Software dataprecs mit innovativem Data Relation Mining überzeugt die Scouts des German Design Council

Pressemitteilung von RSS-Feed rimacon GmbH
14.02.2018 - 15:03 Uhr - IT, Computer, Software

(prcenter.de) dataprecs entdeckt alle Zusammenhänge zwischen Unternehmensdaten / So werden aus Daten aussagekräftige Informationen für die Erledigung der täglichen Aufgaben / dataprecs überzeugt dabei durch konsequente Nutzerorientierung und innovative TechnikHollenstedt, 14.02.2018 (PresseBox) - Der German Innovation Award wird in diesem Jahr erstmalig vergeben.Es können nur Unternehmen teilnehmen, die ausdrücklich durch die Expertengremien und Scouts des Rats für Formgebung nominiert wurden.Die nominierten Produkte überzeugen mit ihrer Innovationsleistung und bieten einen relevanten Mehrwert für den Nutzer.dataprecs erkennt dank der innovativen Data Relation Mining-Technik alle Zusammenhänge zwischen den auf viele verschiedene Datenquellen verteilten Unternehmensdaten.So werden auch bisher unbekannte Zusammenhänge deutlich und dadurch wird mehr Transparenz über die Daten geschaffen.Die Einsatzgebiete reichen von der Instandhaltung von Maschinen über den Umzug ganzer Rechenzentren bis zu IT-Strukturanalysen.„Dass der Rat für Formgebung dieses Innovationspotenzial von dataprecs auch erkannt hat, freut uns natürlich sehr“, sagt Maike Lington (Geschäftsführerin rimacon GmbH und Projektleiterin).„dataprecs ist die erste Lösung, die wir völlig unabhängig von einem konkreten Kundenprojekt entwickelt haben - einfach weil wir gemerkt haben, dass wir mit dataprecs und der neuartigen RelationMining-Technologie ein weit verbreitetes Problem lösen können“, erläutert Maike Lington.Oft fehlt nur mal eben eine Information hier und da, ohne die jedoch nicht weitergearbeitet werden kann. Die Arbeit stockt, manchmal auch gleich das ganze Projekt.Denn diese fehlenden Informationen gibt es nicht „mal eben“. Ein Fachanwender muss sich dafür an die IT-Abteilung wenden, damit die notwendigen Auswertungen erstellt werden. Dies nimmt natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch und umfasst dann im Ergebnis auch nur die bis dahin bekannten Fragestellungen.dataprecs ermöglicht dagegen den jederzeitigen Abruf aller benötigten Informationen über die Zusammenhänge zwischen den Unternehmensdaten - übersichtlich dargestellt und sofort weiter auswertbar. Die Informationen stehen immer dann im notwendigen Umfang und der richtigen Aktualität und Qualität zur Verfügung, wenn sie zur Erledigung der täglichen Aufgaben gebraucht werden.Bei der Konzeption des Produktes stand die einfache Anwendbarkeit ohne spezielle Kenntnisse klar im Vordergrund: das Finden von Zusammenhängen ist so einfach wie eine Internetsuche.https://www.pressebox.de/pressemitteilung/rimacon-gmbh/Software-dataprecs-mit-innovativem-Data-Relation-Mining-ueberzeugt-die-Scouts-des-German-Design-Council/boxid/893251

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor

Maike Lington
Business Development
+49 (4165) 202400-24
+49 (4165) 202400-400

Die rimacon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein unabhängiges inhabergeführtes Beratungsunternehmen und ein Softwarehersteller mit Sitz in Hollenstedt bei Hamburg.

rimacon besteht aus einem Team aus Strategen und Designern, die die Anforderungen der Kunden mit der eigenentwickelten Integrations- und Anwendungsplattform rimacon omniSuite in eine individuelle Lösung verwandeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Genial einfach ! - Genial erfolgreich!
- AMF Press