Alle Pressemitteilungen von AAGLAND'sche Kutschhalterei GmbH & Co. KG

Über AAGLAND'sche Kutschhalterei GmbH & Co. KG

AAGLAND-Manufaktur - ein Unternehmer und seine Vision:

Als begeisterter Reiter und Führer eines Pferdegespanns hat der Unternehmer Roland Belz Anfang 2003 aus persönlicher Leidenschaft die AAGLAND-Manufaktur gegründet. Mit einem Team engagierter Mitarbeiter, darunter ein Goldschmied, Schreiner, Kfz-Mechaniker, Elektriker und Ingenieure, hat er in den ehemaligen Ökonomiegebäuden von Schloss Kühlenfels in der Fränkischen Schweiz eine mechanisch angetriebene Motorkutsche entwickelt und hergestellt - den Original AAGLANDER, der im Jahr 2005 bei der Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon für großes Aufsehen sorgte. Mittlerweile umfasst der einzigartige Wagenpark 16 mechanisch angetriebene Kutschen und weitere innovative Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Landrefugium Schloss Frankenberg - innovativ und nachhaltig im Einklang mit Natur und Ethik:

Mit dem Erwerb des landschaftlich exponiert in Franken gelegenen Schlosses Frankenberg wurde der Grundstein dafür gelegt, dies hochrangige Denkmalensemble zu bewahren. Roland Belz schuf gemeinsam mit seiner Frau Irmgard ein zukunftsträchtiges Nutzungskonzept, um das "Landrefugium Schloss Frankenberg" zu einem Ziel für Genussreisende werden zu lassen, die auf Nachhaltigkeit und Authentizität Wert legen. Grundsatz jeglichen Handelns ist der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur. Gegenwärtig wird Schloss Frankenberg aufwendig restauriert und saniert. Das Weingut Schloss Frankenberg ist schon heute sinnvollen ökologischen Prinzipien verpflichtet. Im ehemaligen Gutshof "Meierei" entsteht ein Landhotel mit Restauration und Veranstaltungsmöglichkeiten. Zukünftig wird hier bodenständige, regionale Küche angeboten, größtenteils mit Erzeugnissen aus eigener Herstellung. Nutztiere wie die Black Angus Rinder werden artgerecht in Freilandhaltung aufgezogen. Den ersten kulinarischen Meilenstein nach denkmalgerechter Restaurierung stellt die Eröffnung des AMTSHAUS Café & Lounge im Schlosshof dar. Hier genießt man köstliche, noch handwerklich hergestellte Kuchen- und Tortenkreationen des Konditormeisters zu feinen Tee- oder Kaffeespezialitäten sowie eine regionaltypische Küche bei herrlichem Panoramablick aus dem neuen Schlossbergzimmer über die Weinberge. Zur Erkundung des weitläufigen Terrains im AAGLANDER bietet die Kutschhalterei ausgewählte Kurzreiseangebote für stimmungsvolle Ausflüge, Landpartien und mehrtägige Genussreisen wie die Kreuzfahrt zu Lande an.

» RSS Pressemitteilungen von 'AAGLAND\'sche Kutschhalterei GmbH & Co. KG' als RSS-Feed abonnieren

Landrefugium Schloss Frankenberg öffnet seine Tore als junge Reisedestination im Einklang mit der Natur und ist neue Heimat der AAGLANDER
von AAGLAND\'sche Kutschhalterei GmbH & Co. KG - 27.04.2011- 14:59 Uhr - Auto, Verkehr & Touristik
Schloss Frankenberg, Weigenheim/ Franken - April 2011. Nichts ist so gegenwärtig wie die Zeit. Nie hat man genug davon und am liebsten würde man sie ab und zu sogar ganz anhalten - für ein paar Stunden nur oder doch einige Tage, jenseits aller Verpflichtungen. Und dann einfach die Seele baumeln ...

Bin mit prcenter.de sehr zufrieden!
- Susanne L. Born