openPR Logo
Pressemitteilung

Technologien müssen passen - barrierefrei kommunizieren! berät individuell, kompetent und herstellerneutral

Technologien wie Computer, Internet und Handy erweitern die Möglichkeiten von jedermann und -frau: Ob es darum geht, Kontakte auf allen Erdteilen zu pflegen, die Organisation von Beruf und Alltag zu erleichtern oder Informationen jeder Art zu recherchieren – ein Leben ohne Informations- und Kommunikationstechnologien ist heute kaum mehr vorstellbar.

Zugleich können Technologien dazu beitragen, Barrieren für Behinderte abzubauen: Wer nicht (mehr) sprechen kann, kann den Computer für sich "reden" lassen. Wer nicht sehen kann, dem "liest" der Computer Nachrichten, E-Mails und alles, was Text ist, vor. Wer nicht hört, kann via Webcam per Gebärdensprache kommunizieren. Und wer sich nicht (gut) bewegen kann, kann zumindest einen Teil der Welt in sein Zimmer holen und an ihr teilhaben.

So verschieden menschliche Voraussetzungen und Einschränkungen sind, so vielfältig sind auch Technologien. (Spezial-) Technologien müssen daher passgenau auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein, um alle Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Dazu bedarf es nicht nur technologisches Spezialwissen auf dem aktuellsten Stand - mindestens genauso wichtig ist eine intensive Auseinandersetzung mit Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nutzen Sie die langjährige Expertise von barrierefrei kommunizieren! auf dem Gebiet der unterstützenden Computertechnologien und lassen Sie sich beraten!

Eine Übersicht über die aktuellen Beratungskosten finden Sie auf www.barrierefrei-kommunizieren.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 404575 • Views: 56

Diese Meldung Technologien müssen passen - barrierefrei kommunizieren! berät individuell, kompetent und herstellerneutral bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Technologien müssen passen - barrierefrei kommunizieren! berät individuell, kompetent und herstellerneutral teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Syncwork AG
Big BI
… Bereich der dispositiven Datenverarbeitung entwickelt. Bei der Analyse von Messdaten, Daten aus sozialen Netzwerken und vielen anderen Bereichen sind die Big-Data-Technologien und Vorgehensweisen nicht mehr wegzudenken. Da heutzutage das klassische Data Warehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Big-Data-Technologien zusammenwachsen, können die …
Disruptive Innovation: Hype oder Innovationsmotor für Unternehmen?
Disruptive Innovation: Hype oder Innovationsmotor für Unternehmen?
Praxisstudie unterstützt Unternehmen beim Management potenziell disruptiver Technologien Wie identifizieren Unternehmen disruptive Technologien? Wie bewerten, entwickeln und realisieren sie diese? Mit der »Praxisstudie Disruption« gibt das Fraunhofer IAO Einblicke und Empfehlungen für den Umgang von Unternehmen mit potenziell disruptiven Technologien. …
Für Supply-Chain-Experten ist das Internet der Dinge der wichtigste Innovationstreiber für die Zukunft
Für Supply-Chain-Experten ist das Internet der Dinge der wichtigste Innovationstreiber für die Zukunft
… organisierten Masterclass-Reihe gingen Branchenexperten der Frage nach, wie sich disruptive Innovationen auf die Supply-Chain-Industrie der Zukunft auswirken werden. Disruptive Technologien werden immer präsenter. Darum standen die allerneuesten Entwicklungen im Fokus der Supply Chain Masterclass im niederländischen Santpoort-Noord. „Disruptive Technologien …
Quelle: DataBio
EU-Projekt DataBio startet in Kooperation mit Wissenschaftlern des InfAI
DataBio leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Bioökonomie in Europa durch Big Data-Technologien, die für Behörden, Landwirte, Förster und Fischer von Bedeutung sind. Das Institut für Angewandte Informatik (InfAI) ist der technische Partner des Projekts. Das im Rahmen des EU-Programms „Horizont 2020“ kofinanzierte Projekt „Data-Driven …
DIGITAL SUXESS AG Stuttgart :  Geschäftsmodelle, Produkte,  Güter & Services digitalisieren lassen.
DIGITAL SUXESS AG Stuttgart : Geschäftsmodelle, Produkte, Güter & Services digitalisieren lassen.
… erläutert. Hierzu wurde er von Ralph Setzer, Mitbegründer von PKF WULF& PARTNER Stuttgart im hauseigenen Webinar interviewt um exklusiv über den aktuellen Stand der Technologien und deren Einsatzfelder zu sprechen. Wesentliche Treiber der Digitalisierung sind neue Technologien, für Florian Buschbacher „das Zeitalter der Mathematik“, da viele neue Technologien im …
Wie gehen Unternehmen mit Disruptionen um?
Wie gehen Unternehmen mit Disruptionen um?
Online-Befragung »Disruptive Technologien und Roadmapping« gestartet. Die Disruption als Schreckgespenst der Wirtschaft hat es 2015 zum Wirtschaftswort des Jahres geschafft. Doch nicht einmal Experten sind sich einig, wofür dieser Begriff tatsächlich steht. Das Fraunhofer IAO arbeitet daran, Unternehmen für den Umgang mit Disruptionen bestmöglich zu …
Objekterkennung für innovative Logistiksysteme
Objekterkennung für innovative Logistiksysteme
Fraunhofer IAO veröffentlicht Studie zu Track and Trace Technologien Digitale Technologien bieten für die Logistikwirtschaft die Chance, Prozesse in Echtzeit zu kontrollieren, anzupassen und zu verbessern. Die Erkennung und Verfolgung von Objekten ist dabei zentraler Bestandteil. Eine Bewertungsgrundlage für den Einsatz digitaler Objekterkennungs-Technologien …
Transmeta lizensiert LongRun2-Technologien an Sony
AxiCom PR, Transmeta-Nr. 04/05, Januar 2005 Transmeta lizensiert Technologien für Energie-Management und Kontrolle von Transistor-Streuverlusten an Sony zur Verwendung in Sony-Halbleiterprodukten Transmeta lizensiert LongRun2-Technologien an Sony Santa Clara, Kalifornien/München, 24. Januar 2005 — Transmeta, Anbieter energiesparender Prozessorlösungen, …
Eine Notwendigkeit im Zeitalter der Digitalisierung: Digital Adoption:
Eine Notwendigkeit im Zeitalter der Digitalisierung: Digital Adoption:
… Eine Notwendigkeit im Zeitalter der Digitalisierung In einer Welt, in der technologische Fortschritte rasch voranschreiten, wird die digitale Adoption – die effektive Nutzung neuer Technologien – zunehmend zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen. Es geht nicht nur darum, neue Technologien einzuführen, sondern …
Logicalis CIO-Studie: Unternehmen könnten Vorteile bei der Anwendung neuer Technologien besser nutzen
Logicalis CIO-Studie: Unternehmen könnten Vorteile bei der Anwendung neuer Technologien besser nutzen
Frankfurt am Main, 19. Februar 2020 – Der Einsatz neuer Technologien in Unternehmen nimmt weltweit zu, viele Anwender schöpfen jedoch die Vorteile nicht aus. In der „Global CIO Survey 2019“ von Logicalis gaben 61 Prozent der insgesamt 888 befragten CIOs an, dass ihre Unternehmen heute Internet of Things-Technologien (IoT) nutzen – wobei nur 9 Prozent …

Sie lesen gerade: Technologien müssen passen - barrierefrei kommunizieren! berät individuell, kompetent und herstellerneutral