Warum man durch vital99plus-power-fasten intensiv abnehmen kann ...

Pressemitteilung von RSS-Feed Fasten und Fastenwandern mit Andre Restau
15.07.2012 - 22:47 Uhr - Trends, Lifestyle & Verbraucher

(prcenter.de) Seien Sie sich über folgendes im Klaren: Ihr wichtigster Grund für eine Fastenkur sollte nie das Abnehmen alleine sein.

Im Vordergrund sollte die Absicht stehen, Ernährung und Lebensgewohnheiten permanent und gesünder zu verändern um so permanent leicht das Idealgewicht zu halten.

Vital99plus-power-fasten ist eine unschwere und gesunde Art, Fett zu verlieren. Beim vital99plus-power-fastenwandern werden unter anderem Fruchtsaftkombinationen, Gemüsesäfte, Kräutertees und alle wichtigen Vitalstoffe wie Aminosäuren, Omega-3-Fettsäuren, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Enzyme zu sich genommen. Diese Nahrungsmittel geben dem Organismus alles was er zur optimalen Fettverbrennung braucht, ohne das erhaltenswerte Muskelmasse abgebaut wird.

Durch die schnelle Umschaltung auf den Erhaltungsstoffwechsel verspürt man keinen Hunger. Fasten ist keine Diät, bei der man sich pausenlos mit dem Gefühl des Hungers quälen muss oder sich übereinen langen Zeitraum nur einseitig ernährt. Fasten ist seit Jahrhunderten bewährt und gleichzeitig aktuell: es motiviert - ist schnell - schmerzfrei - erfolgreich.

Der rasche Erfolg macht dem zu viel Wiegenden Mut. Innerhalb kurzer Zeit fallen die Kilos - das motiviert zum Mitmachen. Das der schnelle Gewichtsverlust nach mehreren Tagen einmal weniger extrem abfällt, ist normal, es geht aber stetig weiter bergab.

In der Anfangsphase des Fastens verliert man täglich bis zu ein Kilogramm Gewicht. Die Fettabnahme durch Fasten wird oft überschätzt, meist beträgt dies höchstens ein halbes Kilo pro Tag.
Deshalb ist es bedeutend aktiv beim vital99plus-power-fastenwandern mitzumachen, denn durch mäßige, aber regelmäßige Bewegung an frischer Luft werden die Fettpolster schneller abgebaut.

Durch die unter anderem täglichen Bewegungseinheiten aus Yi Jin Jing, Qi Gong, Yoga und Muskeltraining wird der Schwund von gutem Muskelprotein verhindert und sogar neue Muskeln aufgebaut. Anstelle von Fettgewebe und wässrigem Bindegewebe gestaltet sich die Kontur und Gestalt.

Nach dem vital99plus-power-fasten soll das in Konzept und Übung erlernte und kennengelernte korrekt angewendet werden, sonst nimmt man auch wieder Fett zu.

Wer Fasten nur aus dem Grund zum schnellen Gewicht verlieren, oder als null Kalorien Diät betreibt, kann sich selbst schädigen und hat das Nachsehen genauso wie bei jeder anderen herkömmlichen Diät.

Vital99plus-Power-Fasten bietet die Möglichkeit zu weit mehr. Es eröffnet die Chance, auch längerfristig das Wunschgewicht zu halten, denn es hilft ungute Angewohnheiten in Lifestyle und Ernährung zu ändern und durch gesündere und natürlichere zu ersetzen.

Fasten ist Gewichtsreduktion ohne zu hungern.
Der Organismus stellt sich nach 48 bis 60 Stunden auf die "Ernährung aus den inneren Vorräten" um.
Am ersten Fastentag - und zum Teil auch schon an den Entlastungstagen - versorgen die Glykogenspeicher der Leber und der Muskeln den Körper mit Kraft. Das Gefühl von Hunger löst sich auf, im Gegensatz zu einer Diät in einem Zeitraum von Zwei Tagen. Jetzt ernährt sich der Körper aus den Depots. Für den Fasten-Stoffwechsel ist neben der Gluconeogenese ein zweiter Vorgang besonders markant: die Ketogenese, das heißt die Veränderung von Fettsäuren in Ketonkörper.

