openPR Logo
Pressemitteilung

Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet

(C) SEO Südwest

(C) SEO Südwest

Seit kurzem ist sie da: Googles neue Suche mit dem prägnanten Namen Google Instant. In Deutschland steht das Produkt für eingeloggte Nutzer mit Google-Konto bereit, kann aber auf Wunsch in den Einstellungen deaktiviert werden. Kaum verfügbar, gibt es schon heiße Diskussionen zum Nutzen und zu möglichen Nachteilen. Zu den Hauptkritikpunkten zählt, dass durch das
ständige Nachladen während der Suchabfrage diejenigen Teilnehmer benachteiligt werden, die nur über eine langsame Internetanbindung verfügen. In der Tat nimmt der Netzverkehr im Vergleich zur bisherigen Suche zu. Dies veranlasste Google auch, Optimierungsmaßnahmen zu ergreifen, um seinerseits die erhöhte Serverlast zumindest teilweise ausgleichen zu können. Dies soll durch Caching, optimiertes Javascript und Vormerken von bereits ausgelieferten Suchergebnisseiten (SERPs) eines Nutzers erreicht werden.

Aber nicht nur der erhöhte Traffic, auch das Filtern bestimmter Inhalte selbst bei nicht aktiviertem SafeSearch-Filter steht in der Kritik. Zu bestimmten Begriffen wie "lesbisch" oder "bisexuell" werden schlicht keine Suchergebnisse mehr angezeigt.

Den Erfahrungsbericht auf SEO Südwest finden Sie unter http://www.seo-suedwest.de/blog/37-google-und-co/115-google-instant-erste-erfahrungen.html. Zusätzlich geht SEO Südwest auf die Befürchtung einiger Suchmaschinenoptimierer ein, welche die SEO-Branche durch Google Instant gefährdet sehen, weil unter anderem die Suchergebnisse zukünftig stärker individualisiert werden. Ob diese Sorge begründet ist und wie die SEOs auf die neuen Herausforderungen reagieren sollten, lesen Sie unter http://www.seo-suedwest.de/blog/37-google-und-co/116-google-instant-das-ende-von-seo.html.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 467357 • Views: 280

Diese Meldung Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SEO Südwest Suchmaschinenoptimierung (privates Infoportal)


Das könnte Sie auch interessieren:

SEO-gold.de - Blog zur Suchmaschinenoptimierung startet
SEO-gold.de - Blog zur Suchmaschinenoptimierung startet
… Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites vorgestellt. Informationen und Fakten aus der Fachwelt ergänzen die Blogger Saim Alkan und Oliver Storm mit Erfahrungen aus ihrer Berufspraxis. Beide unterstützen als Berater seit Jahren Unternehmen bei der Optimierung ihrer Websites. “Die Nutzer finden Informationen im Internet heute größtenteils …
Dienstleister-Verzeichnis und Kleinanzeigen - COMPLEX Berlin bietet SEOs kostenlose Akquise-Möglichkeite
Dienstleister-Verzeichnis und Kleinanzeigen - COMPLEX Berlin bietet SEOs kostenlose Akquise-Möglichkeite
… SEO Tutorial Deutsch - Alle Google Tools mal auf'n Punkt gebracht! - Pagerangers: SEO Optimierung? Ein SEO Tool aus unserer Community vorgestellt! - Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SEO Tool ? Weiterführende und vertiefende SEO-Literatur: - Steven Broschart: Suchmaschinenoptimierung & Usability. 2. Auflage, Franzis Verlag, 2011, …
10 kostenlose SEO-Apps im Test
10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im Test
… von Werbung oder durch eine eingeschränkte Funktionalität kompensiert. Viele kostenlose SEOApps sind aber voll nutzbar, weshalb sich ein Blick auf die mobilen Helfer lohnt. SEO Südwest hat zehn kostenlose SEO-Apps getestet: Analytics, Rank-o-meter, SEO Analysis Tool, SEO DIVER, SEO Observer, SEO Pro Lite, SEO Services Lite, SiteAnalyser, Serps und SEOStats. …
Logo Bloofusion
SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass konkrete Auswirkungen des neuen Google-Feature Instant zurzeit noch schwer messbar sind. Bloofusion nennt aber drei wichtige Faktoren, die in Zusammenhang mit Google Instant für Unternehmen wichtig sein könnten. Google Instant hat in der letzten Woche viel Resonanz in den Medien gefunden. …
SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ran
SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ran
… Pinguin Update 4.0 ist da - Erkenntnisse und Ausblick! - SEO für Anfänger - Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung - Wie funktioniert Google? - Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SEO Tool ? - Ex-Google-Mitarbeiter verrät 3 SEO-Tipps & seine Arbeit bei Google (Suchmaschinenoptimierung) - Suchmaschinenoptimierung (SEO): Die wichtigsten …
COMPLEX Berlin informiert zum Thema Suchmaschinenoptimierung - u.a. mit SEO-Lexikon & SEO-Analysen!
COMPLEX Berlin informiert zum Thema Suchmaschinenoptimierung - u.a. mit SEO-Lexikon & SEO-Analysen!
… nächsten Jahren - Pagerangers: SEO Optimierung? Ein SEO Tool aus unserer Community vorgestellt! - SEO Hunter: Nischenseite Konkurrenzanalyse mit SEO Hunter! - Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SEO Tool ? Inhaltlicher Hinweis: Inhaltlich behandelt werden u.a. die folgenden Themen "SEO, Suchmaschinenoptimierung, SEO-Lexikon, SEO-Analysen, …
OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte
… der Webseiten jederzeit als Berater ansprechbar sind. Die OMB AG Online.Marketing.Berater. ist Spezialist für Online-Marketing für Mediziner und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Optimierung von Webseiten. Das Unternehmen bietet Ärzten, Zahnärzten, Kliniken und Pharmazeuten ein umfassendes Leistungsportfolio, das darauf abzielt, die Sichtbarkeit …
Seite 1-Suchmaschinenoptimierung
SEO in 24 Stunden?
… gute Google-Rankings nicht unerlässlich ist? Weil: a) niemand den Google-Algorithmus kennt. b) die Algorithmen ständig verbessert werden (d. h. den User besser abbilden) und SEO-Erfahrungen deshalb schnell veraltet sein können. c) die Algorithmen „selektiv dynamisch" sind und SEO-Erfahrungen deshalb auch nicht 1:1 von einem Projekt auf ein anderes übertragen …
Guido Pelzer: Google Trainer u, Buchautor
Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEO
… richtet sich das Google AdWords Basic Seminar speziell an "AdWords Einsteiger", während das AdWords Profi Seminar Tipps und Tricks für Teilnehmer mit AdWords Erfahrungen bietet. Das Seminar "Google Analytics" zeigt neben den Grundlagen mit Einrichtung und individuellen Anpassungsmöglichkeiten, wie man Daten für die eigenen Bedürfnisse aufbereiten kann. …
Suchmaschinenoptimierung kompakt – die praxisnahen SEO Workshops der Seosmart GmbH
Suchmaschinenoptimierung kompakt – die praxisnahen SEO Workshops der Seosmart GmbH
… Seminarleiter der Seosmart GmbH haben bereits einer Vielzahl verschiedener Webprojekte zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung verholfen und geben in den SEO Workshops ihre langjährigen Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen an die Teilnehmer weiter. Die SEO Seminare der Seosmart GmbH richten sich vor allem an Geschäftsführer, Onlineshop- und …

Sie lesen gerade: Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet