openPR Logo
Pressemitteilung

Innovative Kommunikation via Internet - Online-Medien schaffen Kundenbindung

eMagazin mit Blättereffekt

eMagazin mit Blättereffekt

Online boomt: E-Publishing, das haben Studien belegt, sorgt für eine größere Kunden- und Leserbindung, längere Verweildauer und eine stärkere Akzeptanz.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Handhabung des virtuellen Lesens ist denkbar einfach und nutzerfreundlich. Für das Umblättern genügt ein Mausklick. Das stufenlose Zoomen ermöglicht problemloses Vergrößern der Seiten oder einzelner Abschnitte. Zudem werden durch die Online-Verbreitung Portokosten gespart und die zeitnahe Präsens beim Kunden gewährleistet. Die Alternative zur herkömmlichen PDF-Datei erzeugt zudem eine höhere Werbewirksamkeit - egal ob Prospekt, Werbemitteilung, Zeitschrift oder sonstige Druckvarianten.

Nicht zuletzt deshalb versendet der BeteiligungsVerlag der Edmund.Pelikan.Kompetenz GmbH & Co. KG seine Printprodukte via Internet auch als eMagazin.

Bei der Gestaltung des Hintergrundbildes werden individuelle Vorgaben berücksichtigt, ganz nach den Standards der jeweiligen Unternehmen. Die Inhaltsverzeichnisfunktion erleichtert die detaillierte Ermittlung einzelner Gesichtspunkte - ebenso wie die Suchfunktion innerhalb des eMagazins. Das Produkt ist außerdem für Internet-Suchmaschinen indizierbar, das heißt, die Eingabe eines Stichwortes reicht, um den User zu bestimmten Inhalten des eMagazins zu führen. Die EPK GmbH & Co. KG setzt dies technisch und innovativ auf dem neuesten Stand um.

Technisch anspruchsvoll und kommunikativ erfolgreich ist gleichfalls die mögliche Verlinkung einzelner Inhalte mit präzise definierten Bereichen wie Internetauftritten oder Detailprospekten. Der unmittelbare, gezielte Zugriff wird so möglich. Gleiches gilt für Videos, Flash-Animationen oder die Anbindung an PDF-Dateien.

Ferner wird das eMagazin auf Wunsch von der EPK GmbH & Co. KG versendet, die Kunden erreichen über Kooperationspartner bis zu 200.000 Empfänger, unter anderen Journalisten sowie relevante Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Finanzen. Wesentliche Zielgruppen werden spezifisch, kompetent und nachhaltig angesprochen - der direkte Weg zum Kommunikationserfolg.

Beispiel für ein eMagazin:
http://www.beteiligungsreport.de/uploads/eMags/BR_2-08
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 220899 • Views: 880

Diese Meldung Innovative Kommunikation via Internet - Online-Medien schaffen Kundenbindung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Innovative Kommunikation via Internet - Online-Medien schaffen Kundenbindung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BeteiligungsVerlag der EPK GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Planung einer erfolgreichen PR-Strategie im Web 2.0
Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung
Die neuen Kommunikationsmedien des Web 2.0 bieten Unternehmen neue Möglichkeiten für die Öffentlichkeitsarbeit. Noch nie gab es so viele Kommunikationskanäle, über die Unternehmens- und Produktinformationen direkt im Internet veröffentlicht werden können. Das neue Whitepaper der ADENION GmbH erläutert die strategische Online-PR Media Planung, um potenzielle …
Marken zielsicher kommunizieren
… Zeitalter hat die klassische Markenführung revolutioniert. Die Bedeutung von Mobile Apps für Smartphones und Tablets hat enorm an Bedeutung gewonnen. Die elektronischen Kommunikationswege entwickeln sich in einem unbeschreiblichen Tempo unaufhörlich weiter und sind gerade in der Kundenbindung die wichtigsten und vor allem direktesten Möglichkeiten. Die …
direct/ Infomantis: Ausgezeichnet - Infomantis erhält Seal of Excellence in Gold
direct/ Infomantis: Ausgezeichnet - Infomantis erhält Seal of Excellence in Gold
… die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal erhalten, ein Indiz für die im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Entwicklung, die der Spezialist für Online-Kommunikation im zurückliegenden Jahr genommen hat. Das Unternehmen präsentiert sich derzeit auf der CeBIT am Gemeinschaftsstand des Bundesverbands Digitale Wirtschaft in der Marketing Solutions …
Was ist Online-PR? Vorteile, Nutzungsmöglichkeiten und Strategien
Grundlagen der Online-PR: Vorteile, Nutzungsmöglichkeiten und Strategien
Online-PR ist umfassende digitale Kommunikation, die auf den Dialog und Interaktion mit der Öffentlichkeit ausgerichtet ist und nützliche Informationen mit Mehrwert bietet. Online-PR ist dabei mehr als die Übertragung klassischer PR in die digitalen Medien, sondern unterscheidet sich grundlegend in Zielsetzung, Aufbereitung der Inhalte und Kommunikation. …
Pressemitteilungen auf Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichen
Online PR in der B2B-Kommunikation
… Online-Marketing werden in den nächsten drei Jahren Corporate Blogs, Themenblogs, Social Communities und Videoportale zu den zentralen Marketinginstrumenten für die B2B-Kommunikation gehören. Mit interessanten PR-Beiträgen bei Geschäftskunden punkten Die neuen Medien des Web 2.0 bieten insbesondere Unternehmen aus dem B2B-Bereich die Möglichkeit, ihre …
direct/ InfoMantis: Marktführer besiegeln Kooperation mit neuem Brancheninfodienst
direct/ InfoMantis: Marktführer besiegeln Kooperation mit neuem Brancheninfodienst
… europäischen Branchenverbänden vergeben wird. Der iSaver verknüpft modernes Informationsmanagement mit individueller Kundenbindung. Egal ob als marketingorientiertes Mehrwertangebot, internes Kommunikationstool oder Zusatzangebot im Verlags- oder Portalumfeld: Der iSaver stellt Echtzeit-Nachrichten nach den persönlichen Vorlieben der Nutzer zusammen …
Live-Online-Diskussion am 30. Januar: Potenziale des Web2.0 für die Gesundheitsbranche
… sie etwa soziale Netzwerke wie Facebook richtig einsetzen. Wie gelingt der Dialog mit den (potenziellen) Kunden im "sozialen Netz", und wie können Unternehmen diese Art der Kommunikation nutzen, um etwas über die Wünsche ihrer Zielgruppe zu erfahren? Welche Strategien sind erfolgversprechend, um in der Flut der Informationen wahrgenommen zu werden? Und …
Südtirols Tourismus Media Portal
Südtirols Tourismus Media Portal
… Mit neuen Features und einer klaren Benutzerführung verschafft sich der interessierte Besucher einen schnellen Überblick über das breitgefächerte Dienstleistungsportfolio der Agentur für Kommunikation und Internet. Der neue Internetauftritt ist in erster Linie ein Medienportal und wendet sich mit topaktuellen Servicethemen aus der Rubrik: "Tourismus …
Affinion International - Banken lernen von Barbie® und BILD®
… Geschäft. Damit sind die Banken aber nur Vorreiter für viele weitere Branchen: Denn einen ähnlich verschärften Wettbewerb erleben derzeit unter anderem auch Telekommunikations- und Stromanbieter oder Krankenkassen. Innovative Wege im Kampf um die Kunden präsentierte jetzt Affinion International, Erfinder und größter Anbieter von Kundenbindungsprogrammen in …
Xiega sucht Nachwuchs
… bietet Xiega die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Dialogmarketing an. Eine zentrale Stelle nimmt hier der Kundendialog ein. Auszubildende lernen die verschiedenen Kommunikationsarten und -wege kennen und übernehmen nach und nach eigenständige Aufgaben in der Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenbindung. Genau die richtige Ausbildung für alle, …

Sie lesen gerade: Innovative Kommunikation via Internet - Online-Medien schaffen Kundenbindung