openPR Logo
Pressemitteilung

Kosten sparen und Zahnersatz jetzt planen

Zahnersatz bleibt bezahlbar

Zahnersatz bleibt bezahlbar

Kosten von Zahnarztbehandlungen drohen nach Warnungen der Kassen zu explodieren

Berlin - Wer die möglichen Steigerungen für seinen Zahnersatz vermeiden will, sollte noch dieses Jahr seinen Zahnarzt aufsuchen und unter Umständen viel Geld sparen. So eine Krone mache bisher in der Regel 256 Euro aus, künftig würden dann 330.- Euro fällig, so die Krankenkassen. Nicht so, wenn der Zahnarzt zum Beispiel bei dem Berliner Labor proDentum, die Labortechnik bestellt, die ca. die Hälfte der Kosten ausmacht. „Unsere Leistungen bleiben weiterhin sehr günstig, AOK-Patienten bekommen sogar bis zu 40% Rabatt“, sagt Matthias Kaiser, Geschäftsführer eines der größten Berliner Labors.

Preisvergleich lohnt
Vor allem, wenn es sich um Privatleistungen wie Implantate, Vollkeramikkronen und Inlays handelt lohnt sich immer ein Preisvergleich: Zahnärzte, die mit dem Berliner Labor proDentum® zusammenarbeiten, findet man unter www.prodentum.de.

Da sich der Preis aus Zahnarzthonorar und Laborleistung zusammensetzt und der Zahnarzt in der Honorargestaltung nicht sehr frei ist, hängen die Gesamtkosten immer vom Preis des Dentallabors ab. Wenn der Zahnarzt sich nicht beim Honorar einschränken muss, sondern beim Labor besser kalkuliert werden kann, dann ist der Zahnarzt sicher noch motivierter, ein günstiges Angebot abzugeben.

Auch die AOK Nord-Ost sieht das so und hat mit proDentum Dentaltechnik eine Vereinbarung getroffen, dass speziell AOK Versicherte einen zusätzlichen Rabatt erhalten.

Diese günstigen Leistungen, verbunden mit einer zertifizierten Qualitätsgarantie kann also jeder Zahnarzt anbieten, sobald er mit proDentum zusammenarbeitet. Denn so schön auch die Ersparnis sein mag, seinen Zahnarzt wechselt niemand so gerne. Das muss er auch nicht.

Ausführliche Infos und nette Zahnärzte findet man unkompliziert auf der Homepage www.prodentum.de. Oder lässt sich kostenlos und unverbindlich zu den Kosten von Zahnersatz beraten : 0800 - 4690080.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 556348 • Views: 2752

Diese Meldung Kosten sparen und Zahnersatz jetzt planen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kosten sparen und Zahnersatz jetzt planen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von proDentum Dentaltechnik GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Original feiert Geburtstag - Zahnersatz zum Nulltarif von dentaltrade wird vier Jahre alt
… erfolgreich ins vierte Jahr. Und so funktioniert das Erfolgskonzept: Jeder Patient, der sein Bonusheft über 10 Jahre lückenlos geführt hat, erhält die Regelversorgung für Zahnersatz von dentaltrade zum Nulltarif – ganz ohne Zuzahlung. Seit Einführung des Festzuschusssystems für Zahnersatz im Jahr 2005 ist der Eigenanteil für Patienten gestiegen. Das …
Die Zahnersatz-Behandlung ist für viele Patienten zu einem gravierenden finanziellen Problem geworden
Zahnersatz-Behandlung
Die Zahnersatz-Behandlung ist für viele Patienten zu einem gravierenden finanziellen Problem geworden. Besonders wegen der immens hohen Kosten für den Zahnersatz, Die Hauptursache dafür liegt weniger in gestiegenen Labor- und Materialkosten als vielmehr in der Änderung der Zahnersatz-Bezuschussung aus. Das Ratinger Dentalunternehmen Zahnersatz:Müller …
Dentalunternehmen senkt den Eigenanteil für Zahnersatz
Die privaten Kosten für Zahnersatz sind in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Eine klare Konsequenz der Gesundheitsreform aus dem Jahr 2005. Zahnersatz wird seitdem, unabhängig von der Art der prothetischen Versorgung, nur noch mit einem schmalen Regelsatz bezuschusst. In der Folge überlegen sich viele Patienten sehr gut, in welchem Umfang sie …
Patienten können durch angepasste Laborkosten bei Zahnersatz einsparen
ZahnZentrum Ingolstadt entspricht Patientennachfrage nach hochwertigem Zahnersatz zu günstigen Preisen.
KOSTENLOSER PATIENTENVORTRAG AM 12. FEBRUAR 2011 ÜBER EINSPARMÖGLICHKEITEN DURCH ANGEPASSTE LABORPREISE. An den Kosten für Zahnersatz müssen sich Patienten heute meist beteiligen. Wie hoch die Zuzahlung für Zahnersatz ausfällt, hängt dabei ganz wesentlich von den beauftragten Laboren ab. Das ZZI ZahnZentrum Ingolstadt informiert deshalb Patienten am …
Bildquelle: © patriktschenett / photocase.com
Zahnzusatzversicherungen erweitern den Leistungsumfang
… Bundesbürger entscheiden sich für den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung. Da der Gesetzgeber vor einigen Jahren die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen für den Zahnersatz deutlich reduziert hat, wird eine Zusatzversicherung für den Zahnbereich immer wichtiger. Besonders erfolgreich sind solche Tarife, welche neben Leistungen für Zahnersatz …
Zeitungsartikel zur Meldung
[Zahnersatz:Müller] öffnet weitere Zahnhaus-Filialen
Als das Ratinger Dental-Unternehmen [Zahnersatz:Müller] im März 2010 das erste Zahnhaus auf der Mülheimer Str. 49 in Ratingen eröffnete, wusste man noch nicht genau, wohin der Weg führen wird. Die Idee war einfach! Damit hochwertiger Zahnersatz kein Privileg für Besserverdienende wird, sollte eine Beratungsstelle für Patienten geschaffen werden, die …
flair-dent.de
Zahnersatz aus dem Ausland – Risiko für die Gesundheit oder Einsparpotential?
Spätestens seit der Neuregelung 2005 wird Zahnersatz für die Patienten immer teurer. Anfang 2005 lag der Anteil der Krankenkassenerstattung noch bei mindestens 50% und maximal 65% der Gesamtkosten. Heutzutage sind die Kosten zwar noch weiter gestiegen, aber die Kasse übernimmt nur noch mindestens 50% eines Standardzahnersatzes, der sogenannten Regelversorgung. …
Zahnzusatzversicherung der Barmenia als wichtige Ergänzung für die gesetzliche Krankenversicherung
Zahnzusatzversicherung der Barmenia als wichtige Ergänzung für die gesetzliche Krankenversicherung
… übernimmt immer weniger Leistungen – dies bedeutet, dass die Versicherten immer mehr für medizinische Leistungen aus eigener Tasche bezahlen müssen. Speziell der Bereich Zahnersatz verursacht immense Kosten – ohne entsprechende Versicherung müssen die gesetzliche Versicherten enorm hohe Beträge an Eigenleistungen übernehmen. Daher ist es wichtig, die …
Hai-ter Zubeißen! Haifischbecken Zahnersatz
Zahnersatz-Hotline: Zubeißen ohne Loch in der Tasche – Preisvergleich hilft Kosten sparen
Undurchsichtige Marktmodelle, unlautere Gebote für Zahnersatz-Leistungen, Billigangebote von Zahnlaboren aus dem benachbarten Ausland und Zahnersatz-Reisen verunsichern die Verbraucher und versetzen diese in Hohe-Kosten-Panik. Ab sofort können sich Patienten über die Zahnersatz-Hotline unter der Nummer 0800 469 00 80 (kostenlos) informieren, wie sie …
Schöne Zähne ? schönes Lächeln!
Schöne Zähne – schönes Lächeln
Neue Studie belegt: Nachfrage nach Zahnersatz aus dem Ausland nimmt zu. Zahnersatz:Müller bietet Patienten mehr Transparenz bei Kostenvergleich und Qualität. Eine Studie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) belegt, was von vielen Zahntechnikern schon längst erkannt worden ist. Zahnärzte und Patienten greifen …

Sie lesen gerade: Kosten sparen und Zahnersatz jetzt planen