Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Einfache Internetseitengestaltung mit CMSware.biz

Pressemitteilung von RSS-Feed esc/e e.K.
24.05.2013 - 11:14 Uhr - Medien, Internet & Telekommunikation

(prcenter.de) esc/e e.K. bietet neben der individuellen Programmierung von Internetauftritten ab sofort auch ein online - unter der Adresse www.cmsware.biz - konfigurierbares Content-Management-System an, das die Einfachheit eines Homepage-Baukastens um die Funktionen eines Content-Management-Systems erweitert.

"Unser Ziel war es, ein möglichst einfaches aber dennoch individuell konfigurierbares CMS zu entwickeln, mit dem professionelle Webentwickler wie auch ganz normale Anwender ohne Programmierkenntnisse eigenständig ihre Internetseiten gestalten können.", sagt Bianca Fiene, die bei esc/e für den Bereich Web-Entwicklung zuständig ist.

"Die Inhalte können dabei durch den Anwender 'online', also im laufenden Betrieb schnell und einfach aktualisiert und erweitert werden - ohne für jede Änderung ein Softwarehaus beauftragen zu müssen. Über die integrierte Benutzerverwaltung können weitere Benutzer mit verschiedenen Berechtigungsstufen angelegt werden, die in bestimmten Bereichen eigene Inhalte auf der Internetseite beisteuern können."

CMSware wurde so gestaltet, dass weitere Anforderungen, wie z.B. die Anbindung eines Online-Shops, eines Forums oder auch von verschiedensten Sozialen Netzwerke, wie z.B. Facebook, Twitter, Google, Xing etc., problemlos erfüllt werden können. Bei der Programmierung wurden PHP5, HTML, CSS und Javascript eingesetzt, als Datenbanksystem steht MySQL im Hintergrund. Nach der Konfiguration wird das komplette Content Management System auf dem Webspace des Kunden installiert. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sobald CMSware auf dem eigenen Webserver installiert hat, kann man - die entsprechenden Kenntnisse vorausgesetzt - auch selbst Weiterentwicklungen vornehmen.

"Neben unserer professionellen Lösung CMSware bieten wir auch eine kostenlose bzw. werbefinanzierte Basisversion mit reduziertem Leistungsumfang an. 'Homepage für Vereine' richtet sich dementsprechend hauptsächlich an Vereine und Privatanwender, die über ein kleines Budget verfügen. Es wird kein eigener Speicherplatz benötigt, es kann aber jederzeit von der eigenen Web-Adresse auf die bei Homepage-für-Vereine erstellten Web-Seiten verlinkt werden. Falls gewünscht, kann die Basisvariante auch in die professionelle Version umgewandelt werden", so Frau Fiene abschließend.

Links:
http://www.cmsware.biz
http://www.homepage-für-vereine.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
esc/e e.K.
Stemwederberg Strasse 120
32351 Stemwede

Telefon 05773/9129-88
eMail info@edi4all.de

Neben der Entwicklung kaufmännischer Anwendungssoftware bietet esc/e e.K. die Erstellung von Internetseiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Referenzseiten beinhalten Firmen- und Produktpräsentationen sowie Portale für verschieden Branchen und Regionen oder auch zu politischen Themen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Einsatz unseres Online-CMS-Systems unter www.CMSware.biz sowie darauf aufbauende Erweiterungen und Individualprogrammierungen.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von esc/e e.K.

» Internetportal für mehr politische Mitbestimmung gestartet...

Alle Pressemitteilungen von esc/e e.K. anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Exzellenter Service - Unsere Pressemitteilung wurde in wenigen Minuten veröffentlich!
- Martina Wimmer
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen