Terminhinweis: Akkon Fachtagung am 13. November 2014

Pressemitteilung von RSS-Feed Akkon-Hochschule
15.07.2014 - 13:32 Uhr - Bildung & Karriere

(prcenter.de) Berlin, den 15. Juli 2014: „Herausforderungen und Perspektiven dualer + ausbildungsbegleitender Studiengänge“ lautet das Thema einer eintägigen Fachtagung, die am 13. November 2014 in Berlin von der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften und der Vivantes –Institut für berufliche Bildung im Gesundheitswesen veranstaltet wird.

Die Entwicklung dualer Studiengänge wird als wichtiger Schritt zur Professionalisierung der Berufsgruppe der Pflegenden gesehen. Die Fachtagung greift Perspektiven und Herausforderungen auf, die diese neue Studienform mit sich bringt. Eine besondere Herausforderung, dualer sowie ausbildungsbegleitender Studiengänge stellt die Zusammenarbeit der Hochschulen mit den Lernorten der Berufsausbildung dar.

Zur besseren Verzahnung der hochschulischen, der schulischen und der praktischen Ausbildung werden auf der Fachtagung die Möglichkeiten, neben den Fachvorträgen, im Worldcafé erarbeitet und diskutiert.

Die Veranstaltung richtet sich an Pflegefachpersonen, Studierende, (Hochschul-) Lehrende, pflegerische Leitungen und Praxisanleitende.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Anmeldung erhalten Sie unter www.akkon-hochschule.de unter Aktuelles.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Dagmar Müller, Kanzlerin der Hochschule
Am Köllnischen Park 1

info@akkon-hochschule.de

Die Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit dem Campus im Herzen von Berlin. Die Bachelor-Studiengänge werden in Emergency Practitioner, Gesundheitspädagogik, Hebammenmanagement und Gesundheits- und Pflegemanagement sowie Internationale Not- und Katastrophenhilfe gelehrt. Kleine Seminargruppen, praxisnahe Projekte und fachliche sowie persönliche Betreuung zeichnen das Studium aus. Unsere Studierenden kommen aus unterschiedlichen Organisationen und Unternehmen des Gesundheitswesens.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Erstklassiger Service! Wir sind sehr zufrieden.
- Pur Natur Holzprodukte