openPR Logo
Pressemitteilung

Wein im Web 2.0 - Internet-Magazin YOOPRESS Wine Media Portal geht Online

YOOPRESS - WINE MEDIA PORTAL - SOCIAL NETWORK BEREICH

YOOPRESS - WINE MEDIA PORTAL - SOCIAL NETWORK BEREICH

Winzer, Weinkenner und Weinliebhaber erhalten mit dem neu gegründeten Internetportal YOOPRESS eine hochwertige Informationsplattform im World Wide Web. Wahlweise in deutscher oder englischer Sprache liefert YOOPRESS seinen Lesern aktuelle und vor allem fachlich exakt recherchierte Nachrichten aus der globalen Weinszene.

Besucher der Seite erhalten Einblicke in das Leben und Wirken bekannter Winzer oder in die geographische Vielfalt der weltweiten Anbaugebiete. Ein weiteres Augenmerk liegt auf neuen Trends in der Weinbranche. Auch die etablierten, traditionellen Techniken werden fundiert aufgegriffen und porträtiert.
Die Nachrichten aus der internen Weinszene teilen sich bei YOOPRESS in die Rubriken Wirtschaft und Politik, Weinbau, Handel, Wissenschaft und Technik, Kollektive, Veranstaltungen sowie Szene und Affären auf.
Das benutzerfreundliche, übersichtliche Layout des Portals lässt die täglich aktualisierten Nachrichten schnell und effizient erkennen. Die wichtigsten Nachrichten des Tages sind bereits auf den ersten Blick ersichtlich, ohne sich vorher durch zahlreiche Untermenüs klicken zu müssen. Zudem wird jede Nachricht im YOOPRESS Wine Media Portal mit einem Foto versehen, um auch den visuellen Informationswert zu steigern.

Ein zweites großes Thema von YOOPRESS ist „Wein im Web 2.0“ - Neben den aktuellen Schlagzeilen aus der Weinwelt, bietet das neue Weinportal einen Start in die Aktuelle Web 2.0 – Social Network Szene für Weinkenner und gleichermaßen für jeden privaten Weingenießer.


Der Zugang zum „Weinfreunde“ Netzwerk ist bei YOOPRESS für registrierte Nutzer kostenlos und bietet folglich freien Zugang zu dem gesamten Angebot. Neben der bereits bekannten Funktion Artikel Kommentieren, können Mitglieder im Weinfreunde Netzwerk ihr Benutzerprofil anlegen, sich mit weiteren Weinfreunden verbinden, Gruppen anlegen, Persönliche Nachrichten schreiben oder aber auch im „Weingeflüster“ im Blog ähnlichen Stil Artikel schreiben.
Begleitet wird das Profil durch sogenannte Weinwidgets welches es einem Mitglied ermöglichen RSS Feeds von ihrem Blog, ihren Twitter Feed, Gästebuch, Pinnwand oder auch seinen Standort in einer Googlemap mit einzubinden.
Neben dem direkten Besuch des Portals existiert für News-Junkies ein kostenfreier RSS- Service, wobei man sich die Rubriken je nach Gusto aussuchen kann. Das standardisierte RSS-System liefert zuverlässig und schnell die neusten News aus der internationalen Weinbranche. Bequem und immer aktuell per Mail oder RSS-Liste in Ihre Clients.
Alles zusammen bietet YOOPRESS Wein Media Portal: Neueste Nachrichten aus der internationalen Weinszene in deutscher und englischer Sprache, brisante Themen, Social Network im „Wein im Web 2.0 Stil“, Austausch von Meinungen, mit „Weinfreunde“ und „Weingeflüster“ eine moderne Kommunikation für Weinprofis und Weinliebhaber bis hin zu modernen Features, die angemeldeten Usern kein Weinthema mehr entgehen lassen. Und das alles kostenfrei für angemeldete User.
Erfahren sie mehr über die Welt der Weine und ihre Liebhaber, diskutieren Sie mit Freunden, tauschen Sie Meinungen im „Wein im Web 2.0 Stil“ im Internetportal von YOOPRESS, seien Sie aktiv und gestalten Sie die neue Weinwelt mit.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 296746 • Views: 1633

Diese Meldung Wein im Web 2.0 - Internet-Magazin YOOPRESS Wine Media Portal geht Online bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wein im Web 2.0 - Internet-Magazin YOOPRESS Wine Media Portal geht Online teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

