openPR Logo

Schlemmend satt und nachhaltig schlank werden

Buch-Versionen: Wie kann ich schnell und gesund abnehmen?

Der Autor Wolfgang Molzahn verspricht in seinem Ratgeber »Wie kann ich schnell und gesund abnehmen?“, dass Leser, die sich auf seine Tipps zum Abnehmen einlassen, nachhaltig schlank werden. Auch sättigen soll die Befolgung seiner Ratschläge und gut schmecken obendrein.

Schwandorf: Wer übergewichtig ist und abnehmen möchte kennt diese und ähnliche Versprechen zu Genüge. Trotz Enttäuschungen glaubt man ihnen immer wieder und startet einen weiteren Versuch. Die Ernüchterung kommt schnell – nach der Diät ist vor der Diät. Und der Jo-Jo-Effekt legt gewöhnlich noch ein paar Pfunde dazu. Sollte dies bei Molzahns Ratschlägen anders sein?

Leckeres Essen macht schlank

Auf die Frage, welches Essen er als lecker bezeichnet, antwortet Molzahn: „Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und das trifft ganz besonders bei seiner Ernährung zu. Woran er von Kindesbeinen gewöhnt ist, mag er. Neues eigentlich nur dann, wenn es ähnlich schmeckt. Deshalb versuche ich meinen Lesern ihre Bikinifigur oder den Waschbrettbauch mit dem Essen zurückzubringen, das sie lieben.“ Und genau das ist der Ansatz in seinem Ratgeber. Das gewohnte Essen wird beibehalten und gesundheitsmäßig optimiert.

Sattessen muss garantiert sein

Diäten sind oft als Hungerkuren verschrien. Kein Wunder, dass sie nur zeitlich begrenzt angewandt werden. Danach darf man sich endlich wieder sattessen. Anders bei Molzahn. Der Autor möchte nicht, dass seine Leser hungern oder gar von Heißhunger geplagt werden. Deshalb empfiehlt er kleine Zwischenmahlzeiten mit sogenannten Sattmachern, die während der Hauptmahlzeiten das Sättigungsgefühl schneller auftreten lassen.

Ohne Jo-Jo-Effekt nachhaltig schlank

Abnehmen ist die eine Seite der Medaille. Hinterher wieder zunehmen mit Mehrwertsteuer oftmals die Andere. Dieses als Jo-Jo-Effekt bekannte Phänomen verhindert Molzahn auf verschiedene Art und Weise. „Wer Muskelabbau verhindert und seine Diät eher als dauerhafte Ernährungsumstellung praktiziert, ist auf der sicheren Seite“, sagt Molzahn. Auf diese Art und Weise wird der Jo-Jo-Effekt überlistet.

Fazit: Was der Autor verspricht ist Musik in den Ohren übergewichtiger Menschen. Beim lesen seines Ratgebers gewinnt man den Eindruck, dass es tatsächlich funktionieren könnte. Nicht nur ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch viele Tipps und Tricks helfen dabei, mit gutem Essen und ohne Hunger schlank zu werden und auch dauerhaft schlank zu bleiben. Wer Molzahns 14 Schritte geht, hat viel für seine Figur und seine Gesundheit getan.

Wie kann ich schnell abnehmen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 672861 • Views: 1315

Diese Meldung Schlemmend satt und nachhaltig schlank werden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schlemmend satt und nachhaltig schlank werden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Verlag Wolfgang Molzahn e. K., Inh. Monika Molzahn