Malie 7 Zonen Kaltschaummatratze: Der Kaltschaummatratzen Test Sieger

Pressemitteilung von RSS-Feed Die Kaltschaum Matratze
14.09.2010 - 19:10 Uhr - Medizin & Gesundheit

(prcenter.de) Ein Mensch schläft im Durchschnitt ein Drittel des Lebens und darum sollte man natürlich dafür Sorge tragen, bequem zu liegen. In Deutschland aber leiden immer häufiger Menschen an Rückenproblemen und Schlaflosigkeit, oft von einer mangelhaften oder ungeeigneten Schlafunterlage ausgelöst.

Der Markt quillt über mit Matratzenangeboten, die alle die wunderbarsten Dinge versprechen. Da kann es schon mal passieren, dass man die Übersicht verliert. Welche Schlafunterlage sagt mir mehr zu ? Was macht eine orthopädische Matratze aus? Weiß man nicht auf was machen acht geben muss, kann der Matratzen-Kauf sich oft sehr kompliziert gestalten.

Vorgestellt wird in folgendem Text die Malie Kaltschaummatratze und anhand ihrer Eigenschaften erkennen wir auf was man beim Kauf einer neuen Matratze achten sollte. Mit der Note GUT (2,2) wurde diese Matratze zum Stiftung Warentest Sieger gewählt.

Matratzenkern:
Für das Liegeerlebnis spielt der Matratzenkern eine große Rolle, insbesondere das Material des Matratzenkerns ist dabei ausschlaggebend. Die 7 Zonen Matratze von Malie hat, wie der Name schon sagt, einen 7 Zonen Matratzenkern. Somit ist die Matratze in 7 unterschiedliche Liegezonen eingeteilt. Jede dieser 7 Liegezonen unterstützt ein anderes Körperteil. So stützt eine Liegezone den Kopf, eine den Oberkörper, Gesäß, Füße, usw. perfekt ab. Mit diesem System wird der Druck perfekt verteilt und es ermöglicht so einen natürlichen und erholsamen Schlaf.

Raumgewicht (RG):
Das Raumgewicht der Matratze gibt das Gewicht von einem Quadratmeter Schaumstoff in der Matratze an. Haben Matratzen ein ungewöhnlich leichtes Raumgewicht, ist es gut möglich, dass an Material eingespart wurde, wodurch die Lebensdauer einer Matratze natürlich verkürzt ist. Eine Kaltschaummatratze hat im Gegensatz zu einer Viscoelastischen Matratze oder Latexmatratze ein relativ leichtes Raumgewicht und kann deshalb natürlich auch leichter transportiert werden. Die Malie 7 Zonen Kaltschaummatratze hat ein Raumgewicht von 40.

Schaumstoff:
Die Schaumstoffqualität ist entscheidend für das Klima und somit für das Schwitzverhalten. Es sollte immer eine Schaumstruktur mit offenen Poren gegeben sein.

Formstabilität/Punktelastitzität:
Die Malie 7 Zonen Kaltschaummatratze punktet mit hoher Formstabilität und Punktelastizität. Die Punktelastizität ermöglicht eine perfekte Stützung der Wirbelsäule und ein hervorragender Komfort wird somit gewährleistet. Die Formstabilität ist dafür da, dass die Matratze straff bleibt und sich keine Wärmekuhlen bilden.

Bezug:
Auch beim Matratzenbezug sollte man nicht zu viel sparen. Die Kaltschaummatratze von Malie verfügt über einen einen Frotteebezug mit einer erstklassigen Markenhohlfaser, welchen man ohne viel Mühe mit Hilfe eines Allround-Reißverschluss abnehmen und mit bis zu 60 Grad waschen kann.

Weitere Infos zu der Matratze finden Sie hier:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
office@kaltschaum-matratze.com

Andreas Francazi
Sillian 40
9920 Sillian

Bei uns, Kaltschaum-Matratze.com, dreht sich alles um den Gesunden Schlaf und das richtige Schlafsystem (Matratzen, Kissen, etc.).

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

prcenter.de ist ein sehr pflegeleichter kostenloser Pressedienst, den ich wärmstens allen Autoren/innen von Pressemitteilungen sehr empfehle! medien-news.blog.de
- Ernst Probst