Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Karate für die Superhelden: Sascha Wagener unterweist die „Union der Helden“.

Pressemitteilung von RSS-Feed Union der Helden
23.03.2009 - 15:09 Uhr - Freizeit, Unterhaltung

(prcenter.de) Sascha Wagener beschäftigt sich seit über 16 Jahren mit der Kampfkunst des Karate. Er studierte Japanisch und trainierte bei Meistern in Asien. Jetzt begibt er sich auf neues Terrain: Als Ausbilder für Kampftechniken in einem Internet-Fotocomic über Deutschlands erstes Superhelden-Team.

Dortmund (NRW) – Ein junger Mann beginnt seine Ausbildung zum Superhelden, und wird bei seiner Ankunft auf dem Trainingsgelände erst einmal Zeuge eines spektakulären Kampfes zwischen seinem zukünftigen Meister und "dem Nordstadtbarden". So beginnen die aktuellen Seiten des fotografierten Onlinecomics „Union der Helden“, über Superhelden aus Deutschland. Sascha Wagener spielt darin die Rolle des Karatemeisters und Heldenausbilders. Passender konnte Arne Schulenberg, der Produzent der Geschichte, die Rolle nicht besetzen.

„Ich bin auf Sascha über seinen "Kampfkunst für Gentlemen"-Flyer aufmerksam geworden.“ erzählt Arne Schulenberg. "Und da einer meiner Helden, "Der Eine Der Weiß" ein absoluter Gentlemen ist, passte es einfach wie Faust aufs Auge Sascha wegen einer Zusammenarbeit anzusprechen." Und bei seinem Besuch in Sascha Wageners Karate-Dojo "Hakutsurukan" in der Dortmunder Innenstadt wurden die beiden sich schnell einig.

"Ich kannte die Union der Helden bereits, hatte die Webseite schon mal besucht und finde, dass es sich dabei um ein sehr spannendes Projekt handelt." so Sascha Wagener. "Die Möglichkeit, selbst dabei zu sein und gleichzeitig bei dem Fotoshooting auch noch ein paar neue Bilder für mein kleines Asien-Modelabel "Frühling und Herbst" produzieren zu können, konnte ich mir nicht entgehen lassen!"

Arnes Entscheidung diese wichtige Rolle mit einem Karate-Profi zu besetzen machte sich sofort bezahlt. „Ich hätte nie gedacht, dass wir die Fotos dieser ersten Kampfszene so schnell im Kasten haben würden. Aber für seinen Angriffssprung reichten Sascha und unserem Fotografen Jens Sundheim drei Versuche – und fertig war die Szene. Einfach perfekt!" berichtet Arne Schulenberg begeistert.

„Außerdem brachte Sascha genau das ins Fotoshooting mit ein, was ich mir von ihm erhofft hatte – wenn man eine Kampfszene inszeniert ist es einfach wichtig, auch jemanden mit dabei zu haben, der Ahnung von den entsprechenden Bewegungsabläufen hat. Und genau dieses Wissen hat Sascha selbstverständlich und kann es entsprechend an uns weitergeben. Das ist natürlich ideal!“

In wiefern Sascha Wagener in der Lage sein wird, sein Wissen auch den Superhelden der "Union der Helden" zu vermitteln wird sich erst in der Zukunft zeigen. Sein Abenteuer auf www.unionderhelden.de hat gerade erst begonnen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Union der Helden
www.unionderhelden.de

Arne Schulenberg · Kommunikation per Wort, Bild und Button
Schmiedingstr. 25
44137 Dortmund

Arne Schulenberg
0177 / 32 93 696
0231 / 13 77 796
schulenberg@ancire.de
www.ancire.de

Bereits im Jahr 2007 begannen die Vorbereitungen für das Projekt "Union der Helden". Arne Schulenberg und sein damaliger Geschäftspartner Eric Wünsche zählten mit ihrem Gründungsvorhaben und der Geschäftsidee rund um den Online-Fotocomic zu den Preisträgern beim überregionalen start2grow-Gründungswettbewerb für Gründungen im IT-Bereich. Arne Schulenberg ist der künstlerische Leiter, Autor und Organisator des Projekts. Er studierte an der FH Dortmund Kommunikationsdesign und baute sich in dieser Zeit ein aus Partnern und Freunden bestehendes Netzwerk auf, welches ihm jetzt bei der Umsetzung seiner Superheldengeschichte zur Verfügung steht. Sascha Wagener lebt und arbeitet als Karate-Lehrer in Dortmund. Während seines Studiums der Japanologie mit dem Schwerpunkt der japanischen Geschichte, sowie Chinesisch und Religionswissenschaften beschäftigte er sich ausgiebig mit den Hintergründen des Karate, um so die Geheimnisse dieser Kunst besser entschlüsseln zu können. Neben seinen Forschungen im Bereich der okinawanischen und chinesischen Kampfkunstgeschichte absolvierte er ebenfalls mehrere Aufenthalte in Japan und Okinawa, wo er auch vor Ort trainierte. Aus diesen Erfahrungen entstand 2007 sein Buch "Bumon - Das Wissen der Kampfkunst Karate-Do". Weitere Informationen von und über Sascha Wagener: www.hakutsurukan.de www.fruehling-und-herbst.de

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Union der Helden

» Die ersten 100 Seiten Superhelden-Fotocomic sind geschafft! Die "Union der H...
» Schmuckdesign für Superhelden: Frauke Pohlmann fertigt Broschen für die „Unio...
» Superhelden aus Deutschland: Die „Union der Helden“ ist online....

Alle Pressemitteilungen von Union der Helden anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Definitiv das beste PR-Portal im Netz, vielen Dank dafür!
- Staufenberg Consulting
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen