Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Ungewöhnliche Grenzgänger im Mittleren Osten

Pressemitteilung von RSS-Feed CNN International
05.10.2007 - 11:43 Uhr - Freizeit, Unterhaltung

(prcenter.de) CNN International berichtet aus Jordanien, dem Jemen und der Türkei

Der Scheich von Sanaa wurde in Brooklyn, New York, geboren und lebt im Jemen – in zwei Kulturwelten. Tagsüber trägt er Jeans und T-Shirt auf einer militärischen Anlage in Sanaa. Er arbeitet für die US-Botschaft und trainiert die jemenitische Anti-Terrorismus-Einheit. Am Nachmittag ist er der Scheich im traditionellen weißen Talar, der sich um die Angelegenheiten seines Stammes kümmert. CNN Korrespondent Schams Elwazer hat den Wandler zwischen den Welten besucht.

Mark Levine ist Geschichtsprofessor und Musiker. Und Autor des Buches „Heavy Metal Islam“. Darin hat er untersucht, wie westliche Musikformen wie Heavy Metal, Punk oder Hip-Hop dazu beitragen, das Verständnis von einem traditionellen jungen Muslim neu zu definieren. Levine sagt, wer herausfinden möchte, wie die Realität im Nahen Osten ist, muss den Musikern ebenso viel Aufmerksamkeit schenken wie den Mullahs. Die Sendereihe „Inside The Middle East“ wagt den Versuch.

Die Kinder der durch den Krieg im Irak nach Jordanien vertriebenen Familien sollen dort nun die öffentlichen Schulen besuchen können. Schon wird die Frage gestellt, welchen Einfluss diese Entscheidung auf die jordanische Gesellschaft haben könnte. Neue Konflikte bahnen sich an. CNN Reporterin Hala Gorani hat einige Schulen in Amman besucht, um dieser Frage auf den Grund zu gehen.

CNN International zeigt „Inside the Middle East”
am Samstag, 6. Oktober 2007, um 15:30 und 20:30 Uhr,
am Sonntag, 7. Oktober 2007, um 13:30 und 19:30 Uhr.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Bernd Schwintowski
Consultant PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
bernd.schwintowski@turner.com

CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von CNN International

» CNN launcht internationale Nachrichten-App für iPhone und iPod Touch im App S...
» CNNs Politmagazin “Political Mann” reflektiert Obamas erste 100 Amtstage...
» CNNs Personality-Show „Revealed“ mit der afrikanischen Friedensnobelpreisträg...
» CNN im März zu Gast in Basel...

Alle Pressemitteilungen von CNN International anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Nach 20 Minuten wurde unsere Pressemitteilung auf Google News angezeigt. Danke!
- Johanna, TSS
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen