Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Neues Wiki für Gesundheitswissen

Pressemitteilung von RSS-Feed SelbsthilfeWiki e.V.
18.12.2009 - 11:17 Uhr - Medizin & Gesundheit

(prcenter.de) Mit SelbsthilfeWiki geht das erste umfassende freie Gesundheitslexikon im Web 2.0 online. Unter http://www.selbsthilfewiki.de ist das Projekt ab sofort verfügbar.
Wie die bekannte Wikipedia ist SelbsthilfeWiki ein Mitmach-Lexikon. Jeder Leser kann Artikel verfassen und bearbeiten. So entsteht auf lange Sicht das "Basiswissen Gesundheit", das die Felder Medizin, Gesundheitswesen und Gesundheitspolitik abdeckt. Aber auch über Fitness, Sozialrecht und Geschichte der Medizin werden Informationen zusammengetragen. Und nicht zuletzt wird das SelbsthilfeWiki die Landschaft der Selbsthilfeaktivitäten in Deutschland abbilden: Gruppen, Projekte und Angebote werden hier leicht und schnell auffindbar sein.
SelbsthilfeWiki geht mit derzeit ca. 800 Artikeln an den Start. "Ich erwarte, dass unser Lexikon schnell wachsen wird", erklärt Mirko Gründer vom SelbsthilfeWiki e.V. "Viele Menschen kennen sich in speziellen Gesundheitsthemen hervorragend aus und können diese Informationen weitergeben. Andere wollen sich so breit wie möglich informieren. Für beide Gruppen ist unser Lexikon gedacht."
Die Wiki-Plattform wird getragen vom gemeinnützigen Verein SelbsthilfeWiki, Hamburg. Das Projekt wird unterstützt von dem Gesundheitsportal Netdoktor, der Stiftung Gesundheit (http://www.stiftung-gesundheit.de) und dem Ratgeberverlag (http://www.ratgeberverlag.de).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
SelbsthilfeWiki e.V.
gemeinnütziger Verein
Vorsitzender des Vereins: Mirko Gründer
Parkallee 20
20144 Hamburg
Tel. 040 / 39 80 46 98
Fax 040 / 39 80 46 99
info@selbsthilfewiki.de
http://www.selbsthilfewiki.de

SelbsthilfeWiki e.V. ist der gemeinnützige Träger des offenen Gesundheitslexikons www.selbsthilfewiki.de.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Exzellenter Service - Unsere Pressemitteilung wurde in wenigen Minuten veröffentlich!
- Martina Wimmer
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen