Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Maite Itoiz & John Kelly "Elfenthal" - Exklusiver Vorverkauf

Pressemitteilung von RSS-Feed Lars Berndt EVENTS GmbH
09.09.2009 - 14:41 Uhr - Werbung & Marketing

(prcenter.de) "In einer Welt, in der die Verzweiflung überhand genommen hatte, begannen alte von höchsten Sphären gesandte Melodien durch die Luft zu schweben. Sie warteten darauf, aufgefangen und von inspirierten Stimmen und Instrumenten wieder zum Leben erweckt zu werden, damit sie ihre vor so vielen Jahren verstummten Geschichten aufs Neue erzählen konnten."

Elfenthal - Ein Altes Wintermärchen

Bekannt aus einer der erfolgreichsten Musikerfamilien der Welt – THE KELLY FAMILY – kann John Kelly bereits auf eine 30-jährige musikalische Karriere mit über 20 Millionen verkauften CDs und Konzerten vor über 18 Millionen Menschen zurück blicken. Mit 2,5 Mio. verkauften Musikvideos hat er auch Preise wie die Goldene Kamera, den Echo Award, den Bambi u.v.m. gewonnen. Außerdem hat er bereits mit Künstlern wie Luciano Pavarotti, Elton John, Joe Cocker oder Lionel Richie gesungen. Seine irischen Wurzeln zeigen sich in seinen Kompositionen und durch seine Erfahrung verwirklicht er diese musikalischen Shows.

Maite Itoiz ist eine der herausragendsten spanischen Produzentinnen, Komponistinnen und Opernsängerinnen. Nach ihrer musikalischen Ausbildung an der klassischen Gitarre und zur lyrischen Sopranistin hat sie in kürzester Zeit mehrere Preise in Ihrer Heimat gewonnen. Nachdem sie mit einigen der bekanntesten Sängern und Dirigenten der klassischen Szene (z.B. Juan Diego Flórez, Riccardo Frizza, Daniella Barcellona oder Maria Jose Moreno) gesungen hatte, konzentrierte sie sich nun auf die Rolle der Produzentin. Als solche hat sie mehrere CDs und Bühnenshows inklusive Konzept, Drehbuch, Choreographien, Musik und Arrangements entwickelt. Die gemeinsam mit ihrem Mann John Kelly entwickelte Produktion „Tales from the Secret Forest“ hielt sich wochenlang in den deutschen Charts, was ihnen hohe Verkäufe und damit die Nummer 1 in den Amazon-Charts einbrachten.

Komponisten aus Mittelalter, Renaissance und Barock (z.B. König Alfons X. „der Weise“ mit seinen "Cantigas a Santa Maria", Juan del Enzina, Tomas Luis de Victoria und seine höchst inspirierte heilige Polyphonie oder Monteverdis wundervolle Melodien) und Lieder aus Büchern wie dem „Llibre Vermell“ aus dem Kloster Montserrat oder dem Codex Calixtinus werden von den Künstlern und ihrem Ensemble auf eine ganz eigene Art interpretiert, die den Hörer nicht nur in alte Zeiten entführen, sondern ihn auch wunderbare Geschichten durch die Texte der Musikstücke entdecken lassen soll.

Das private und künstlerische Leben der beiden Künstler könnte ebenfalls ein Teil dieser Geschichten sein, da sie sich trafen, als Maite erst ein Jahr alt war. Nur wenige Jahre später sagte sie John, dass sie ihn heiraten wolle, was die beiden zwanzig Jahre später im Rahmen einer mittelalterlichen Zeremonie in einer romanischen Kapelle in den baskischen Bergen auch taten.

Heute touren die Sopranistin und der Folk-Musiker mit ihrer selbst kreierten Live-Rockoper. In ihr können sie ihre individuellen Fähigkeiten voll zur Geltung bringen und gehören nun zu den meistverkauften Underground-Künstlern in Deutschland.

„Elfenthal“ ist sowohl die neue Produktion der beiden Künstler als auch der Name einer ihrer neuesten Kompositionen. Im alten Stil geschrieben - „a la antigua“ -, symbolisiert dieses Lied jenen Knotenpunkt und Ort, wo sich unsere Zeit und die Vergangenheit miteinander verbinden. Mit diesem Konzept möchten sie das Publikum in die einzigartige Welt alter Musik einführen und es wie in einem alten Wintermärchen durch die Zeit führen.

Tickets sind ab jetzt exklusiv über Lars Berndt EVENTS GmbH erhältlich im Internet: www.lb-events.de und telefonisch 0234 9471940.

Ticketpreis: 29,90 Euro

15.01.2010 Bochum
Christuskirche

16.01.2010 Wuppertal
Immanuelkirche

17.01.2010 Münster
Erlöserkirche

18.01.2010 Duisburg
Erlöserkirche

19.01.2010 Frankfurt
Heilig-Geist-Kirche im Dominikanerkloster

20.01.2010 Karlsruhe
Lutherkirche

21.01.2010 Wiesbaden
Ringkirche

22.01.2010 Darmstadt
Ev. Stadtkirche

23.01.2010 Erfurt
Lutherkirche

24.01.2010 Dresden
Martin Luther Kirche

25.01.2010 Leipzig
Peterskirche

26.01.2010 Rostock
Nikolaikirche

27.01.2010 Berlin
Immanuelkirche

28.01.2010 Hamburg
St. Johannis Harvestehude

29.01.2010 Lübeck
Kolosseum (abweichende Ticketpreise)

30.01.2010 Rendsburg
Christkirche

31.01.2010 Bremen
Unser Lieben Frauen Kirche

01.02.2010 Osnabrück
Lutherkirche

02.02.201 Wolfsburg
Kreuzkirche

03.02.2010 Magdeburg
Pauluskirche

04.02.2010 Bielefeld
Altstädter Nicolaikirche

05.02.2010 Krefeld
Friedenskirche

06.02.2010 Köln
Herz Jesu Kirche

07.02.2010 Dortmund
Nicolaikirche

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Lars Berndt EVENTS GmbH
Natorpstraße 19
44795 Bochum
Telefon: +49 234 9471940
Telefax: +49 234 9471941
E-Mail: sara.berndt@lb-events.de
Web: http://www.lb-events.de

Die Lars Berndt EVENTS GmbH wurde im Jahr 1994 gegründet und hat sich seit dem zu einer festen Größe im Konzert- und Event-Bereich etabliert. Das Unternehmen ist europaweit verlässlicher Partner bei Konzerten, Open-Airs, Festivals, Kongressen und Events aller Art.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Lars Berndt EVENTS GmbH

» The Dublin Legends...
» New York Gospel Stars...
» Steve Hackett...
» DJ Bobo...

Alle Pressemitteilungen von Lars Berndt EVENTS GmbH anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Artikel bis 11.000 Mal aufgerufen werden.
- Dieter Neumann
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen