Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Occupy Samsara!

Pressemitteilung von RSS-Feed edition steinrich
07.05.2012 - 13:13 Uhr - Kunst & Kultur

(prcenter.de) Joachim Wetzky: iBuddhismus. Kreative Bodhisattvas zwischen Facebook und Hingabe, edition steinrich 2012, Hardcover, 240 Seiten, ISBN 978-3-942085-24-3, Euro 19,90

Joachim Wetzky, Coach und Psychologe, ist engagierter Blogger und Facebook-Aktivist. Sein großes Anliegen ist die Entwicklung eines integralen Buddhismus „Jeden Tag erfahre ich aufs neue, wie spirituelle Menschen nach kreativen Impulsen suchen, um sich aktiv und inspiriert an diesem großen Wandel beteiligen zu können“, sagt Wetzky. „Doch oftmals finden sie keinen adäquaten Ansatz, der ihnen dabei hilft, ihre spirituelle Praxis mit einem gesellschaftlichen Engagement zu verbinden.“
Aufbauend auf buddhistischen, psychologischen und integralen Einsichten zeigt „iBuddhismus“ viele Möglichkeiten auf, um als Bodhisattva-Rebellen tatkräftig in der Welt der Formen zu wirken. Dabei ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Inneren genauso wichtig wie das aktive Engagement in der Gesellschaft.
„Eine Schwierigkeit liegt ja bislang auch immer darin, dass wir in Gegensätzen denken“, sagt Wetzky. „Entweder wir kümmern uns nur um die eigene innere Entwicklung oder wir kämpfen verbissen darum, die äußere Welt zu verändern. Doch heute sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir diese scheinbaren Pole überwinden können.“
So bietet die moderne Psychologie kraftvolle Möglichkeiten, uns selbst besser verstehen zu lernen, um darauf aufbauend eine inspirierende spirituelle Praxis zu entwickeln. Gleichzeitig können wir das Internet und vor allem die Social Media nutzen, um gemeinsam in kreativen Netzwerken an gesellschaftlichen Veränderungen mitzuwirken.
Kreative Bodhisattvas sind Teil einer Bewegung, die es schaffen kann, den Lauf der Dinge nachhaltig zu verändern. In diesem Sinne stellt das Buch einen wichtigen Impuls dar – sowohl für unser individuelles Wachstum als auch für unser kollektives Handeln. Hier folgen einige wichtige Kriterien, die kreative Bodhisattvas ausmachen: Kreative Bodhisattvas entschließen sich dazu, innerlich zu wachsen, sich zu entwickeln und eine authentische spirituelle Praxis zu finden und auszuüben. Kreative Bodhisattvas entdecken vermehrt die Kraft der Gemeinschaft. Kreative Bodhisattvas untersuchen, wie sie wirkungsvoll den kulturellen Transformationsprozess unterstützen können. Kreative Bodhisattvas sind sich bewusst, welch unermessliches Geschenk es ist, das Leben in den Dienst an der Welt zu stellen.
„Wir sind gerade dabei, eine kulturelle Revolution anzustoßen“, sagt Wetzky. „Und wir sollten alles unternehmen, um diese Revolution Wirklichkeit werden zu lassen. Dies wird uns jedoch nur gelingen, wenn wir an uns selbst arbeiten und unsere gewonnenen Einsichten und Erkenntnisse in die Gesellschaft tragen – zum Wohle aller Wesen.“

http://www.edition-steinrich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Traudel Reiss - Öffentlichkeitsarbeit bei edition steinrich

Der Verlag für Buddhismus und gelebte Spiritualität Wir verstehen die edition steinrich als traditionsübergreifend, undogmatisch, unabhängig, zeitgemäß, kritisch und Kontinuität wahrend. Uns liegen Bücher am Herzen, die zeigen, wie buddhistische Sichtweisen moderne Lebensentwürfe inspirieren können. Und die anregen zu einem anderen, einem mitfühlenderen und globaleren Denken und Handeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von edition steinrich

» Endlich wieder lieferbar!...
» Spirituelle Praxis und soziales Engagement...
» Inspirierende Vorbilder...
» Vorbeugen gegen Burn-out...

Alle Pressemitteilungen von edition steinrich anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Definitiv das beste PR-Portal im Netz, vielen Dank dafür!
- Staufenberg Consulting
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen