Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Stammgast in der Espressobar.

Pressemitteilung von RSS-Feed Blue Wall
27.10.2011 - 18:35 Uhr - Trends, Lifestyle & Verbraucher

(prcenter.de) Ein einfacher Holzstuhl hat das Zeug zum Designklassiker.
Meist sitzt morgens früh Guiseppe auf ihm. Irgendwo in Italien – in einer kleinen Espressobar mit Blick auf die Adria. Er lehnt sich zurück, faltet die Gazzetta dello sport auf und ärgert sich über die lauffaulen Spieler vom AC Milan.
Die kleinen italienischen Straßenbars sind das Zuhause des Stuhles „Espresso“. Eigentlich ist er nichts Besonderes, ein massiver Holzstuhl eben. Trotzdem hat er das Zeug, ein Designklassiker zu werden. Alles fügt sich perfekt zusammen. Die Beine, die sich zum Boden hin ein wenig verschlanken. Die spielerische Wölbung des Rückens. Der Sitz, auf dem Kreis und Quadrat in einander fließen. Trotz seiner Zierlichkeit sitzt man auf dem Stuhl „Espresso“ hervorragend. Da kann man in aller Ruhe die Gazzetta zu Ende lesen und dazu noch ein Cappuccino mit Dolce genießen.
Wiederentdeckt hat den Stuhl das Designatelier Blue Wall. Er wird noch immer von einer Manufaktur gefertigt, die in der Nähe von Udine beheimatet ist. Dort versteht man die Kunst, zeitlose Massivholzstühle zu fertigen.
Der Stuhl ist aus Buchenholz gefertigt. Es gibt ihn in mehreren Beizvarianten. Ob ein schwarzbrauner Wengeton, rötlich warme Kirsche, klassisch edle Walnuss, oder gebleichte Buche, der Stuhl „Espresso“ zeigt in jeder Farbvariante Charakter.
Die besondere Auswahl an Designer- und Esstischstühlen kann man in dem Blue Wall-Showroom und auf der schön gestalteten Internetseiten www.esszimmerstuehle-shop.de betrachten.
Vielleicht gehören sie ja bald auch schon zu den Connaisseuren, die ihren Kaffee auf dem Stuhlklassiker „Espresso“ genießen. So wie es jeden Morgen Guiseppe tut.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Kontakt:
Blue Wall
Finest Furniture Design
Bilker Allee 49
40219 Düsseldorf
0211-395883
info@blue-wall.de
www.esszimmerstuehle-shop.de
www.designerstuehle-shop.de
www.lloyd-loom-stuehle.de


Öffnungszeiten Showroom: Mo-Fr: 15.00 – 19.00 Sa: 11.00 – 16.00

Blue Wall – Finest Furniture Design aus der alten Schnapsbrennerei. Im Hinterhof des Düsseldorfer Stadtteiles Bilk befinden sich Ausstellungsräume, die Einrichtungsliebhaber aus ganz Deutschland gerne besuchen. Früher wurde in den Hallen hochprozentiger Schnaps abgefüllt. Jetzt erwarten die Besucher hundert Prozent Design. Das Atelier Blue Wall wurde 1986 von Stephan Hofer und Peter Franke gegründet. Spezialisiert haben sie sich auf elegante, zeitlose Tische, Original Lloyd Loom Stühle, wertige Lederstühle, bequeme Esszimmerstühle und zeitlose Designerstühle. Mittlerweile liefern sie ihre schönen Designerstücke in ganz Europa aus. Die Stühle kann man auf der Internetseiten www.designerstuehle-shop.de und www.esszimmerstuehle-shop.de bewundern.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Blue Wall

» Altes Geflecht. Neue Designideen...
» Ein Stuhl wie eine liebgewonnene Melodie...
» Belle Epoque zurück...
» Was trägt Ihr Stuhl diesen Sommer?...

Alle Pressemitteilungen von Blue Wall anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Erstklassiger Service! Wir sind sehr zufrieden.
- Pur Natur Holzprodukte
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen