Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Von der Drag Queen zum Zen-Mönch – eine aufrüttelnde Biografie

Pressemitteilung von RSS-Feed edition steinrich
15.12.2010 - 11:23 Uhr - Sonstiges

(prcenter.de) David Schneider: Street Zen. Leben und Wirken des Issan Dorsey, edition steinrich 2010, Hardcover, 336 Seiten, ISBN 978-3-942085-07-6, Euro 22,50

Issan Dorsey verkörpert den Schatten im Leben vieler Menschen. Er war schwul, drogenabhängig, trat im Fummel aus und starb an Aids. Viele Jahre lang lebte er stets nahe am Abgrund, befreundet mit anderen Junkies, Drag Queens und Alkies, die wie er ein unsicheres Leben am Rande der Gesellschaft führten. Auch noch als Zen-Lehrer befreundete er sich immer noch mit Menschen, die von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, und kümmerte sich um sie: Menschen mit HIV und Aids.
Issan Dorsey war so ungewöhnlich wie die Zen-Meister aus alter Zeit. Aber er wurde nicht erst Jahrhunderte nach seinem Tod, sondern schon zu Lebzeiten respektiert; vielleicht, weil er das Leben in all seinen Facetten liebte und damit zugleich auch den Tod.
Wie Avalokiteshvara, der Bodhisattva des großen Mitgefühls, bezeugte Issan Dorsey die Freude und den Schmerz des Universums durch sein eigenes Dasein. Die Menschen liebten ihn wegen seiner großen Lebenslust, seiner Fähigkeit, das Glück, das darin liegt zu leben, zu verkörpern und auszudrücken. Bewundert wurde er für sein Vermögen, offen für unseren tiefen Schmerz, unser tiefes Leiden zu sein.
Issan akzeptierte alle Aspekte seines Lebens – ja zelebrierte sie –, und dies unterscheidet ihn von den meisten seiner buddhistischen Weggefährten.
Sein Lebensweg mit den ganzen Schwierigkeiten und Herausforderungen wird in dieser spannenden Biografie, die viele inspirieren kann, detailliert erzählt.
http://www.edition-steinrich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen


Angaben zum Autor
Traudel Reiss - Öffentlichkeitsarbeit bei edition steinrich

Der Verlag für Buddhismus und Spiritualität Wir verstehen die edition steinrich als traditionsübergreifend, undogmatisch, unabhängig, zeitgemäß, kritisch und Kontinuität wahrend. Uns liegen Bücher am Herzen, die zeigen, wie buddhistische Sichtweisen moderne Lebensentwürfe inspirieren können. Und die anregen zu einem anderen, einem mitfühlenderen und globaleren Denken und Handeln.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:


Weitere Pressemitteilungen von edition steinrich

» Endlich wieder lieferbar!...
» Spirituelle Praxis und soziales Engagement...
» Inspirierende Vorbilder...
» Vorbeugen gegen Burn-out...

Alle Pressemitteilungen von edition steinrich anzeigen.

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie



PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Wirklich toller Service - Ich sage Danke für die schnelle Bearbeitung und Veröffentlichung. Weiter so.
- Erich Seifert
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen