Yoga lehren ist nicht schwer - ein Yogi zu sein dagegen schon!

Pressemitteilung von RSS-Feed Yoga - Walter Bracun
04.02.2013 - 12:21 Uhr - Freizeit, Unterhaltung

(prcenter.de) Vom Berufsoffizier zum Yogalehrer; einfache, unterhaltsame Lektüre für (!) alle mit vielen Tipps für ein bewussteres Leben.

So lauten Titel und Untertitel des ersten Buches von Walter Bracun, nachdem er von einem Verlag eingeladen wurde, ein Buch über Yoga zu verfassen. Da er diesbezüglich keine weiteren Vorgaben seitens des Verlages erhielt und Yoga (Joga) unzählige Möglichkeiten zur Darstellung bietet, stellte sich ihm die Frage, wie er an das Buch herangehen sollte.

Unmengen an Büchern wurden ja bereits über Yoga (Joga) geschrieben (um nicht zu sagen voneinander abgeschrieben).
Wunderschöne Bildbände mit mehr oder weniger schönen Frauen (aber auch Männern), mehr oder weniger spärlich und auch mehr oder weniger geschmackvoll bekleidet, zeigen diese Frauen (und Männer) ihre Posen (im Yoga Asanas genannt), die sie sich im Laufe der Zeit mit mehr oder auch weniger Anstrengung angeeignet haben. Vor allem diese Bildbände, aber auch andere Bücher über Yoga (über-)füllen die Regale diverser Buchhandlungen.
Der Zeitgeist bringt es mit sich, dass immer neue Yoga-Arten entstehen und den offensichtlich noch immer nicht gesättigten Markt fluten.

Doch was sind die ursprünglichen Ideale des Yoga (Joga)? -
Worum geht es im Yoga (Joga) wirklich? -

Da viele, ja sogar Yogalehrer, gar nicht mehr über die hehren Inhalte von Yoga Bescheid wissen (z. B. meinen Einige, dass es sich bei Yoga um eine Sportart handelt, bei der hauptsächlich der Körper im Vordergrund steht), hat der Autor schließlich beschlossen, in seinem Buch den Yoga-Pfad von Patanjali zu beleuchten, der unter dem Namen Raja Yoga (der königliche Yoga-Pfad) bekannt wurde.
Außerdem finden die weiteren als klassisch bezeichneten Pfade Jnana-, Karma- und Bhakti Yoga in diesem Werk ihre kurze Betrachtung.

Wie im Untertitel "Vom Berufsoffizier zum Yogalehrer; einfache, unterhaltsame Lektüre für alle mit vielen Tipps für ein bewussteres Leben" schon ausgedrückt, enthält das Buch außerdem Erfahrungen, Geschichten, aber auch kritische Betrachtungen aus dem Leben des Autors sowie seiner Tätigkeit als Yogalehrer, gewürzt mit Humor, aber auch (Selbst-)Ironie. Alles zusammen soll zu einem bewussteren Leben aufrufen.

- Zum Buch und weitere Details HIER klicken. (https://www.morebooks.de/store/de/book/yoga-lehren-ist-nicht-schwer-ein-yogi-zu-sein-dagegen-schon/isbn/978-3-8417-7064-6)
- Zum Inhaltsverzeichnis HIER klicken. (http://www.yoga-bracun.at/pdf/buch_yoga_lehren_inhaltsverzeichnis.pdf)

- Um die Versandkosten zu sparen HIER klicken. (http://www.yoga-bracun.at/yoga-joga-bestellung-musik-cd-buch-skriptum-skripten.php)

Bildrechte: www.ingimage.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
Yoga - Walter Bracun
Walter Bracun
Waaggasse 2
walter.bracun@chello.at
004319418421

Als Buchautor sowie bekannter Yoga-Lehrer und Seminar-Leiter vor allem im Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland beantworte ich deine Fragen \"Was ist Yoga (Joga)\" etc. und zeige dir beim Training, wie du mit Yoga (Joga) richtig entspannst und dies zu besserer Gesundheit führt.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Großartiger Service. Vielen Dank