Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Selbstheilung aus der Weisheit Tibets

Pressemitteilung von RSS-Feed edition steinrich
15.12.2010 - 10:36 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) Akong Rinpoche: Den Tiger zähmen. Selbstheilung aus der Weisheit Tibets, edition steinrich 2010, Hardcover, 240 Seiten, ISBN 978-3-942085-06-9, Euro 19,90

Der tibetische buddhistische Lehrer Akong Rinpoche hat ein Übungsprogramm entwickelt, das auf traditionellen buddhistischen Methoden beruht. Mit diesen Übungen können wir an unserem Geist arbeiten und unser inneres Potenzial sowie unsere Selbstheilungskräfte entwickeln. Dieses Buch ist auch das Grundlagenwerk für den Tara Rokpa-Prozess, eine Methode, die östlichen Buddhismus und westliche Psychotherapie miteinander verbindet.
Im ersten Teil des Buches geht es um grundlegende buddhistische Lehren. Zum Beispiel wird darin erläutert, wie unser Geist funktioniert und weshalb wir immer wieder leiden. Auch wird analysiert, wie unbeständig alles im Leben und in der ganzen Welt ist und wie uns das Wissen darum von unnötigem Leiden befreien kann. Wenn wir uns selbst untersuchen und uns wiederholt deutlich bewusst machen, was für uns im Leben zählt und wichtig ist, dann entfalten wir die entsprechende Motivation, um das zu erreichen. Dabei geht es in diesem Zusammenhang um die spirituelle Dimension des Daseins.
Im zweiten Teil werden die praktischen Übungen vorgestellt und erklärt. Diese Übungen sind praktische Anleitungen zur Entwicklung des Geistes, die dabei helfen, die Erklärungen des ersten Teils umzusetzen. Diese Praxis trägt dazu bei, den Geist zur Reife zu bringen und Achtsamkeit sowie Mitgefühl zu entwickeln.
Manche Übungen beschäftigen sich mit Leiden, negativen Gefühlen und Feindschaften, mit Umständen also, die wir normalerweise lieber vermeiden. Lernen wir jedoch mit diesen praktischen Anleitungen, uns solchen Situationen zu stellen, können wir uns mit schmerzhaften Erfahrungen immer angemessener auseinandersetzen. – Ein tief gehendes Buch mit vielen praktischen Übungen, die dabei helfen können, die Theorie in die Praxis umzusetzen und unser Potenzial immer mehr zur Entfaltung zu bringen.
http://www.edition-steinrich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Traudel Reiss - Öffentlichkeitsarbeit bei edition steinrich

Der Verlag für Buddhismus und Spiritualität. Wir verstehen die edition steinrich als traditionsübergreifend, undogmatisch, unabhängig, zeitgemäß, kritisch und Kontinuität wahrend. Uns liegen Bücher am Herzen, die zeigen, wie buddhistische Sichtweisen moderne Lebensentwürfe inspirieren können. Und die anregen zu einem anderen, einem mitfühlenderen und globaleren Denken und Handeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von edition steinrich

» Endlich wieder lieferbar!...
» Spirituelle Praxis und soziales Engagement...
» Inspirierende Vorbilder...
» Vorbeugen gegen Burn-out...

Alle Pressemitteilungen von edition steinrich anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Sehr gut und übersichtlich!
- Mike Kock
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen