Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Superhelden aus Deutschland: Die „Union der Helden“ ist online.

Pressemitteilung von RSS-Feed Union der Helden
07.05.2008 - 13:55 Uhr - Werbung & Marketing

(prcenter.de) Dortmunder Werbeagentur startet neues Onlinemarketing- und Unterhaltungsmedium: einen Fotocomic über Deutschlands erstes Superhelden-Team – ein mutiger Schritt.

Dortmund (NRW) – Die „Union der Helden“ ist ein fotografierter Onlinecomic, dessen Handlung im Ruhrgebiet beginnt, Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit zu Produktplatzierungen bietet und von lokalen Superhelden handelt.

Mit diesem originellen Konzept platzierte sich die Dortmunder Werbeagentur „Wünsche und Schulenberg GbR“ letztes Jahr erfolgreich unter den Gewinnern des überregionalen start2grow-Gründungswettbewerbes für Gründungen im IT-Bereich.

„Wir geben Herstellern und Vertreibern ein neues Marketingmedium an die Hand, in dessen Handlung wir Ihre Produkte und Dienstleistungen einbetten können.“ so Marketing- und Vertriebsleiter Eric Wünsche. „Onlinewerbung verliert dadurch ihre häufig plumpe Aufdringlichkeit und bleibt dennoch wirksam und effizient. Ein klarer Vorteil für Branding und Verkaufsförderung. Und für unsere Leser bleibt das Angebot auf diese Weise kosten- und registrierungsfrei!“

Für die in diesen Tagen online gehende Prologgeschichte konnte das frisch gegründete Unternehmen bereits einen namhaften Kunden gewinnen. „Wir konnten Ed. Wüsthof Dreizackwerk aus Solingen davon überzeugen beim Start unserer ersten Geschichte mit dabei zu sein – hoffentlich wird ihr Mut auch durch viele Leser belohnt!“ so Eric Wünsche weiter.

Mut, sich auf dieses Projekt einzulassen, war auch von den Gründern selbst erforderlich. Doch da sie auf ihre Projektidee immer nur interessierte, teils sogar begeisterte Rückmeldungen erhielten, wagten sie letztendlich den Schritt, einen Gründungskredit aufzunehmen. „Wir haben uns für das volle Risiko entschieden – wie es sich für eine Superhelden-Geschichte gehört!“ so Comic-Entwickler Arne Schulenberg. „Wir wollen unseren Lesern einfach gute Unterhaltung bieten: spannende Abenteuer mit interessanten Helden, solider Action und einer guten Prise Humor! Das geht nur, wenn von Anfang an alles stimmt und die Welt in der unsere Helden leben auch überzeugend rüberkommt.“

Um diese Vision umzusetzen griffen die jungen Gründer auf professionelle Unterstützung zurück: Der Dortmunder Fotograf Jens Sundheim ist von Beginn des Projektes an mit dabei und sorgt für eine spannende Bildsprache. Kurz darauf kam die Modedesignerin Judith Gagliardi vom Modelabel Jawstyle.de für die Kostüme hinzu. Der Illustrator Patrick Soeder entwarf die zu einer im Ruhrgebiet spielenden Heldengeschichte passende Oberfläche der Webseite. Die Programmierung wurde von Christian Noelle von making-it-work umgesetzt. „Und als wir dann auch noch die Solinger Goldschmiedin Frauke Pohlmann dafür gewinnen konnten, unser Helden-Logo als Brosche umzusetzen – da wussten wir: Wir sind auf einem guten Weg!“ so Arne Schulenberg zuversichtlich.

Das erste Ziel dieses Weges ist jetzt erreicht: Die Webseite www.unionderhelden.de lädt ab sofort zum Lesen ein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Union der Helden
www.unionderhelden.de

Eric Wünsche und Arne Schulenberg GbR · Kommunikation per Wort, Bild und Button
Schmiedingstr. 25
44137 Dortmund

Pressekontakt:
Arne Schulenberg
0177 / 32 93 696
schulenberg@ancire.de
www.ancire.de

Die Werbeagentur Eric Wünsche und Arne Schulenberg GbR · Kommunikation per Wort, Bild und Button wurde im Januar 2008 in Dortmund gegründet. Bereits im Jahr 2007 zählten die jungen Gründer mit ihrem Gründungsvorhaben und der Geschäftsidee rund um ihren Online-Fotocomic „Union der Helden“ zu den Preisträgern beim überregionalen start2grow-Gründungswettbewerb für Gründungen im IT-Bereich. Eric Wünsche ist hauptverantwortlich für Marketing- und Vertrieb. Er hat in Wuppertal Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert. Arne Schulenberg ist der künstlerische Leiter des Projekts und Art Direktor der Agentur. Er studierte in Dortmund Kommunikationsdesign und baute sich in dieser Zeit ein aus Partnern und Freunden bestehendes Netzwerk auf, welches den beiden Gündern jetzt bei der Umsetzung ihrer Superheldengeschichte zur Verfügung steht. Der Fotograf Jens Sundheim hat mit Arne Schulenberg zusammen in Dortmund studiert und ist von Beginn des Projektes an mit dabei. Unter anderem ist er Preisträger des BFF Trend Award 2007. Ein Portfolio seiner weiteren Arbeiten ist auf www.jens-sundheim.de zu sehen.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von Union der Helden

» Karate für die Superhelden: Sascha Wagener unterweist die „Union der Helden“....
» Die ersten 100 Seiten Superhelden-Fotocomic sind geschafft! Die "Union der H...
» Schmuckdesign für Superhelden: Frauke Pohlmann fertigt Broschen für die „Unio...

Alle Pressemitteilungen von Union der Helden anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Mit den Dienstleistungen von prcenter.de sind wir sehr zufrieden. Immer wieder überrascht uns die Schnelligkeit, mit der unsere PR in Google findbar wird. Martin - CerebriMedia.de
- Martin von Cerebri Media
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen