openPR Logo
Pressemitteilung

Keine Angst vor der Datenflut

Eine Flut an Zahlen und Daten sorgt nicht selten für gehörigen Respekt und die Befürchtung, in dem umfangreichen Material die Orientierung zu verlieren. Doch statistische Untersuchungen und empirische Auswertung basieren nun mal auf einer breit angelegten Datenerhebung, damit ihre abschließende Auswertung auch zu einer fundierten Aussage führen. Sie ist die Basis für weitere konzeptionelle Schritte wissenschaftlichen Arbeitens von Studenten sowie wirtschaftlicher Perspektiven von Unternehmen. Gewusst wie, lautet also die Devise, um nicht nur zum gewünschten Erfolg zu kommen, sondern ganz nebenbei auch Spaß an der Statistikarbeit zu gewinnen. Profis als Partner können hier beides sicherstellen sowie Zeit und Kosten einsparen helfen.

„Statistik und SPSS“ bietet diese professionelle Unterstützung Studierenden wie Betrieben bundesweit an. Versierte Fachleute beraten und begleiten ganz auf die individuelle Aufgabenstellung fokussiert. Mit ihrem Wissen aus zahlreichen Fachbereichen fungieren sie als persönliche Ansprechpartner angefangen von der Erstellung eines Fragebogens, über die Dateneingabe und –bereinigung bis hin zu Auswertung und grafischer Darstellung. Welche wissenschaftlich fundierte Methodik zur Anwendung kommen sollte, wird ebenso vermittelt wie die abschließende Analyse auf den Prüfstand gestellt.
Weitere Informationen unter www.statistik-spss-auswertung.de oder unter Telefon 030 / 818 099 14.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 560209 • Views: 43

Diese Meldung Keine Angst vor der Datenflut bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Keine Angst vor der Datenflut teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Statistik und SPSS Kerstin Schütz


Das könnte Sie auch interessieren:

Vom Chi-Quadrat-Test bis zur Zeitreihenanalyse
Vom Chi-Quadrat-Test bis zur Zeitreihenanalyse
… zählen sie zu den vielen Möglichkeiten, handfeste Ergebnisse zu bekommen. Insgesamt gibt es weit mehr als ein Dutzend wissenschaftliche Wege, zu einer abschließenden Interpretation der Datenflut zu gelangen. Doch welche ist die Richtige und wie genau sollte sie angewendet werden. Fragen über Fragen, denen Studenten oder auch Unternehmen oft genug ratlos …
Helgo Bretschneider ist der Experte für einen positiven Umgang mit der Informationsflut
Helgo Bretschneider: Es kommt das Ende des Leistungsprinzips
… Menschen müssen immer mehr leisten – und werden rund um die Uhr mit Informationen und Ansprüchen konfrontiert. Der Experte für einen positiven Umgang mit der Informations- und Datenflut Helgo Bretschneider fordert ein Umdenken. „Wir werden erleben, dass schon bald mehr nicht mehr geht“, so Bretschneider. In seinem Buch „Und täglich grüßt die Datenflut“ …
Millionen Rentner fürchten Post vom Finanzamt – Ansturm auf Beratungsstellen des Lohnsteuerhilfevereins
Millionen Rentner fürchten Post vom Finanzamt – Ansturm auf Beratungsstellen des Lohnsteuerhilfevereins
… Denn derzeit stehe noch gar nicht fest, wie die Daten verarbeitet werden, welche die Finanzämter von den Rentenversicherungsträgern erhalten und ob es überhaupt möglich ist, die Datenflut (ähnlich wie bei der Berichtigung der Pendlerpauschale Anfang des Jahres) in wenigen Wochen zu bewältigen. Zudem muss nach wie vor der Großteil der Senioren keine Steuern …
Dell: Unternehmen werden zu Daten-Messies
Dell: Unternehmen werden zu Daten-Messies
Frankfurt am Main, 15. September 2011 – Unternehmen drohen in der wachsenden Datenflut zu ertrinken. Dell Director Andreas Stein ist der Auffassung: Unternehmen sollten nicht alles speichern, was sie technisch speichern können. Wer Daten nicht rechtzeitig löscht, droht als Daten-Messie zu enden. Der Speicherhunger der IT wächst weiter ungehemmt. Im …
Sicherheits-WM mit unappetitlichem Beigeschmack
Sicherheits-WM mit unappetitlichem Beigeschmack
t eine Sicherheits-WM mit einem ausgemachten Verlierer: der Datenschutz. Wer Tickets begehrt, wer Stadien besuchen oder wer der WM zu Diensten sein will, wird erfasst, durchleuchtet, gespeichert. Dabei geht es um Millionen Bürgerinnen und Bürger. Und es gibt keinerlei Garantien, was hernach aus der Datenflut wird.
dmexco Night Talk in Düsseldorf stellt sich der wachsenden Datenflut
dmexco Night Talk in Düsseldorf stellt sich der wachsenden Datenflut
… Rheinterrassen zurück. Im thematischen Fokus stehen dort unter dem Titel „Big Data – Big Challenge“ die größer werdenden Chancen und Herausforderungen der anschwellenden Datenflut. Gesponsert und unterstützt wird der exklusive Networking-Event in Düsseldorf von ZenithOptimedia – die Anmeldung für die erfahrungsgemäß stark nachgefragten und limitierten Plätze …
InnoVisions-Day: Big Data – mehr als nur ein neues Hype-Wort?
InnoVisions-Day: Big Data – mehr als nur ein neues Hype-Wort?
Konzepte zum Umgang mit der Datenflut der Zukunft: Am 13. September 2011 laden der Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie und die deutsche medienakademie – gemeinsam mit Experten aus der Industrie – zum InnoVisions-Day nach Sankt Augustin. Die Datenberge der Welt drohen, uns zu ersticken. „Wir generieren heute alle zwei Tage so viel Daten wie die gesamte …
70 REISSWOLF Franchise-Nehmer in 33 Ländern
Digitale Transformation – analoge und digitale Welten ganz einfach verbinden
… deutschen Servern gesichert. Wie das in der Praxis aussieht zeigen wir auf der Social Media Week.http://socialmediaweek.org/hamburg/events/digitale-archivierung-losungen-fur-eine-wachsende-datenflut-und-unternehmer-bereits-heute-umsetzen-konnen/ Registrieren Sie sich noch heute und seien Sie dabei zu unserem Vortrag „Digitale Archivierung – Lösungen …
Rethinking Broadcasting
Rethinking Broadcasting - Wie mutig bist Du?
… Medien. Der Journalismus pendelt zwischen zentralistischen Medienkonglomeraten und neuen, unabhängigen MeinungsführerInnen mit eigenem Web-Content. Wie lassen sich aus der Datenflut die wichtigsten Erkenntnisse und Geschichten filtern und wird qualitative Berichterstattung durch Klickraten weichgespült? Nonny de la Peña (Immersive Journalism), Mark …
Warum sich die Datenmengen von morgen nicht mit Technologien von gestern bewältigen lassen
Warum sich die Datenmengen von morgen nicht mit Technologien von gestern bewältigen lassen
Frankfurt am Main, 30. Mai 2012 – Viele Unternehmen versuchen, die zunehmende Datenflut mit unzureichenden technischen Mitteln in den Griff zu bekommen. Dell führt sieben Gründe auf, weshalb die neuen Herausforderungen für Speichersysteme nicht mit herkömmlichen, monolithischen Storage-Lösungen zu bewältigen sind. Dass die Datenmengen in der IT rasant …

Sie lesen gerade: Keine Angst vor der Datenflut