Holz Wohnen Garten von Flügge-Holz mit neuer Filiale

Pressemitteilung von RSS-Feed Holz Flügge
06.12.2012 - 14:26 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) Stützpunktpartner in Dülmen / NRW verstärkt Fachhandel mit Qualitätsholz

Ab sofort ist Flügge-Holz als Mutterunternehmen des Einzelhandels-Outlet "Holz Wohnen Garten" mit einem weiteren Stützpunktpartner in Nordrhein-Westfalen vertreten. Die Holzscheune in Dülmen führt das gesamte Programm des norddeutschen Massivholz-Spezialisten und bedient kleinere Händler aus dem eigenen Umfeld. Dazu kommt ab Anfang 2013 eine eigene Filiale für Endkunden im hessischen Erbach im Odenwald.

Das norddeutsche Unternehmen setzt seit jeher auf Qualität und Beratung und steht für langfristigen Nutzen. Egal ob im Einzel- oder Großhandel, Flügge-Holz kann mit vielen Qualitätsstufen aufwarten und hat - anders als Mitbewerber - neben Premium- auch Standard- und B-Qualität im Angebot, um so allen Anforderungen und jedem Budget gerecht zu werden. Das Fachpersonal gibt dazu die richtigen Ratschläge und so ist eine wirklich stimmige Auswahl stets naheliegend.

Außergewöhnlich ist die Herangehensweise für eine Holzhandlung, bei der nicht das Personal das Material heraussucht, sondern tatsächlich die Käufer ihr Holz selbst aussuchen können - und nach eigenem Ermessen und Bedürfnissen sortieren. Die Kunden nehmen tatsächlich nur das, was ihnen gefällt. Firmen-Chef John Flügge weiß wie wichtig dies sein kann: "Wir beschränken uns eben nicht darauf Material zu präsentieren, wir wollen Anregungen geben, Ideen vermitteln. Das bedeutet Vielfalt und Individualität."

Eine Herangehensweise, die sich im Groß- wie im Einzelhandel, etwa beim neuen Stützpunkthändler Holzscheune in Dülmen wie auch in den eigenen Filialen wie im hessischen Erbach vermittelt. Das Holz, das Zubehör wie auch Einbauempfehlungen und jahrelange Erfahrung sind die Eckpfeiler von Flügge-Holz wie auch dessen Tochterunternehmen "Holz Wohnen Garten". John Flügge bringt es auf den Punkt: "Wir haben vor allem eine lange Nutzungsdauer im Fokus, echte Nachhaltigkeit: Eine Anlage in einem Garten, zum Beispiel, soll nicht nur viele Jahre halten, sondern auch später noch renovierungsfähig sein."

Dazu kommt, dass durch den Direktimport der Hölzer, ganz ohne Zwischenhandel, eine ausgesprochen günstige Kostenstruktur erzielt wird - was in vollem Umfang den Kunden zu Gute kommt. Terrassen, (Weide-)Zäune, Saunen, Fassaden oder Blockhäuser wie auch der richtige Balkonbelag sind so für jedes Budget erreichbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Holz Flügge
John Flügge
Waldstraße 5 a
31303 Burgdorf

info@fluegge-holz.de

Pressekontakt:
Flügge-Holz
John Flügge
Waldstraße 5 a
31303 Burgdorf
info@fluegge-holz.de

Die Firma L. Flügge wurde 1975 als Handelsunternehmen für Fichten-Schnittholz, nordische Hobelware und Blockware aus Übersee gegründet.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Sehr gut strukturiert, leicht auszufüllen.
- Waldmann