Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen

Vertriebskooperation: Professionelles "3D-Recruiting" mit meinestadt.de, laufbahner.de und sueddeutsche.d


Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Vertriebskooperation: Professionelles "3D-Recruiting" mit meinestadt.de, laufbahner.de und sueddeutsche.de

Pressemitteilung von RSS-Feed allesklar.com AG - meinestadt.de
21.09.2011 - 12:58 Uhr - IT, Computer, Software

(prcenter.de) (pressebox) Siegburg, 21.09.2011 - Der Stellenmarkt von meinestadt.de und die Online- Karriereportale laufbahner.de und sueddeutsche.de der Süddeutschen Zeitung vereinen ihre Stärken in einer neuen Vertriebskooperation. Das neue "3D- Recruiting Bundle", das ab dem 1. Oktober 2011 buchbar ist, bietet Arbeitgebern professionelles Online-Recruiting in drei Dimensionen: Bewerber gezielt vor Ort erreichen, potenzielle sowie insbesondere passiv Suchende entdecken und High Potentials identifizieren. Vorgestellt wird das Angebot von beiden Partnern erstmals auf der Fachmesse "Zukunft Personal" vom 20. bis 22. September in Köln.In der hochwertigen Lebenslauf-Datenbank können Unternehmen aktiv auf Talentsuche gehen und bereits heute langfristig Bewerberpools für künftig zu besetzende Vakanzen aufbauen. Der große Vorteil der Recruiting- Plattform: Sie liefert Stellenausschreibung, Unternehmensprofil und Lebenslaufdatenbank in einem. Recruiter, welche künftig die Lebenslaufdatenbank nutzen, profitieren dabei von der hohen Reichweite von meinestadt.de und zugleich von der Qualität und anerkannten Kompetenz von sueddeutsche.de und laufbahner.de. "Und genau diese Verbindung ist bislang einzigartig. Die Zusammenarbeit mit laufbahner.de ist darum die perfekte Bündelung unserer Kräfte", sagt Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de. "Für die Unternehmen bedeutet dies eine direkte Kandidatenansprache über drei hochwertige, sich ideal ergänzende Kanäle", ergänzt Harald Lenz, Bereichsleiter Recruiting Markt von der Süddeutschen Zeitung.Das "3D-Recruiting"-Angebot beinhaltet neben der Erstellung einer professionellen, regionalisierten Jobanzeige - ob aktuell oder perspektivisch auf längere Sicht - zusätzlich die Möglichkeit, sich mit Employer Branding auffällig als attraktive Arbeitgebermarke zu präsentieren: Neben der Einbindung von Fotos können Personaler im "Arbeitgeber-Profil" umfassend detaillierte Informationen zur Firma sowie zu Unternehmensqualitäten wie Jobperspektiven, Kinderfreundlichkeit oder Sonderleistungen angeben. Dank eines innovativen Matching-Verfahrens werden die passenden Kandidaten über diese Stelle aktiv informiert.Über laufbahner.de:laufbahner.de ist der innovative Karriereservice der Süddeutschen Zeitung. Hier findet zusammen, was zusammen passt. Mit Hilfe seiner neuartigen Matching-Technologie liefert laufbahner.de den registrierten Unternehmen und Bewerbern extrem passgenaue Empfehlungen, damit diese sofort den geeigneten Kandidaten bzw. den perfekten Arbeitgeber finden. Im Vordergrund steht dabei der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Interessenten, ohne Umweg über Personaldienstleister. Aktuell verfügt laufbahner.de über rund 25.000 registrierte Nutzer und zusätzlich regelmäßig ca. 150.000 nichtregistrierte Nutzer.Über sueddeutsche.de:Der Online-Stellenmarkt der Süddeutschen Zeitung richtet sich an Hochschulabsolventen, Nachwuchskräfte ebenso wie Fach- und Führungskräfte und bietet innovative Lösungen für das Personalmarketing. Mit der neuartigen Content-Ad-Funktionalität werden Stellenanzeigen direkt auf der Artikelebene in den Ressorts Karriere, Wirtschaft und Wissen eingeblendet - und zwar immer dann, wenn sie inhaltlich zum Thema passen. Das führt zu einer erheblichen Steigerung der Reichweite und spricht auch latent suchende Bewerber unter den 28,2 Mio. Besuchern/Monat (IVW Online, Juli 2011) von sueddeutsche.de an. Die Nutzerschaft von sueddeutsche.de ist genauso hochwertig wie die der Süddeutschen Zeitung selbst. Der bundesweite Online-Stellenmarkt bietet eine breite Palette an Produkten für die qualitative Mitarbeitersuche.http://www.pressebox.de/pressemeldungen/allesklarcom-ag-meinestadtde/boxid/449304

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor

Verena Karrasch-vom Steeg
PR-Referentin
+49 (2241) 9253-857
+49 (2241) 9253-66



Der Stellenmarkt von meinestadt.de bietet für jede deutsche Stadt und Gemeinde eine eigene lokale Online-Jobbörse an. Stellenausschreibungen, Stellengesuche und Lehrstellenanzeigen können je nach Bedarf und Suchradius sowohl lokal und regional als auch bundesland- und deutschlandweit geschaltet werden. Mit über 4,8 Mio. Visits und 80,5 Mio. Zugriffen im Monat (xiti/allesklar.com 08/11) betreibt meinestadt.de einen der meistgenutzten Stellenmärkte Deutschlands. Dabei partizipiert der Stellenmarkt von meinestadt.de am Gesamtangebot des größten deutschen Städteportals mit 19,7 Mio. Visits und 199 Mio. Page Impressions (IVW Online August 2011).

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von allesklar.com AG - meinestadt.de

» meinestadt.de verkauft als Premium-KMU-Partner von Google AdWords an regional...
» meinestadt.de steigert erneut seine Reichweite und klettert auf Platz 16 im A...
» Gürkan Ünlü scheidet aus der allesklar.com AG aus...
» Mit wenigen Klicks zum Traumdomizil: Relaunch des Immobilienmarkts von meines...

Alle Pressemitteilungen von allesklar.com AG - meinestadt.de anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie


» Wird es nicht Zeit für Sie, auch eine com-Domain zu registrieren?
» Milliardär stockt Caledonia Mining weiter auf und Firesteel Resources gewin
» Fast 10 Millionen Euro Schäden durch Diebstähle auf Baustellen in NRW

PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Super & sehr schneller Service! Vielen Dank für die Veröffentlichung!
- Wonnis
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen