Pressemitteilung von RSS-Feed PI Sales Service Center Technologietransfer
16.03.2010 - 17:18 Uhr - IT, Computer, Software

(prcenter.de) Offener Brief an die Initiatoren des future parc, future talk und future match der CeBIT 2010 in Hannover
Deutsche Messe, Frau Diana Schreiber
Enterprise Europe Network / Leibniz Universität Hannover, Frau Annelies Bruhne
Enterprise Europe Network Hamburg - Schleswig-Holstein/ WTSH GmbH,
Frau Nancy Smith

Lübeck, den 09.03.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Teilnahme unseres Unternehmens PI Sales Service Center / Technologietransfer an der diesjährigen CeBIT als Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand der IT Initiative Mecklenburg-Vorpommern in Halle 9, insbesondere aber die Teilnahme am Angebot des future parc, explizit dem future talk und dem future match hat einen Eindruck hinterlassen, den ich Ihnen – mit Blick auf die „frische“ Wahrnehmung ein paar Tage nach Abschluss der Messe – gerne übermitteln möchte.

In der Vergangenheit wurden an vielen Stellen die Organisation oder die ideologische Grundausrichtung der CeBIT sowie viele der Aktivitäten im Rahmen dieser Veranstaltung in Frage gestellt. Das ich dieser Wahrnehmung in vielen Punkten gefolgt bin und in mancher Hinsicht immer noch folge, ist dem Zustand geschuldet, dass natürlich eine gesamtheitliche Betrachtung der CeBIT zugrunde liegt, die aber ihre herausragenden Ausnahmen hat:

Durch die Teilnahme an der CeBIT 2010 in Halle 9, der „forschungsorientierten/innovativen Halle“ (die Aussteller der anderen Hallen mögen mir den egoistischen, subjektiven Ansatz verzeihen) haben wir als Unternehmen, welches Vertrieb und Marketing im Segment moderner und innovativer Technologien anbietet, den kühnen Versuch gewagt, Technologien, Forschung und Wirtschaft, also Forscher, Entwickler und Techniker mit der Möglichkeit zu konfrontieren, ihre Forschungsergebnisse und Produkten dem breiten Markt zugänglicher zu machen, sprich die Ergebnisse und Produkte renditeorientiert und einsetzbar zu machen. Ein Ansatz, der sicherlich gewünscht, aber oft mit Skepsis über die Erfolge oder Vorgehensweisen eines vertriebsorientierten oder externen Unternehmens verbunden ist.

Doch die „subluminale“ Erfahrung erfolgte beidseitig durch den future parc:

Ausgehend von dem Gemeinschaftsstand der IT-Initiative Mecklenburg-Vorpommern, auf dem wir uns als Mitaussteller in Augenhöhe mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und innovativen Unternehmen erfolgsorientiert und nachhaltig austauschen konnten.

Ein future match, wo unser Unternehmen mit vielen deutschen, europäischen und außereuropäischen Partnern, Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen Kontakte herstellen konnte, intensive, konzeptvolle und erfolgsorientierte Gespräche führen konnte und – es werden auch die betriebswirtschaftlichen Komponenten bedient – belastbare Geschäftsabschlüsse getätigt worden sind.

Ein future talk, der wie jedes Jahr mit einer charmanten, professionellen und fachkundigen aber auch – sinnvoller weise – temporär provokanten Moderation durch Herrn Karger uns dieses Mal die Möglichkeit gegeben hat, ein Beispiel einer angehenden Unternehmenskooperation (an dieser Stelle ist explizit Herrn Nack von der brown iposs außerordentlicher Dank geschuldet, der während der ganzen Präsentation das 20 kg Exponat halten musste) zu präsentieren.

Alles in allem, die Plattformen future talk und future match haben maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens auf der CeBIT beigetragen. Dafür möchte ich mich persönlich und im Namen meiner Mitarbeiter bei allen bedanken, die dieses Konzept mitgestaltet, die Organisation durchgeführt und mit professionellem Umgang mit den „Materien“ Forschung, Wirtschaft, Kunden, Gästen und Unternehmen diese Veranstaltung geführt haben.

Unser Beitrag im future talk und die vielen Gespräche im future match haben gezeigt, dass die CeBIT gerne mehr dieser „success-stories“ vertragen könnte – ein Zeichen, dass neben repräsentativen Forschungsaktivitäten die Brücke zwischen Forschung und Entwicklung, der Wirtschaft, kommerzieller Nutzung und dem Vertrieb und Verkauf geschlagen werden kann und sollte.

Vielleicht dazu abschließend der perspektivische Slogan, ein Ansatz für die CeBIT 2011!?

F&E meets S&D - CeBIT success stories – see YOU in Hannover 2011?

Für uns als Unternehmen sehr gerne!

Claus-Peter Kettner

PI Sales Service Center / Technologietransfer
Seelandstr. 1
23569 Lübeck

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Technikzentrum Lübeck
Claus-Peter Kettner
PI Sales Service Center
Tel.: 0451/3072-190
Technologietransfer
Seelandstr. 1
www.pi-ssc.de
23569 Lübeck

Über PI Sales Service Center GbR Das PI Sales Service Center mit Sitz in Lübeck und Greifswald bietet Vertriebsassistenz und Vertriebscontrolling für die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Von der Neukundenakquise und der Bestandskundenpflege, über die Durchführung von Bedarfsanalysen und Telefonaktionen bis hin zur Vertriebsprojektsteuerung und-nachverfolgung und der aktiven Unterstützung des Aussendienstes des Unternehmens wird eine operative Unterstützung von Vertriebsleiter und Unternehmen gewährleistet. Besonderer Schwerpunkt des Service des PI Sales Service Centers, der deutschlandweit für alle Branchen im B2B Bereich angeboten wird, liegt dabei in der Betreuung von Unternehmen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Erstklassiger Service! Wir sind sehr zufrieden.
- Pur Natur Holzprodukte