Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Schmuckdesign für Superhelden: Frauke Pohlmann fertigt Broschen für die „Union der Helden“.

Pressemitteilung von RSS-Feed Union der Helden
02.07.2008 - 16:02 Uhr - Trends, Lifestyle & Verbraucher

(prcenter.de) Manchmal gibt es Auftragsanfragen, über die kann man sich im ersten Moment nur wundern. „Hättest Du Interesse eine Brosche für einen fotografierten Onlinecomic über Deutschlands erstes Superheldenteam zu fertigen?“ gehört sicherlich dazu.

Solingen (NRW) – Genau diese Anfrage fand sich eines Morgens im Email-Postfach der Solinger Goldschmiedemeisterin Frauke Pohlmann wieder – unterzeichnet von den Gründern der jungen Dortmunder Werbeagentur „Wünsche und Schulenberg GbR“. „Natürlich war ich anfangs verblüfft, hatte ich bisher doch noch keinen Kontakt zu Superhelden gehabt und nie daran gedacht, dass diese auch Schmuck brauchen könnten.“ so Frauke Pohlmann. „Aber ich kannte Arne Schulenberg noch von früher und fand die Aufgabe auf Anhieb spannend. – Und als sie mir anschließend das Logo der Helden, sowie ein erstes Konzept der mit dem Projekt verbundenen Geschäftsidee zuschickten, war mir endgültig klar: Diesen Auftrag werde ich übernehmen!“

Das Abenteuer der „Union der Helden“ dessen Handlung im Ruhrgebiet beginnt, wird im Internet auf der Webseite www.unionderhelden.de veröffentlicht und bietet Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit zu Produktplatzierungen. „Damit bot sich mir die Möglichkeit, meine Arbeiten mal einem ganz anderen Publikum zu präsentieren und einen völlig neuen Weg der Werbung auszuprobieren.“ erklärt Frauke Pohlmann.

Mit diesem originellen Konzept überzeugten die jungen Gründer nicht nur Frauke Pohlmann von einer Mitarbeit, schon letztes Jahr begeisterten sie damit die Jury des überregionalen start2grow-Gründungswettbewerbes für Gründungen im IT-Bereich. „Die durchweg positiven Rückmeldungen im Rahmen dieses Wettbewerbs haben uns in unserer Entscheidung bestärkt, den Schritt zu wagen, das ganze Projekt in die Realität umzusetzen und einen Gründungskredit aufzunehmen. Wir haben uns für das volle Risiko entschieden – wie es sich für eine Superhelden-Geschichte gehört!“ so Comic-Entwickler Arne Schulenberg.

„Wir wollen unseren Lesern spannende Abenteuer mit interessanten Helden in einer realistischen Umgebung bieten – einfach gute Unterhaltung! Das geht nur, wenn bis hin zum kleinsten Detail alles stimmt. Und als wir dann zum ersten Mal die fertigen Broschen von Frauke in der Hand hielten – da wussten wir: Es war die richtige Entscheidung sie mit dieser Aufgabe zu betreuen!“ so Arne Schulenberg begeistert. „Und auch unsere Darsteller waren beim Fotoshooting sehr angetan von ihrer Arbeit und wollten ihre Broschen freiwillig kaum wieder hergeben.“ ergänzt Eric Wünsche lachend.

„Um unsere Vision umzusetzen und die Welt, in der unsere Helden leben, überzeugend rüberzubringen braucht man Spezialisten. Wir sind froh, auf ein Netzwerk aus Unterstützern zugreifen zu können, ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre.“ freut sich Eric Wünsche. Ergänzt wird das junge Team durch diverse Spezialisten, die Kostüme und Requisiten anfertigen sowie einen Grafikdesigner, einen Programmierer und einen Fotografen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit kann man auf www.unionderhelden.de begutachten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Union der Helden
www.unionderhelden.de

Eric Wünsche und Arne Schulenberg GbR · Kommunikation per Wort, Bild und Button
Schmiedingstr. 25
44137 Dortmund

Pressekontakt:
Arne Schulenberg
0177 / 32 93 696
schulenberg@ancire.de
www.ancire.de

Die Werbeagentur Eric Wünsche und Arne Schulenberg GbR · Kommunikation per Wort, Bild und Button wurde im Januar 2008 in Dortmund gegründet. Bereits im Jahr 2007 zählten die jungen Gründer mit ihrem Gründungsvorhaben und der Geschäftsidee rund um ihren Online-Fotocomic „Union der Helden“ zu den Preisträgern beim überregionalen start2grow-Gründungswettbewerb für Gründungen im IT-Bereich. Eric Wünsche ist hauptverantwortlich für Marketing- und Vertrieb. Er hat in Wuppertal Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert. Arne Schulenberg ist der künstlerische Leiter des Projekts und Art Direktor der Agentur. Er studierte in Dortmund Kommunikationsdesign und baute sich in dieser Zeit ein aus Partnern und Freunden bestehendes Netzwerk auf, welches den beiden Gündern jetzt bei der Umsetzung ihrer Superheldengeschichte zur Verfügung steht. Die Solinger Goldschmiedin Frauke Pohlmann ist staatlich geprüfte Schmuck-Gestalterin mit eigener Werkstatt in Solingen-Ohligs. Sie war die Jahrgangsbeste ihres Jahrgangs in der Hanauer Fachschule für Goldschmiede und bekam 2007 den Meistertitel der Handwerkskammer Wiesbaden verliehen. Eine Auswahl Ihrer Arbeiten findet man auf http://www.fraukepohlmann.de

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Union der Helden

» Karate für die Superhelden: Sascha Wagener unterweist die „Union der Helden“....
» Die ersten 100 Seiten Superhelden-Fotocomic sind geschafft! Die "Union der H...
» Superhelden aus Deutschland: Die „Union der Helden“ ist online....

Alle Pressemitteilungen von Union der Helden anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Großartiger Service. Vielen Dank
- Daniel Brügge
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen