Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Neuer Vorstand gewählt

Pressemitteilung von RSS-Feed Initiative Auge e.V.
17.03.2013 - 8:07 Uhr - Medizin & Gesundheit

(prcenter.de) NÜRNBERG - In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Anfang März der Journalist Dieter Staubitzer für weitere zwei Jahre in seinem Amt als erster Bundesvorsitzender der "Initiative Auge e.V." bestätigt. Als Stellvertreter wurde der Unternehmensberater Gerhard Bleile, als zweiter Bundesvorsitzender und der Genossenschaftsvorstand Reinhard Dachauer, als dritter Bundesvorsitzender in den neuen Bundesvorstand gewählt. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig bei einer Enthaltung.

Gleichzeitig verabschiedeten die Mitglieder eine umfangreiche Satzungsänderung: "Der Verein wird künftig den Namen "BUNDESVERBAND AUGE e.V." führen und der Vereinssitz wird nach Berlin verlegt. Diese Änderungen werden aber erst rechtsgültig, wenn sie im Vereinsregister veröffentlicht werden", erklärte Staubitzer.

In der geänderten Satzung wurde auch der Vereinszweck und die Aufgaben neu formuliert: "Wir wollen uns damit auf die eigentlichen Aufgaben eines gemeinnützigen Selbsthilfevereins konzentrieren und die Betroffenen verstärkt in den Mittelpunkt stellen. Die einstimmig beschlossene Satzungsänderung erfüllt nun die Vorschläge des Wohlfahrtverbandes "DER PARITÄTISCHE" in Hinblick auf Wahlmodus und Vertretungsvollmachten. Der Verein hat die Kooperation mit dem "Deutschen Diabetiker Bund e.V. (DDB)" beschlossen und dies in die Satzung übernommen", ergänzte der Bundesvorsitzende Dieter Staubitzer.

Frau Hilde Huser, ehemalige erste Vorsitzende, wurde von der Versammlung einstimmig als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Frau Huser hatte sich als Gründungsmitglied über ein Jahrzehnt für den Verein mit Herz und Verstand eingesetzt.

Link: www.initiative-auge.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Dieter W. Staubitzer
Mobil: 0157-34042680
staubitzer@initiative-auge.de

Initiative Auge e.V. (künftig BUNDESVERBAND AUGE e.V.) -Selbsthilfe Chronische Erkrankungen- Untere Brauhausstraße 3 90518 Altdorf Tel. 09187-9060359 Fax: 09187-9060360 E-Mail: info@initiative-auge.de Homepage:www.initiative-auge.de

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Initiative Auge e.V.

» Wir helfen Menschen mit Augenerkrankungen...
» Glaukom-Forschungspreis 2012 der INITIATIVE AUGE e.V....
» DAK-Gesundheit überreicht € 5.000,00 an die Initiative Auge e.V. beim bundesw...
» Glaukom-Forschungspreis 2012...

Alle Pressemitteilungen von Initiative Auge e.V. anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Wirklich toller Service - Ich sage Danke für die schnelle Bearbeitung und Veröffentlichung. Weiter so.
- Erich Seifert
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen