OnSite-Management für Personalabteilungen- Tintschl AG reagiert auf Markttrends

Pressemitteilung von RSS-Feed Tintschl AG
18.07.2013 - 17:07 Uhr - Finanzen & Recht

(prcenter.de) Arbeitsmarkt und Personalentwicklung sorgen für eine ständig steigende Belastung im Personalmanagement. OnSite-Management bietet einen Ausweg.

Eine aktuelle Studie der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vom 08.05.2013 bestätigt zwei wesentliche Trends im Bereich Human Resources: die interne Mitarbeiterentwicklung in Unternehmen soll intensiviert werden, gleichzeitig wird bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter mehr Tempo erwartet.
Also nicht nur mit Blick auf die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt kommt hier ein deutlich ansteigender Arbeitsaufwand auf Personalabteilungen zu. Die Tintschl AG bietet hier den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe: Das OnSite-Management. Dies hat sich inzwischen in vielen Einsätzen bewährt. Doch was genau kann man sich darunter vorstellen?
OnSite-Management ist Outsourcing von Managementfunktionen im Bereich Human Resources. Das Besondere dabei: Der OnSite-Manager der Tintschl AG steht vor Ort in einem Büro des Auftraggebers zur Verfügung. Je nach Bedarf nimmt er verschiedene Funktionen wahr: Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung, die Vorauswahl der Bewerber, Bewerbungsgespräche, Mitarbeitereinstellung, die Koordination von Zeitarbeitsfirmen, die Mitarbeiterdisposition, die innerbetriebliche Koordination und das Controlling bis hin zu allen Aufgaben der Verwaltung und Abrechnung.
Personalabteilungen von Unternehmen können so kurzfristiger auf steigendes Arbeitsaufkommen reagieren und dies sogar kostenneutral, da vakante Positionen schneller mit den richtigen Fachkräften besetzt werden können.

Firmenkontakt:
Goerdelerstraße 21

fax ..: +49 (91 31) 8 12 49 29

Pressekontakt:
Goerdelerstr. 21

email : jennifer.tatum@tintschl.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Goerdelerstr. 21

email : jennifer.tatum@tintschl.de

Die Tintschl Unternehmensgruppe ist ein bundesweit aufgestellter Premium-Dienstleister für hochqualifizierte Personal- und Ingenieurdienstleistungen. Seit der Gründung im Jahre 1997 leitet Vorstandsvorsitzende Dagmar Salleck das Unternehmen. Dank dieser langjährigen Erfahrung sowohl in kaufmännischen und gewerblichen als auch in technischen Langzeitprojekten aller Art ist Tintschl kompetenter Partner in den Bereichen Personaldienstleistung, Engineering, BioEnergie und Strömungstechnik, sowie IT & Communications.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Eine wirklich gut gemachte Seite ohne Schnickschnack, die einem die Arbeit erheblich vereinfacht!
- Sebastian Haeusler