Alle Pressemitteilungen von AARON, High End GmbH

Über AARON, High End GmbH

HISTORY:

Die High End Unterhaltungselektronik Vertriebs GmbH wurde 1986 von den Eheleuten, Marita und Thomas Höhne, gegründet.
Das erklärte Firmenziel war die Herstellung von Hi-Fi Geräten, die den höchsten Ansprüchen von ernsthaften Musikliebhabern, wie der Familie Höhne selbst, zur Freude reichen - und daher Musik perfekt reproduzieren sollten.
Es wurde schon damals beschlossen, dass die Geräte, die diesem hohen Anspruch gerecht werden, SOVEREIGN genannt werden. Doch bis zum ersten SOVEREIGN Verstärker ( http://sovereign.hifi.net ), der heutigen technischen Referenz der AARON Produkte, sollten noch mehrere Jahre vergehen.

Die ersten Verstärker der High End Vertriebs GmbH ( http://www.hifi.net ), wurden Ende 1986 führenden Fachhändlern und den Hi-Fi Fachmagazinen vorgestellt. Benannt wurden sie nach dem Entwickler, M. Neumann, der damals für die Familie Höhne tätig war.

NEUMANN AUDIOTECHNIK wurde schnell bei den Hi-Fi Fans bekannt, und stand für klangliche Qualität und hervorragendes Design.

Die legendären Mono-Endstufen A300.M sind noch heute, rund 20 Jahre später, begehrte Sammlerobjekte.

Die Familie Höhne beschäftigte Ende der 80'er Jahre mittlerweile mehrere hochqualifizierte Techniker und Entwickler aus dem In- und Ausland, die mit der Realisierung ihres Projekts "SOVEREIGN" betraut wurden.

Erste Ergebnisse, die den hohen Ansprüchen der Familie Höhne gerecht wurden, waren 1988 zu verzeichnen. Schon die Prototypen der späteren Stereoendstufe, genannt SOVEREIGN THE FIRST, begeisterten die Fachwelt. Das Interesse vieler Musikliebhaber an diesen Produkten war schnell auch im Ausland geweckt. Diese große Aufmerksamkeit, die bereits den ersten Sovereign Verstärkern zuteil wurde, ermutigte auch zu größeren Schritten der Firmenexpansion.

1989 wurde von der Familie Höhne daher der Entschluss gefasst, die Produktion ins holländische Hertogenbosch zu verlegen.

Seither werden alle Produkte der High End Vertriebs GmbH in den "High End Hallen" zu Hertogenbosch gefertigt.
Basierend auf den gesammelten Erfahrungen und der hauseigenen SOVEREIGN Technologie, die heute international als das „Maß der Dinge“ anerkannt und durch einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde geehrt wurde, sollte eine weitere Produktlinie entstehen, und die bis dahin unter dem Warenzeichen NEUMANN AUDIOTECHNIK gefertigten Verstärker ablösen:

1989 - das Geburtsjahr der AARON High End Verstärker

Eine Produktlinie, die die hohen Ansprüche an die klangliche Qualität befriedigt; aber weiniger kostenintensiv gefertigt werden konnte, als die SOVEREIGN Verstärker. Eine Produktlinie, die ihre zukünftigen Besitzer begeistert, und durch ein nicht zu übertreffendes Preis- Klangverhältnis überzeugt. AARON

» RSS Pressemitteilungen von 'AARON, High End GmbH' als RSS-Feed abonnieren

Prämiert: AARON No.1.a High End Hi-Fi Verstärker aus Elze erhält die begehrte Auszeichnung
von AARON, High End GmbH - 22.01.2010- 14:15 Uhr - Trends, Lifestyle & Verbraucher
von AARON, High End GmbH - 22.01.2010- 14:14 Uhr - Politik & Gesellschaft
Auszeichnung: Product of the Year 2009, Der AARON No.1.a Vollverstärker Elze, im Januar 2010 „Das ist ein sehr erfreulicher Jahresauftakt“ sagt Thomas Höhne, Chef der High End Hi-Fi Manufaktur AARON aus dem niedersächsischen Elze, bei Hannover und hält dabei die Ehrenurkunde des internationalen Hi-Fi Fachmagazins Highfidelity.pl in der Hand. Eine Urkunde, die den Vol...
Ein Jubiläumspräsent an die Kunden und Fans. 20 Jahre AARON Verstärker.
von AARON, High End GmbH - 27.07.2009- 11:02 Uhr - Freizeit, Unterhaltung
Der High End Vollverstärker AARON XX zum 20. Jahrestag der AARON Verstärker Elze, im Juli 2009 Ein Jubiläumspräsent an die Kunden und Fans. 20 Jahre AARON Verstärker. Heute ließ Thomas Höhne, Gründer der Elzer High End Manufaktur, die Überraschung für die Musikliebhaber und Fans der AARON High End Verstärker los: Anlässlich des diesjährigen Firmenjubiläums, zum 20. ...

Ich nutze die Tipps und Empfehlungen eines auf Ihrer Seite eingeblendeten Buches: Leitfaden Online-PR, Werner Bogula. Und allein dafür bin ich sehr glücklich "auf Sie gestoßen zu sein" !! Schön, dass es Ihre Dienste gibt. Liebe Grüße aus Gütersloh, Sabine DeCuir - Pressesprecherin
- Sabine DeCuir WESTAFLEX