magnus.de - Technik, Trends, Entertainment
magnus.de – das große Online-Portal rund um Technik, Trends und Entertainment
… Launch des Jahres - Mit magnus.de präsentiert die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH eine neue Website, die die Inhalte von PCgo, PC Magazin, Internet Magazin und HomeVision auf einem Portal vereint. Poing, 28. Dezember 2007 - magnus.de ist die neue Website rund um Technik und Trends aus der IT sowie Entertainment. Neben Hard- und Softwaretests umfasst das Portal …
buffed.de: Online-Marke wird Printmagazin
buffed.de: Online-Marke wird Printmagazin
… entwickelt. Da ausführliche Hintergrundberichte und Reportagen im Printbereich besser funktionieren, ist das gedruckte Magazin die ideale Ergänzung zu unserem erfolgreichen Online-Portal.“ buffed.de, Computec Media Portal für Online-Spiele, hat über 175.000 registrierte User und erreicht monatlich rund 80 Millionen Page Impressions bei 10,7 Millionen …
schalk&friends verantwortet Relaunch der Focus MediaLine
schalk&friends verantwortet Relaunch der Focus MediaLine
Das Internet-Portal medialine.de aus dem Hause FOCUS Magazin Verlag GmbH präsentiert sich neu im Netz. Für den Relaunch zeichnet die Münchner Agentur für Web-Produktionen und Online-Marketing schalk&friends verantwortlich. Mediaplaner, Marketingprofis, Journalisten und Studenten finden auf dem Portal der Focus MediaLine Brancheninformationen, Marktanalysen- …
Wine and Food Festival in Texas
Wine and Food Festival in Texas
… Aktivitäten sowie Sehenswürdigkeiten finden Reisende auf der offiziellen Website TravelTex.com. Ein Teil der Seite ist auch auf Deutsch verfügbar. Texas-Bilder und weitere Presseinfos unter www.news-plus.net. Presseanschrift: Texas Tourism c/o News Plus Communications + Media GmbH Sonnenstr. 9 80331 München Wir sind eine junge und dynamische PR-Agentur.
Experten bei der größten Orange Wine Verkostung
Umfangreichste Orange Wine Verkostung in Deutschland
Der Wein an dem sich die Geister scheiden - Bislang umfangreichste Orange Wine Verkostung in Deutschland Orange Wine ist wieder im Kommen. Orange Wine, das ist Weißwein, der wie Rotwein hergestellt wird. Die weißen Trauben werden dabei einer Maischegärung unterzogen und so kommen die vielen Nuancen von Orange in den Wein. Das Luxus- und Lifestyle-Magazin …
Miguel A. Torres (rechts) und Wine Enthusiast Herausgeber Adam Strum. Quelle: Richard Freeda
Miguel Torres A. Torres erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk vom Magazin Wine Enthusiast
… vom Magazin Wine Enthusiast für sein Lebenswerk Das amerikanische Magazin Wine Enthusiast zeichnet den Visionär Miguel A. Torres für seine führende Rolle in der Weinbranche in den vergangenen 50 Jahren aus. Vilafranca del Penedès, Februar 2013 Das renommierte amerikanische Magazin Wine Enthusiast hat Miguel A. Torres, Präsident von Torres S.A., mit …
Chateau Pichon Longueville En Primeur Bordeaux 2015 Wine-Stocks AG
Weininvestment in Bordeaux En Primeur 2015
Die En Primeur Kampagne für den Jahrgang 2015 im Bordeaux, zieht wieder Weinhändler, Weininvestment und Weintester, in die wohl bekannteste Weinregion der Welt. Was passiert da eigendlich ? ------------------------------ Die Chateau's aus Bordeaux stellen ihren neuen Jahrgang vor, so einfach ist das. Automobilhersteller machen das beim Genfer Autosalon …
Wein des Jahres 2008 kommt aus Chile
Wein des Jahres 2008 kommt aus Chile
Der chilenische Wein „Clos Apalta 2005“ vom Weingut „Casa Lapostolle“ wurde von der international renommierten Zeitschrift „Wine Spectator“ als bester Wein des Jahres 2008 ausgezeichnet. Berlin, 21. November 2008 – Erneut hat ein chilenischer Wein internationale Anerkennung erlangt und im Ranking der 100 besten Weine der Welt des Weinfachmagazins „Wine …
Vinas Elias Mora Crianza von Las dos Victorias C.B. ist neuer Wein des Monats
Vinas Elias Mora Crianza von Las dos Victorias C.B. ist neuer Wein des Monats
Weinhandel und Weinversand internet-weinkontor.de präsentiert neuen Wein des Monats. Karlsruhe, 03.11.05 (pn) Auch diesen Monat hat der Weinhandel Internet-weinkontor seine Tradition fortgesetzt und einen Wein des Monats ausgesucht. Es handelt sich hierbei um einen Spanier. Der tiefdunkle Rotwein von 100 % Tinto de Toro, einer lokalen Variante der Tempranillo-Rebsorte …
Titelbild Vinum Relaunchausgabe 04/2010
Das neue VINUM schenkt ein.
… Weinmagazin VINUM gibt sich ein neues Erscheinungsbild. Dahinter steckt keine Anpassung an den launischen Zeitgeist, vielmehr kultiviert VINUM den Zusammenschluss der Print- und Online-Ausgabe. Dass dabei der Qualitätsjournalismus nicht kompromittiert wird, zeigt die Krönung der Erstausgabe: eine Reportage über ein Weingut, das nur Auserwählte von innen …

Sie lesen gerade: Wein im Web 2.0 - Internet-Magazin YOOPRESS Wine Media Portal geht Online