Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

So etwas will ich auch! - Texte vom Profi

Pressemitteilung von RSS-Feed Texter - Autor - Redakteur
12.05.2013 - 0:10 Uhr - Medien, Internet & Telekommunikation

(prcenter.de) Holger Schossig erweitert Produktpalette

Fürth, 12.05.2013 – Up to date ist man heute nur dann, wenn man auch online vertreten ist. Ein Unternehmen, und sei es auch noch so klein, muss im Internet präsent sein. Mit einer eigenen Homepage, die den Kunden nicht nur optisch anspricht, sondern textlich das vermittelt, was er wissen möchte. Ohne Blabla, ohne Fachchinesisch, ohne nichtssagendes Kauderwelsch. Aussagen auf den Punkt bringen, ob seriös, locker flockig oder auch mal ganz anders als die Konkurrenz – aber immer fachlich korrekt. Das macht einen guten Texter aus.

Einfach anders!

„Man kann es sicherlich nicht jedem recht machen“, sagt Texter, Autor und Redakteur Holger Schossig. „Es kommt zwar selten vor – und ich möchte das auch nicht verheimlichen – aber manchmal gefällt einem Kunden der Text nicht, den ich für ihn geschrieben habe. Das hat nichts damit zu tun, dass der Text fachlich nicht fundiert oder schlecht geschrieben wäre, das hat etwas mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun. So finden beispielsweise 1.000 Menschen einen Bestsellerroman ganz toll, während einer gar nichts damit anfangen kann. So kann einem das auch mit einem Text passieren. Das aber ist wirklich die Ausnahme.“

Das Besondere an Holger Schossig: Er schreibt Texte anders als andere Texter. „Natürlich geht auch sachlich nüchtern, am liebsten aber schreibe ich locker aus dem Handgelenk heraus und immer mit einer Portion Witz dabei.“ Oft hört er von seinen Kunden, dass Sie sich gerade deshalb für ihn entschieden haben. Weil schon die Texte auf seiner Homepage www.holger-schossig.de „einfach anders“ sind. Und das unterscheidet ihn von vielen anderen Kollegen. „Wobei ich auch weiß, dass ich nicht jedes Thema so angehen kann, wie ich es gerne täte. Durch meine Ausbildung zum TV-Redakteur habe ich gelernt, verschiedene Ressorts zu bedienen und kann mich deshalb entsprechend sprachlich darauf einstellen.“

Noch mehr im Angebot

Seit 2008 treibt sich Holger Schossig schon in der Online-Texterwelt herum. Bisher hat er unzählige Kunden mit Websitetexten, SEO-Texten, Pressemitteilungen und Firmenportraits glücklich gemacht. Nun hat er vor kurzem sein Angebot erweitert. Neu dazugekommen sind Newsletter und Mailings, aber auch Firmen- und Imagevideos schreibt er nach Vorgabe für seine Kunden. Hier kommt ihm seine frühere Arbeit bei SAT.1 zugute, bei der er täglich Beiträge für das regionale und nationale TV verfasst hat. Die Betextung von Videos kann sowohl durch die Zusendung von bereits fertigem Filmmaterial erfolgen, wie auch im Vorfeld, also noch ehe das Video überhaupt entstanden ist. Ebenfalls neu sind die Erstellung von Ratgeber-E-Books und Kurzgeschichten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Texter – Autor – Redakteur
Holger Schossig
Philipp-Reis-Straße 58
90766 Fürth
Tel.: 0172-8133369
Web: www.holger-schossig.de

Holger Schossig ist gelernter TV-Redakteur und war acht Jahre lang als Redakteur und Studioleiter für SAT.1 Bayern tätig. Außerdem als Redakteur für die bundesweite SAT.1 Nachrichtensendung, für das SAT.1 Frühstücksfernsehen und für das Boulevardmagazin blitz. Zudem moderierte er über zwölf Jahre lang bei verschiedenen Radiosendern im Großraum Nürnberg und hatte dort eigene Sendungen. Unter anderem eine Musicalsendung, die er zusätzlich redaktionell betreute. Zwei Jahre war er im Fernsehen bei Franken TV als Moderator zu sehen. Als Moderator, redaktioneller Leiter und Herausgeber brachte er in den Jahren 2002 und 2003 das erste deutsche Musical-Video-Magazin „musical-fever“ auf den Markt. Seit 2008 schreibt er als Texter, Autor und Redakteur für diverse Auftraggeber im Internet. Hier verfasst er Homepagetexte, Fachtexte, redaktionelle Pressemitteilungen, Social Bookmarks, SEO-Texte und vieles mehr. Im Mai 2013 erscheint unter dem Titel „Sie kommen heute aber spät!“ 1280 Tage Paketzusteller – Wahnsinn³ sein erstes Buch. Darin werden in Tagebuchform amüsante aber auch sozialkritische Erlebnisse bei einem der großen Paketzustelldienste erzählt.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Texter - Autor - Redakteur

» "Sie kommen heute aber spät!"...

Alle Pressemitteilungen von Texter - Autor - Redakteur anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Einfach Klasse dieser Service hier. Danke!
- Petra
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen