aim-de geht im Bereich Suchmaschinenoptimierung an der Start

Pressemitteilung von RSS-Feed [ A N T W O R T : I N T E R N E T . ]
16.07.2013 - 14:09 Uhr - Medien, Internet & Telekommunikation

(prcenter.de) Berlin, den 16.07.2013: Es gibt viele Agenturen, die sich auf Suchmaschinenmarketing und – optimierung spezialisiert haben. Dabei gibt es viele professionelle und semi-professionelle Anbieter. Anbieter, die tricksen, andere, die seriös und nachhaltig arbeiten. Im Fachjargon wird hier unterschieden zwischen black, grey und white hats. Wer nun der Richtige ist, ist nur schwer zu unterscheiden. Die in diesem Jahr gegründete Online Marketing Agentur aim-de (www.aim-de.de) möchte hier einen neuen qualitativ hochwertigen Weg für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten.

Eigentlich ist es ganz einfach: Neue Kunden. Mehr Umsatz. Das Versprechen sich viele Unternehmen von der Suchmaschinenoptimierung. Eine Zielgruppe muss den Weg zu einer Website finden und anschließend das tun, was der Betreiber von den Besuchern erwartet: beispielsweise einen Einkauf, eine Buchung, eine Registrierung oder eine Kontaktaufnahme tätigen. Was so einfach klingt, ist in der Praxis dann doch ein wenig komplizierter. Was vor 5 Jahren galt, muss heute nicht mehr gelten. In der Vergangenheit bedeutete Suchmaschinenoptimierung häufig nur Masse, nach dem Prinzip „Viel hilft viel“. Das funktionierte auch sehr gut. Heutzutage tritt die Qualität von Inhalten und Webseiten immer mehr in den Vordergrund. Und genau darin soll nach Aussage der aim-de der Unterschied in der Dienstleistung liegen.

Das Expertennetzwerk aim-de bietet einerseits Beratung als auch Vermarktung im Internet. Es kombiniert klassisches Werbe-Know-how mit Internetsachverstand. „Wirtschaftlicher Erfolg hat im Internet viel mit guter Platzierung zu tun. Es ist wie bei einem Weihnachtsmarkt: Der Wurststand am Eingang macht weniger Umsatz als der im Zentrum des Marktes“, so Werbestratege Ralf Kalb. „Und genau hier liegen unsere Stärken: Qualität steht bei uns vor Quantität. Daher ist auch die inhaltliche Weiterentwicklung, die sogenannten On-page-Maßnahmen, einer Internetseite ein wesentlicher Aspekt in unserer Arbeit“, so der Internetmacher Oliver Sonntag. Laut den Gründern haben dabei die enge Kommunikation mit den Kunden, die eigenverantwortliche Arbeit auf der Kundenseite sowie das Verständnis für das Marktumfeld des Kunden oberste Priorität. „Wir messen gerne den Erfolg unserer Kunden und lassen uns auch gerne messen“, so Ralf Kalb und Oliver Sonntag unisono.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Autor verantwortlich.

Diese Pressemitteilung teilen

Angaben zum Autor
[ A N T W O R T : I N T E R N E T . ]
Inh. Oliver Sonntag
Helmholtzstr. 2-9

Tel: +49 (0)30 - 398 00 936 - 0
Web: http://www.antwortinternet.de
Web: http://www.aim-de.de

Die Online Marketing Agentur aim-de ist in diesem Jahr von Ralf Kalb, Werbe- und Vertriebsstratege, und Oliver Sonntag, Internetexperte, gegründet worden. Aim-de ist eine Online Marketing Agentur aus Berlin und dem Badischen, die sich spezialisiert hat auf die Vermarktung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Suchmaschinen.

Funktionen Drucken · · Versenden per Mail · Lesezeichen anlegen · Änderung / Löschung

Direktlink auf diese Pressemitteilung Wenn Sie diese Pressemitteilung verlinken möchten, nutzen Sie diesen Direktlink:

Die beliebtesten Pressemitteilungen aus dieser Kategorie

Mit den Dienstleistungen von prcenter.de sind wir sehr zufrieden. Immer wieder überrascht uns die Schnelligkeit, mit der unsere PR in Google findbar wird. Martin - CerebriMedia.de
- Martin von Cerebri Media