Reinraum ISO 14644 + ESD tauglich

Pressemitteilung von RSS-Feed Diener-plasma GmbH + Co. KG
19.10.2011 - 16:28 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie

(prcenter.de) Der Reinraum der Firma Diener plasma GmbH & Co KG, der bereits im Januar 2011 auf die Reinraumklasse 8 nach DIN EN ISO 14644-1 klassifiziert und zertifiziert werden konnte, wurde nun im Juni 2011 auch nach DIN EN ISO 9001: 2008 und DIN EN ISO 13485:2003 + AC: 2009 zertifiziert.

Der Reinraum ist voll ausgestattet mit ESD Schutz, so dass auch empfindliche Bauteile behandelt werden können. Dies wird gewährleistet durch eine ESD-Zutrittskontrolle im Eingangsbereich, welche die Tür nur frei gibt, wenn die gewählte ESD Kleidung der Mitarbeiter die Kriterien erfüllt.

In den Reinraum integriert sind eine Etagenanlage Tetra 100 LF PC, mit welcher auf sieben Etagen durch die Bestückung mit unterschiedlichsten Warenträgern eine breite Palette von Produkten und Bauteilen behandelt werden können.

Des Weiteren ist eine Drehtrommelanlage Tetra 50 LF PC integriert, die es ermöglicht, Schüttgüter mit unterschiedlichstem Volumen schnell und effizient zu behandeln. Durch die Gestaltung der Drehtrommel ist eine optimale Plasmabehandlung von allen Seiten der Produkte und Bauteile garantiert.
Durch die Software der Anlagen ist der Zugriff auf gelaufene Prozesse jederzeit möglich und damit die Rückverfolgbarkeit gewährleistet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Diener-plasma GmbH + Co. KG
Nagolderstraße 61
D-72224 Ebhausen (Germany)

Phone: +49(0)7458-99931-222
Fax: +49(0)7458-99931-50

Email: info@diener-plasma.de

Diener plasma bietet Ihnen ein Dienstleistungspaket, dass keine Wünsche offen lässt. Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Es gibt keine Probleme, sondern lediglich Herausforderungen und mögliche Lösungen, die diskutiert werden müssen. Ob Beratung und Service, die bei uns sehr groß geschrieben werden, Kauf, Miete, Leasing, Lohnbehandlung oder Prozessentwicklung, lesen Sie hier die wichtigsten Informationen und kontaktieren Sie uns.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

» DGAP-News: Elbstein AG: Mittelbarer Beteiligungsverkauf
» EQS-News: Aktionäre der Zur Rose Group AG stimmen der Kapitalerhöhung zu
» DGAP-News: Hi Technological Plastic Industries PLC: Aktuelles zur Börsennotierun

Eine wirklich gut gemachte Seite ohne Schnickschnack, die einem die Arbeit erheblich vereinfacht!
- Sebastian Haeusler