Wiener Band ROOGA gewinnt "International Live Award 2007"!

Pressemitteilung von RSS-Feed Der Parkplatz, ein Ort der Kommunikation
03.05.2007 - 13:07 Uhr - Kunst & Kultur

(prcenter.de) Es die mit Abstand wichtigste Auszeichnung für Newcomer-Bands und ROOGA haben sie souverän eingefahren. In einem spannenden Finale im Wiener Prater, vor tausenden Zuschauern, krallten sich die vier Wiener Funky Nu Rocker den mit €10.000 dotierten „International Live Award“ und staubten dabei noch den „National Live Award“ (für die beste Band Österreichs) und Sachpreise im Wert von rund €40.000 ab!

Beste Newcomer-Band Mitteleuropas!

Der Triumph von ROOGA ist beachtlich. Über 1000 Bands aus Österreich, der Slowakei, Slowenien, Ungarn und Italien nahmen in diesem Jahr am Austrian Band Contest (ABC) teil – gegen die drei Jungs und ihre wohlklingende Frontfrau hatten sie aber alle keine Chance. ROOGA beeindruckten mit ihren eingehenden Melodien. Funkige Vibes gepaart mit rockigen Tönen. Eben Funky Nu Rock!

Album folgt im Herbst!

Für ROOGA ist nach dem Gewinn des „International Live Award“ nur kurz Zeit zum Verschnaufen. In den nächsten Tagen gehen die Aufnahmen im Studio für das erste Album weiter. Weiters ist das Medieninteresse derzeit enorm, denn nicht nur in Österreich ist die Wiener Rock-Combo gefragt. Auch aus dem Rest Europas kommen bereits Interviewanfragen.

Festival-Sommer kann kommen!

Damit die prächtig gedeihende Fangemeinde auch nicht zu kurz kommt, werden ROOGA auf diversen Festivals zu hören sein. Die Höhepunkte bilden das traditionelle Wiener Donauinselfest Anfang Juni und das legendäre Sziget-Festival in Budapest im August!

Infos zum International Live Award!

Der International Live Award/Austrian Band Contest wird von den Vereinigten Österreichischen Musikförderern, einer Non-Profit Institution zur Förderung und Belebung der heimischen Musikszene, veranstaltet. Seit der ersten Veranstaltung im Jahre 1984 stieg die Resonanz und das Interesse von Musikern, Medien und Partnern aus ganz Österreich alljährlich. Aufgrund wiederholter Anfragen von ausländischen Bands wurde der Contest heuer auf Ungarn, Slowakei, Italien und Slowenien ausgeweitet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Thomas Zach
Presse & PR
Der Parkplatz, ein Ort der Kommunikation
Agentur fuer Motorsport-, Musik- und Veranstaltungsmanagement
www.der-parkplatz.at
mail: thomas.zach@der-parkplatz.at
mobil: +43 (0) 676 619 21 25

"Der Parkplatz, ein Ort der Kommunikation" ist eine junge österreichische Agentur die sich im Bereich Motorsport-, Musik- und Veranstaltungsmanagement positioniert hat. Neben diversen Aktivitäten im Motorsport und der Organisation von kleineren Festivals betreuen wir aufstrebende Newcomer-Bands in Österreich.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Ein Pressezentrum – zuverlässig – erfrischend – leicht. Die Hochbegabung.
- Lilli Cremer-Altgeld