Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Persönliche Beratung, statt Online-Anonymität

Pressemitteilung von RSS-Feed Martin Kasseckert
06.09.2013 - 12:37 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie

(prcenter.de) Kreditrechner werden forciert, das Online-Kreditgeschäft wird als Weg in die Zukunft gesehen. Ob das den Kundenbedürfnissen entspricht, mag bezweifelt werden.

Online-Banking für tägliche Bankgeschäfte ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Für Basisgeschäfte ist das eine nicht mehr wegzudenkende Erleichterung für Kunden. Doch auch die heimischen Großbanken haben erkannt, dass beratungsintensive Sparten, wie das Kreditgeschäft oder der Vorsorgebereich nicht online abzuwickeln sind.

Zweifelsohne erspart es viel Zeit Online-Rechner mit ein paar Daten zu füttern und sofort eine monatliche Kreditrate zu erhalten. Fraglich ist aber, wie aussagekräftig das ist. Der Rechner hat schließlich die Zusammensetzung der Einkommensdaten nicht geprüft, aktuelle und zukünftige persönliche Lebensumstände werden nicht berücksichtigt und nähere wesentliche Daten zur Kaufimmobilie können schon gar nicht in das Ergebnis einfließen. Die Frage, ob der Kunde überhaupt einen Kredit bekommt, und wenn ja, zu welchen Konditionen, kann so also überhaupt nicht beantwortet werden.

Zeitersparnis ist in der heutigen schnelllebigen Zeit ein schlagkräftiges Argument. Der Kauf einer Immobilie erfordert aber eine eingehende Auseinandersetzung mit der Kaufimmobilie selbst, den rechtlichen Rahmenbedingungen, der persönlichen Situation und vielem anderen. Persönliche Beratung ist im Kreditgeschäft also immer noch unabdingbar, geht es doch um die finanziell bedeutsamste Entscheidung, die man im Leben trifft.

Als Alternative zu herkömmlichen Kreditrechnern bietet das Finanzierungs- und Versicherungs Center Wien 1 nun eine Online-Anmeldung zur persönlichen Beratung an, um den Zeichen der Zeit zu begegnen und trotzdem den Service des persönlichen Gesprächs zu bieten. Näheres dazu unter http://www.ihr-finanzierungs-check.at

Quelle: portal.wko.at „Großbanken reagieren auf die Entwicklung des Internet“,
orf.at „Der große Kampf um den Bankkunden“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Martin Kasseckert
Universitätsstraße 11/1b
1010 Wien
Österreich
kasseckert@centerwien1.com
www.centerwien1.com

Martin Kasseckert hat in den letzten Jahren rund 150 Kunden bei Ihrem Finanzierungsvorhaben begleitet und das Optimum für jeden Einzelnen herausgeholt. Sein Büro hat in den letzten 3 Jahren ein Kreditvolumen von rund 18 Mio. Euro vermittelt.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Martin Kasseckert

» Tipps zum Immobilienerwerb...
» Grundlegendes zum Immobilienkauf...
» Immobilienkauf unter der Lupe...
» VKI nimmt Versicherungs-Portale unter die Lupe...

Alle Pressemitteilungen von Martin Kasseckert anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie


» DGAP-News: Metallic Minerals Corp. erwirbt weitere Claims im Goldbezirk Klondike
» Rye Patch Gold berichtet die Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2017
» EnWave veröffentlicht die konsolidierten Zwischenfinanzergebnisse des dritt

PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Großartiger Service. Vielen Dank
- Daniel Brügge
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen