Schulbeginn

Pressemitteilung von RSS-Feed Taschenrechner Test
14.09.2011 - 14:07 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) Für hunderttausend Schüler hat diese Woche die Schule wieder begonnen und es werden allerhand Materialien für den Unterricht benötig. Vom Hausaufgabenheft bis zum Taschenrechner wird nun alles dringend benötigt. Ein Heft ist ja schnell gekauft, aber bei der Wahl des richtigen Taschenrechners wird es dann schon etwas schwieriger. Deswegen stellt sich für viele Schüler und auch deren Eltern die Frage„ Welchen Taschenrechner soll ich kaufen?“. Damit diese Frage nicht länger unbeantwortet bleibt und lästiges Suchen nach guten Angeboten wegfällt, gibt es jetzt einen unabhängigen Preisvergleich für Taschenrechner.

Die Plattform www.taschenrechner-test.de bietet hilfreiche Informationen und Testberichte über aktuelle Taschenrechner. Die Geräte werden in wissenschaftliche und grafische Rechner unterteilt, sodass jeder einen passenden Taschenrechner findet.

Mit der sehr gut strukturierten Vergleichstabelle zu den aktuellen Taschenrechnern ist es möglich die einzelnen Produkte auf Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis hin zu untersuchen und die verschiedenen Funktionen miteinander zu vergleichen. Die Vergleichsseite listet Taschenrechner von den bekanntesten Herstellern auf. Casio, Texas Instruments HP ist nur eine kleine Auswahl. Jeder Taschenrechner verfügt über einen ausführlichen Testbericht. Dieser listet die Vor - und Nachteile des einzelnen Rechners auf. Neben der Bewertung findet man auch ein hilfreiches Testfazit, was die Kaufentscheidung erleichtert. Somit kann sich der Besucher einen Überblick über das Modell und deren Vorteile verschaffen. Um die Kaufentscheidung noch einfacher zu machen, wurden ein Testsieger gekürt. Als Testsieger 2011 ging der Casio FX-991ES hervor.

Ob Schüler oder Mathematiker, wer Hilfe bei der Entscheidung eines Taschenrechnerkaufes braucht findet auf Taschenrechner-Test hilfreiche Informationen über die aktuellsten Modelle.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Alex Müller
Steinstr. 36