Von seiner "eigenen Intelligenz" gesteuert benutzt der Organismus für seine Ernährung all jene Materialien, die "entschlackt" werden sollen, aber bei ständig fortdauernder Zufuhr von zusätzlicher Nahrung im Körper verweilen.

Wie leicht es im Prinzip ist abzunehmen kann man beim vital99plus-power-fasten selbst miterleben. Freiwilliges nichts essen ist viel einfacher, als viele Menschen es sich vorstellen. Es gibt immer noch Menschen die glauben, man müsse sterben, wenn man einige Tage oder Wochen nichts isst.

Beim Fasten zeigt die Waage immer weniger Gewicht an, wohl oder übel, weil der Organismus sich von seinen Depots zu ernähren hat.
Das heißt, zuerst werden schwerpunktmäßig Kohlenhydrate, dann Proteine, und anschließend vor allem Fette abgebaut. Die Fettspeicherung ist für den Körper sparsamer als die Speicherung von Kohlehydraten. In 1 Gramm Fettgewebe kann unser Körper ca. 9 kcal Energie akkumulieren, als Kohlenhydrat aber nur ca. vier kcal pro Gramm. Die Kohlenhydratvorräte sind nach ungefähr 24 Stunden aufgebraucht. Sodann geht es an die Fettreserven.

Bitte machen Sie nie und nimmer den Fehler ohne angemessene Vor- und Nachbereitung einfach drauflos zu fasten. Wenn die Vitalstoffreserven des Organismus stark entleert sind, oder Unterversorgung an einzelnen Vitaminen oder Spurenelementen vorliegt kann es zu ernsten Beschädigungen des Organismus führen. Im schlimmsten Fall kann es zum Tod führen z.B. durch Herzversagen, oder Ausfall eines Organs.

Jeder Mensch is(s)t unterschiedlich und verbraucht auch unterschiedliche Quantitäten an Vitalstoffen, je nach lebensweise und Genussmittelkonsum bzw. Schadstoffaufnahme. Wer schnell viel Fettmasse abbaut setzt auch entsprechend mehr im Fettgewebe zwischengelagerte Giftstoffe frei, die ins Blut zurückströmen und aus dem Körper ausgeschieden werden müssen. Dazu werden erhöhte Mengen an Vitalstoffen benötigt.

Fasten kann bewusst machen wie man richtig isst.
Nur bei einem hinreichenden Nahrungsangebot, also einem freiwilligen Verzicht auf feste Nahrung für eine überschaubare Zeit, kann von Fasten die Rede sein.

Um zu verstehen, welche Ernährung für jeden Einzelnen die richtige ist, muss man lernen, in sich hineinzuhören und seinen Typ zu erkennen. Denn bei aller Theorie und allen guten Ratschlägen über die Ernährungs- und Lebensweise von Ratgebern ist es am wichtigsten den persönlichen Weg zu erkennen. Was gibt mir Energie? Was tut mir gut? Was schmeckt mir? Wovon bin ich süchtig? Welche Mengen an Essen benötige ich real? Was ist mein persönliches Idealgewicht?

Vital99plus-power-fasten hilft Antworten auf diese Fragen zu finden. Es ermutigt langsam und mit Gusto zu essen und auf die Bedürfnisse des Organismus zu hören.
Nur wenn der Körper alles erhält was er wirklich zum gesund und vital sein benötigt kann man dauerhaft leicht sein Idealgewicht halten und fit und gesund sein.

Weitere Informationen zu Fastenwandern und intensives Abnehmen mit body styling findet man auf der Webseite

Konstitutionstypgerechtes Fasten und Fastenwandern
Andre Restau
Allee de Poggio
F-20213 Folelli
Web: http://www.corsicareiki.com/fasten/index.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Konstitutionstypgerechtes Fasten und Fastenwandern
Andre Restau
Allee de Poggio
F-20213 Folelli

Konstitutionstypgerechtes Fasten und Fastenwandern mit Andre Restau bietet Fastenwanderungen, Fasten- und Fastenwanderseminare auf Korsika, Mallorca, La Palma, Lanzarote, Teneriffa und an anderen Orten an.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Sehr gut strukturiert, leicht auszufüllen.
- Waldmann