später problemlos im Alleingang nachvollzogen werden. Referenten …

Sie lesen gerade: Die richtige Facebook-Strategie